Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 20.09.2021, 11:47 Uhr

Bald die IVF-Behandlung

In Kürze trete ich endlich die IVF (In-Vitro-Fertilisation) an.
Ich muss mich am ersten Tag meiner Periode bei der KiWu melden.
DIESE WOCHE müsste ich meine Periode bekommen. Kann es kaum erwarten.
Das ist das erste mal, dass ich mich freue meine Periode zu bekommen :D
(Schöner wäre es natürlich, wenn die gar nicht kommen würde und ich schwanger bin, aber nach so vielen Jahren.....naja).

Am ersten Tag der Periode, an welchen Tag wird die hormonelle Stimulation der Eierstöcke gemacht?
Wann wird der Eisprung (Ovulationsinduktion) ausgelöst?
Ab welchem Tag dann die Eizellentnahme?
Wann die IVF der Eizellen?
Kultivierung von befruchteten Eizellen?
Einsetzen des Embryos (Embryotransfer)?
Unterstützung der Gelbkörperphase (Lutealphasensupport), wie war es hier? Musste man sich ab dem ersten Tag der Periode jeden Tag spritzen?

Bitte erzählt mir euren Ablauf, wie war es bei euch?

Ihr sieht, ich habe keine Ahnung und kann es nicht abwarten bis der Arzt mir all das sagt.

Das ist meine erste IVF-Behandlung.

Ps. Ich werde dem Arzt sagen, dass er mir mind. 2 Embryos einpflanzen soll.

Ganz Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von KLEINE-EISBLUME am 20.09.2021, 13:14 Uhr

Hallo.

Ja ich war genauso aufgeregt wie du.
Ich hatte am 26.08. Meine periode bekommen das war ein Donnerstag und am

27.8. habe ich meine spritzen angefangen bis 6.9.

Auslösen mit Ovitrelle.

Am 8.9. Hatte ich dann Punktion von 14 Eizellen wovon aber nur 12 reif waren und 9 ließen sich Befruchten.
2 haben es dann aber nur zu Blastos geschafft nach 5 Tagen die mir dann am 13.9. Eingesetzt worden sind.

Und nun warte ich aber test ist noch negativ.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 20.09.2021, 14:16 Uhr

Liebe kleine-Eisblume,

vielen dank für deine Antwort.
Das hilft mir mit den Daten wirklich sehr.

Das wichtigste ist, nach dem einsetzen nicht so viel darüber nachzudenken.. keine Test's zwischendurch zu machen und einfach abwarten bis die nächste Periode kommt (oder eben nicht kommt). Da hat mich meine Ärztin vorgewarnt ich halte mich eh nicht dran. Ich werde jede Sekunde dran denken ob es geklappt hat oder nicht.

Dir drücke ich soooooo feste die Daumen das es klappt und ich hoffe du meldest dich nochmal unter diesem Post. Ich hoffe es sehr für dich :)

Falls ich Ende dieser /Anfang nächster Woche starten darf, dann sind wir hoffentlich gemeinsam Schwanger +- 1 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von majalino am 20.09.2021, 15:45 Uhr

Hallo,

hat die Klinik den Ablauf denn nicht vorher mit dir besprochen? Das sollte eigentlich VOR Zyklusbeginn in Ruhe passieren.
Hast du die Rezepte schon & die Medis da?

Wann du mit der Stimulation startest (normalerweise Tag 2-5) ist individuell und wohl zT abhängig vom Medikament.

Eine erste Kontrolle, ob die Medis anschlagen, sollte dann frühestens ab dem 5. Tag der Stimulation stattfinden.
Ab dann wirst du ggf auch Spritzen zum Unterdrücken des Eisprungs bekommen.

Meist hast du dann im Abstand von 2-3 Tagen weitere Kontrollen, bis die Follikelzahl und Hormonwerte fürs Auslösen passen.

Die ES-Hemmer und Auslösespritze müssen uhrzeitgenau getimt sein, da ist es sehr wichtig, dass du das Zeitfenster mit der Klinik abstimmst bzw dich an die Vorgaben hältst.

Wie lange du stimulierst ist individuell.
Du wirst also im Zweifel erst 2 Tage vor PU wissen, wann sie stattfindet.

