Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus31032015 am 19.07.2020, 14:27 Uhr

IVF Schwangerschaftstest

Hallo. Ich hatte diesen Monat meine erste IvF . Die Punktion war am 01.07 , der Transfer am 03.07. mit einer Eizelle.
Wegen Corona werden in meiner Kinderwunschklinik zur Zeit keine Bluttest durchgeführt. Ich soll erst am 21.07 ein Urintest machen. Ich finde den Zeitraum ziemlich lang oder ist das bei einer IvF normal ? Könnte er heute noch falsch negativ sein ?
Danke für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: IVF Schwangerschaftstest

Antwort von Sonja2793 am 19.07.2020, 15:17 Uhr

Hallo,

Also ich hatte am 12.06. Die erste Punktion. Am 15.06. Wurden mir 2 6-Zeller eingesetzt. Ich hatte genau 2 Wochen danach am 29.06. Meinen Bluttest. Aber ich hatte schon nach einer Woche leichte Blutungen und 3 Tage vor dem Test stärkere. ( er war dann leider auch negativ aber Versuch 2 läuft schon im Kryozyklus)

Da bei dir ein Urintest gemacht wird, ist es schon logisch, dass der Test erst nach 3 Wochen gemacht wird. Am besten du vertraust deinen Ärzten. Sie können den Urin ja auch besser auswerten als ein Test den du zu Hause machst. Sofern du aber noch keinerlei Blutungen hast, würde ich positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Schwangerschaftstest

Antwort von watergirl am 19.07.2020, 16:08 Uhr

Hallo

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, die Eizellen brauchen ihre Zeit um sich zu entwickeln.
Denke positiv und vertraue deinen Ärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Schwangerschaftstest

Antwort von SunnyNanni am 19.07.2020, 16:31 Uhr

Bei uns war der Bluttest mit frühestem Datum auf 14 Tage nach Transfer angesetzt. Beim zweiten Versuch gab es auch wegen Corona keinen Bluttest und der Urintest war ein paar Tage später als die 14 Tage geplant. Es ist einfach so, dass HCG im Blut schon früher und bei geringerer Dosierung nachweisbar ist. Für den Nachweis im Urin und damit einem positiven Test dauert es einfach ein paar Tage länger.

Ich würde den Ärzten vertrauen und mich da nicht verrückt machen. Denn gerade zu frühes testen kann einen ziemlich verunsichern, ob der jetzt was zu sagen hat oder nicht. Also lieber die paar Tage länger warten und nicht zu früh testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Schwangerschaftstest

Antwort von Maus31032015 am 19.07.2020, 18:02 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja doch noch auf ein positives Ergebnis hoffen. Ich wünsche euch allen viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, IVF

1. Ultraschall IVF

Ich hatte heute am Stimulationstag 7 den ersten Ultraschall und es war niederschmetternd. Mein rechter Eierstock hat einfach Mal gar nichts produziert und der linke nur 4 Follikel. Die sind schon so reif, dass jetzt schon am Montag Punktion ist. Ich bin völlig überfordert ...

von Julla_19_88 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und den Tränen so nah

Hallo zusammen, ich bin 2018 auf natürlichem Weg schwanger geworden, aber hatte eine MA in der 12. SSW. Seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Erst keine Eisprünge, dann angeblich die Schilddrüse nicht in Ordnung, dann eine GKS-Schwäche. Kurzum: Ich wurde zum ...

von Traurig2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Versuch IVF wann?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine frage an euch. Unsere erste IVF ist nun leider negativ durch. Die Punktion war am 12.06.2020 - 10 Eizellen wurden entnommen. 7 erfolgreich befruchtet. 5 kryokonserviert und 2 am 15.06. Eingesetzt. Am 22.06. Begannen ganz leichte ...

von Sonja2793 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Follikelzyste und IVF

Guten Morgen, Ich habe endlich alle Kostenzusagen beisammen und muss Dienstag in die Kiwu, damit es endlich mit der IVF losgehen kann. Dieses Warten ist ja jetzt schon schlimm. Ich neige immer schnell zu Zysten (Follikelzysten) und habe natürlich genau jetzt wieder das ...

von Julla_19_88 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF + starke Überstimulation

Hallo zusammen, bisher war ich eine stille Mitleserin, aber jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge. Ich bin mitten in meiner ersten IVF und mir geht es katastrophal :-( Punktion von 19 Eizellen war am 24.06., befruchtet wurden 12, davon am 26.06. zwei eingesetzt. Bin ...

von Smoothie11 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

3. Versuch IVF

Hello Zusammen! Wie ist es bei euch so? 1. Versuch 17 Eizellen punktiert es hat sich aber nur eine soweit entwickelt, dass sie eingesetzt werden konnte. SST positiv, ab in die Klinik. US positiv ... und dann kam der Abgang in der 6. Woche. (2. Versuch - habe ich ...

von Justme1 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente vor IVF und nach Transfer

Huhu, welche Medikamente habt ihr vor der IVF zum stimulieren und nach dem Transfer nehmen müssen? Ich habe im Vorzyklus Clionara und Prednisolon genommen. In der Stimmulationsphase weithin Prednisolon, ACC Akut und erst Gonal F, später dann Pergoveris und Orgalutran. Zum ...

von Dani.T 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf und hiv

Grüß Gott, ich bin nun schon eine kleine Weile bei euch und finde es recht interessant hier. Mich beschäftigt eine Frage. Ich möchte gern ein Kind und das Problem. Wir sind ein diskordantes Paar. Mein Mann ist HIV Positiv. Nun würde ich gern wissen wollen, was es für ...

von EvelinaSchmidt 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.