Am Tag nach der PU bekommst du du die Info, wieviele Eizellen befruchtet werden konnten. Wie lange es von PU bis Transfer dauert, müsstest du ja mit der Klinik vereinbart haben (Tag 3 oder 5).

Ab PU nimmst du Progesteron bis zum Test (Bluttest in der Klinik 14 Tage nach Transfer).

Wichtig:
Guck genau in deinen Stimulationsplan und Kalender und frage vorab, was passiert, wenn ein Kontrolltermin auf ein Wochenende fällt.

Wir können gerne zusammen hibbeln
Hab heute meine Periode bekommen und starte ab Mi die Stimu für die ICSI.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von Svenni86 am 21.09.2021, 8:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich ebenfalls in meiner ersten IVF- Behandlung. Spritze seit dem 18.09. (3ter Zyklustag) Und diesen Mittwoch ist der erste Kontrolltermin.
Ich bin jeden Abend froh, wenn die Spritze geschafft ist.
Ich drücke euch allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von KLEINE-EISBLUME am 21.09.2021, 8:17 Uhr

Guten Morgen,
Oh ja gerne melde ich mich zurück. Mich interessiert es auch immer wieder wie es bei euch anderen so klappt. Jeder Mensch ist da ja anders und jeder bekommt unterschiedliche Medikamente.

Ich bin gerade PU13 und TF 8 und der Test bleibt negativ. Ob ich noch hoffen kann weiß ich nicht. Da es ja auch in meinen Augen echt anders ist wie normal schwanger zu werden irgendwie. Jeder Testet unterschiedlich positiv. Die anderen schon recht früh die anderen 1 Tag vor dem BT.

Jedenfalls bekommst du eine Therapie Liste und dort steht drauf wieviel und was du dir geben musst. Und die auslösespritze musst du dir an einer vorgegebenen Uhrzeit setzen. Bei mir war es 23:45 Uhr.
Ich habe mir bei allen Medis meinen handywecker gestellt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von anci123 am 21.09.2021, 8:27 Uhr

Hallo
Ich habe gerade die zweite IVF hinter mir.
Ich musste ab dem zweiten Tag wo meine Mens richtig da war, also bei mir auch Zyklustag 2, jeden Abend 300 Einheiten Ovaleap spritzen und am sechsten ZT zur ersten Ultraschallkontrolle. Sollte weiter 300 Einheiten spritzen bis ZT 9, da war die zweite Ultraschallkontrolle und wir haben auf 250 Einheiten reduziert. Habe bis ZT 10 Ovaleap Abends gespritzt und ab ZT 6 Morgens für sechs Tage je eine Orgalutran gespritzt.
An ZT 11 habe ich Abends um 22.30 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und hatte PU an ZT 13 um 11.15 Uhr und dann drei Tage später den Transfer. Ab PU habe ich dreimal täglich Duphaston 10mg genommen.
Ich sollte alle Medis immer genau zur selben Uhrzeit nehmen, hatte also diverse Weckzeiten in meinem Handy eingestellt. Abends 21.00 Uhr Ovaleap und um 9.00 Uhr Morgens das Orgalutran. Da ich alle Medis im Kühlschrank aufbewahren sollte waren diese Zeiten für mich am besten. So wusste ich dass ich Abends auf jeden Fall zu Hause bin und morgens war ich glücklicherweise eh im Homeoffice.
Duphaston sollte bei mir immer sechs Stunden dazwischen haben, also 9.00 Uhr/15.00 Uhr/21.00 Uhr und dann wieder morgens 9.00 Uhr…
Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
Liebe Grüße
anci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von anci123 am 21.09.2021, 8:35 Uhr

Hallo kleine Eisblume
Dann geht es dir ja wie mir. Bei der ersten IVF war ich tapfer und habe nicht vorher getestet. Das negativ am Telefon war für mich dann kaum zu ertragen.
Jetzt bei der zweiten IVF habe ich ab TF +1 eine Testreihe gestartet und habe auch jeden Tag auf den zweiten Strich gehofft. Leider wieder negativ, aber für mich war der Anruf gestern dann nicht mehr ganz so schlimm. Ich konnte mich schon ein paar Tage drauf vorbereiten.
Allerdings habe ich immer gehofft dass der BT doch noch positiv ist und nur meine Tests nicht anschlagen oder die Einnistung doch länger gedauert hat. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du ab morgen einen zweiten Strich siehst und er dann stärker wird.
Viele herzliche Grüße
anci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von babywunsch39 am 22.09.2021, 11:36 Uhr

Ich habe meine erste IVF hinter mir und starte mit der ICSI bald. Meine Periode sollte auch diese Woche kommen und dann geht es los.

Bei der IVF bin ich am Tag 3 zur Kontrolle gegangen und sie haben mir das Rezept für die Medikamente gegeben, das ich am gleichen Tag eingelöst habe. Die Apotheke musste die Medikamente bestellen und ich konnte sie erst am Nachmittag abholen, also darauf vielleicht aufpassen.

Ab Tag 4 mit Puregon abends gespritzt und nach paar Tagen auch mit Cetrotide morgens, um den Eisprung zu blockieren. Am Tag 9 hat die Ärztin nur 4 zu kleine Follikel mit Ultraschall gesehen. Sie hat 10 Follikel erwartet. Wir haben trotzdem weitergemacht und am Tag 13 bei der Kontrolle waren es dann 5 und sie sahen viel besser aus. Ich habe dann am Tag 14 abends um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und am Tag 15 war die Follikelpunktion. Wir haben 6 schöne Eizellen gewonnen aber leider mit Nullbefruchtung.

Aus diesem Grund wechseln wir auf ICSI, obwohl die Eizellen und die Sperma sehr gut war. Auch Hormonwerte sind gut, außer eine minimale Schilddrüse Unterfunktion. Die Ärtzin meinte, dass die Nullbefruchtung auf eine Diagnose hindeuten könnte und weniger als 10 Follikel wäre potenziell eine niedrige Eizellenreserve. Hoffentlich klappt es mit ICSI diesmal besser.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 22.09.2021, 13:40 Uhr

Die Klinik hatte vorher noch nicht mit mir den Ablauf besprochen, sie wollten erstmal das ich Papierkram und alles erledige und dann erst …..

Anfang des Monats hatte ich meine Papiere der KK abgegeben, ende letzter Woche habe ich die Genehmigung erhalten und sofort bei der Klinik abgegeben.

Von der Klinik habe ich schon mal meine Spritze, mein Pass sowie auch die Rezepte erhalten.

Am Montag bin ich direkt zur Apotheke gefahren und die Rezepte abgegeben.

Gestern die bestellten Medikamente abgeholt.

Heute meine Periode bekommen :D (Eigentlich gestern Abend, aber lt. der KiWu zählt heute erst als erster Periodentag).

Mir wurde von der KiWu-Klinik gesagt, dass ich morgen mit dem Spritzen (Ovaleap) anfangen soll (125 Einheiten) (23.,24.,25.,26.,) Jetzt weiß ich aber nicht ob ich dies Morgens oder Abends machen soll… rufe da gleich nochmal an.

Für Montag den 27.09.2021 habe ich einen Ultraschaltermin bekommen (weiß nicht, ob ich dann an dem Abend dann auch nochmal Spritzen soll???).

Beim Ultraschalltermin wird dann weiter besprochen.

Ich werde verrückt… ich hoffe es klappt alles.
Ich mache für jede Kleinigkeit eine Erinnerung im Handy, weil ich Angst habe, dass irgendwas vergessen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von babywunsch39 am 22.09.2021, 16:04 Uhr

Mir ging es damals auch so, ich habe alle Termine, Spritzen usw. im Kalender auf dem Handy eingetragen und jeden Tag Erinnerungen bekommen.

Mir wurde gesagt, dass ich Puregon für die Stimulation abends spritzen soll und Cetrotide um den Eisprung zu verhindern morgens, damit ich sie aufteile und nicht gleichzeitig 2 Spritzen eingeben muss.

Als ich um halb 8 früh zum Ultraschall gehen musste, meinte die Klinik, dass ich die Kontrolle abwarten soll bevor ich spritze.

Ruf am Besten bei der Klinik an und frag nach, weil du andere Medikamente bekommen hast.

Ach so und vor der Kontrolle merke es Dir, ob du noch genug Medikamente hast, falls du weiter spritzen sollst. Ich musste meiner Ärztin bitten mir noch ein Rezept zu geben, weil ich nicht genug Puregon mehr hatte. Sie kann dir das Rezept geben und du löst es nur dann ein, wenn du weiterspritzen musst.

Und mach Dir nicht so viel Stress, das ist alles wirklich nicht so schlimm. Ich habe mir auch so viele Sorgen über jede Klenigkeit gemacht aber es ging so schnell und reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von majalino am 23.09.2021, 19:41 Uhr

Cool, dass es bei dir losgeht :-)
Ich habe auch Wecker für die Spritzen im Handy.

Der Tipp, vor den Kontrollen zu schauen, wieviele Spritzen zu noch hast bzw. wieviel noch drin ist, ist super. Unbedingt auch gucken, ob du noch genug Aufsatznadeln hast, die muss man ja meist auf die Stimu-Spritze draufschrauben.
Die Apotheke oder KiWuKlinik hat in der Regel welche da und kann dir was mitgeben.

Ich hab Mo 27. auch Kontrolle :-)
Geh mal davon aus, dass du danach noch weiter spritzt und ab dem Tag auch Orgalutran o. ä. als Eisprung-Hemmer.
Das sagt dir die Klinik aber ganz genau.

Gute Zeit bis dahin - wenn du noch was tun willst, könntest du langsam deine Trinkmenge hochschrauben. Spätestens ab PU sollte man min. 4 Liter Wasser / Tee trinken (oder 3, wenn man klein ist wie ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 27.09.2021, 11:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.

Ich war heute morgen um 07:30 Uhr zum Ultraschal. Der Arzt war so .... keine Worte dafür, ich habe mich sehr unwohl gefühlt, da muss ich aber jetzt leider durch, da es mitten in meiner Behandlung ist.
Mein eigentlicher Arzt ist leider Krank geworden (Genau jetzt wo es bei mir das erste mal mit IVF ist und ich ihn so dringend brauchte) Ich fühle mich nur bei ihm wohl.
Dieser Vertretungsarzt sagt mir immer ganz andere Sachen...
wie z.B. Ich bräuchte meine Medikamente ja nicht im Kühlschrank lagern, die Apotheke sagt da aber was anderes....
Wenn ich mal 1-2 Fragen habe, sagt er mir, ich sei nicht vorbereitet und überhaupt nicht aufgeklärt... HALLOOO soll ich mich denn selbst aufklären? Das muss doch der Arzt machen.

Wie man diesen PEN900 verwendet wurde mir auch nicht erklärt. Habe es an 2 Tagen falsch gemacht, bis es dann gestern selbst bei mir Klickgemacht hat.

Ich will mein Behandlungsplan nochmal kurzfassen:

Mittwoch, 22.09.2021 - 1. Periodentag
Donnerstag, 23.09.2021 - 2. Periodentag - Beginn der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit
Freitag, 24.09.2021 - 3. Periodentag - 2. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit
Samstag, 25.09.2021 - 4. Periodentag - 3. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit
Sonntag, 26.09.2021 - 5. Periodentag - 4. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit
Montag, 27.09.2021 - 6 Periodentag - um 07:30 Uhr Ultraschaltermin, ich soll heute weiterhin mit dem "Ovaleap" Spritzen aber auf 200 Einheit erhöhen.
Dienstag, 28.09.2021 - Spritze "Ovaleap" mit 200 Einheit & die "Fyremadel" Spritzen
Mittwoch, 29.09.2021 - Ultraschaltermin am Nachmittag. (Dann sehe ich weiter).

Wie habt ihr eure Medikamente aufbewahrt? Dauerhaft im Kühlschrank oder einfach im Zimmer auf der Kommode?

Wann hattet ihr, nach dem 1. Periodentag, euren IVF Eingriff?

Ich hoffe das es bei mir alles klappt, das Spritzen ist kein Problem, aber die Termine sind sehr stressig aufgrund der Arbeit (die wissen von nichts). Nehme dann immer Überstunden-Frei.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von babywunsch39 am 30.09.2021, 9:44 Uhr

In meiner KiWu Klinik sind leider jedes Mal unterschiedliche Ärtze und Ärztinnen. Ich wurde bis jetzt schon von 5 verschiedenen Ärzten behandelt. Die meisten sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für meine Fragen aber andere dann eher weniger.

Mir wurde damals erklärt, wie ich den Puregon Pen verwenden muss. Es hat bei mir trotzdem bisschen gedauert, bis ich es dann wirklich kapiert habe. Nicht schlimm. Ich habe sogar Videos auf Youtube zum Pen angeschaut. Vieles haben sie mir auch nicht erklärt und sie haben mir nur ein paar Unterlagen zum Lesen gegeben. Ich habe dann selbst recherchiert oder die netten Ärztinnen gefragt.

Meine Spritzen sind immer im Kühlschrank. Die Apotheke sagt mir jedes Mal, dass ich sie im Kühlschrank lagern soll. Sie haben mir sogar eine Kühltasche geschenkt, damit die Medikamente auf dem Weg nach Hause gekühlt bleiben.

Bei der IVF habe ich mit Puregon am 4. Tag mit 225 Einheit begonnen, ab Tag 7 dann 150 Einheit. Die Follikel haben sich am Anfang sehr langsam entwickelt, erst am Tag 13 sahen sie besser aus. Die Follikelpunktion war dann am Tag 15, etwas später als erwartet.

Ich habe vorgestern mit der ICSI gestartet, diesmal muss ich ab Tag 3 mit 250 Einheit 7 Tage lang spritzen und am Montag muss ich zur Kontrolle. Wir haben die Dosis erhöht in der Hoffnung, dass wir diesmal mehr Follikel kriegen. Die Ärztin wollte sogar 300 Einheit aber ich habe Angst vor Überstimulation, deswegen hat sie die Dosis auf 250 reduziert.

Ab Freitag muss ich auch noch Cetrotide spritzen, damit der Eisprung bis zur Follikelpunktion blockiert wird. Keiner hat mir Cetrotide erklärt, das ist eine Spritze zum selber Mischen mit Pulver und Wasser und ich habe mir wirklich sehr schwer getan. Als ich das in der Klinik erwähnt habe, meinte die Arzthelferin "ist das keine Fertigspritze?"

Ich habe hier im Forum viele schreckliche Geschickten über KiWu Ärtze gelesen, leider haben wir keine andere Wahl und müssen einfach durch.

Ich habe für nächste Woche Urlaub genommen, damit ich zusätzlich zum KiWu Stress und Spritzen nicht auch noch den Arbeitsstress habe. Es war für mich auch sehr schwierig mit den vielen Kontrollterminen, Arbeiten, Spritzen, Ambulante OP für die Follikelpunktion. Ich möchte diesmal entspannt bleiben und nicht ständig gestresst sein. Mal sehen, ob das hilft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald die IVF-Behandlung

Antwort von Marahama am 13.12.2021, 14:25 Uhr

Wir stehen genau vor der gleichen Entscheidung, haben aber noch bis Juli Zeit. Unser Arzt sagte, wir haben 40prozentige Chance, dass es mit 2 Embryonen klappt. Von diesen Frauen, die schwanger werden, bekommt eine von vieren Zwillingen. Das sind 25 % von denen die schwanger werden. Unser Arzt sagte, bei nur einem liegt die Chance etwas über der Hälfte, also ca. bei 20% schwanger zu werden, allerdings dann nur mir sehr niedrigem Zwillingsrisiko.
Ich schwanke auch hin und her und weiß nicht recht. Ich hätte weniger ein Problem mit den Kleinen, wenn sie denn erstmal da sind, aber vor einer Zwillings-SS habe ich wirklich Angst!
Ich werde mich daher vermutlich für nur 1 entscheiden. Man muss auch darauf hinweisen, dass es den Ärzten bei der Vorsicht und den Warnungen nicht darum geht, ob Zwillinge später mehr kosten oder mehr Arbeit machen. Es geht darum, dass bei einer Mehrlingsschwangerschaft das Frühgeburtsrisiko bedeutend ansteigt.
Wie gesagt, ich möchte niemandem Angst machen, es geht mir lediglich darum, dass verstanden wird, warum Ärzte da auch zögerlich sein können und dies tatsächlich medizinische Vorsicht ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste Ivf

Guten Morgen Ich hatte am 8.9.21 meine erste Punktion von 14 Eizellen wovon 9 befruchtet werden konnten. 2 Stück haben es dann am 13.9. Zum Transfer 2er Blastos geschafft. Leider konnten wir keine einfrieren lassen. Ich hatte im Juli 20, September 20 und Februar 21!!! 3 ...

von KLEINE-EISBLUME 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF wie oft in die Klinik?

Hallo, Mein Freund und ich denken über eine Ivf nach. Ich habe bereits ein kind aus meiner ersten Ehe und kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr natürlich schwanger werden. Woe oft fährt man denn in die Klinik von Erstgespräch bis Ende der ersten Behandlung ...

von Katha0886 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Behandlung

Hallo, ich bin neu hier und hab mal ne frage… ich hab eine IVF Behandlung gehabt und ein Fläschchen Menopur über das ich leider Montag Abend zusammen gemischt habe mit der Flüssigkeit und jetzt brauch ich die nicht mehr! Wenn jemand Interesse hat würde ich die für die Hälfte ...

von JanaDana 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Erfahrungen

Hallo liebe Mamis und die, die es werden möchten :) Ich bin 29 Jahre halt und habe leider Endometriose im ersten Stadium. Meine Eileiter (nur die Eileiter) sind beschädigt bzw. Nur bedingt durchlässig, sodass mir es versagt ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Habe ...

von Future_Mom92 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Austausch

Hallo ihr Lieben, ich habe am 07.08. mit meiner Stimulation begonnen. Stimuliert wurde mit Gornal F 900, die ersten zwei Tage 112,5ml und danach 100ml täglich. Zusätzlich auch Orgalutran und Ovitrelle dann zum Auslösen. Meine Punktion hatte ich letzten Donnerstag (10 ...

von Chayli7769 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF mit Nullbefruchtung

Hallo, unsere erste IVF ist hinter uns. Davor haben wir 1 Jahr lang ohne Erfolg versucht. Wir sind im Januar zu KiWu, alles sieht gut aus. Meine Hormone sehen sehr gut aus, Eileiter nach der HSU Untersuchung auch in Ordnung, Sperma sogar sehr gut. Bei der Schilddrüse wurde ...

von babywunsch39 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF mit zwei EZ was meint ihr?

Hallo ihr lieben nach langer Zeit melde ich mich. Ich habe meinen zweiten Transfer hinter mir diesmal mit einem 8 und einem 10 Zeller. Was meint ihr? Wie schätzt ihr die zwei ein? Heute ist Transfer +1 Ich habe ab und zu ein zwicken und ziehen und einen extremen Blähbauch. Beim ...

von Endokämpferin 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Unterschied Ablauf nach PU bei ICSI und IVF- bitte um Rückmeldung

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meine PU und es wurden 11EZ punktiert. Beim 1.Versuch hatten wir die IVF-Methode weil das Spermiogramm damals noch nicht eingeschränkt war. Es wurden 9 EZ damals punktiert, die auch alle reif waren und befruchtet wurden. Hatten also eine 100% ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Austausch - Bin Neuling

Hallo Ihr Lieben, wir hatten unsere ersten Gespräche und wenn meine Mens diese Woche einsetzen starte ich mit den ersten Spritzen. Habe mich viel durch Forum schon durchgelesen aber wollte mal Fragen ob auch Mädels da sind, welche wie ich jetzt erst starten und Lust auf ...

von Flocke1806 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hatte jemand schon keine Befruchtung nach IVF?

Hallo, ich hatte gestern meine Punktion. 10 Eier wurden entnommen. 8 davon waren gut. Heute morgen der Anruf dass keines befruchtet wurde. Hatte das jdm schon und sah es beim nächsten Mal besser aus? Bin gerade sehr verzweifelt!!! Letztes Jahr direkt nach der 1. ...

von Alex81Hann 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.