Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajetta am 18.07.2020, 20:23 Uhr

8.Ssw, Embryo gewachsen aber zu klein und kein Herzschlag im US

Hallo an alle die noch hoffen.
Am Donnerstag hatte ich US in Kiwu und es wurde kein Herzschlag festgestellt. Aktuell wäre ich in 7+4. Nachdem ich eine Zweitmeinung eingeholt hatte und diese mir auch keinen Herzschlag bestätigte, wurde mir zu einer AS geraten, aber solange wie ich nicht blute, mich am Dienstag nochmal zum US vorstellen und auf ein Wunder hoffen.
Der Embryo ist innerhalb einer Woche gewachsen und HCG lag bei 14.000, lt. FA wäre ich aber 6+4 und es wäre eine verhaltene Fehlgeburt.
Hat noch jemand von euch Erfahrungen damit? Wäre jetzt mein drittes aber nie war es so kompliziert.
Ich danke für eure baldigen Zeilen.

 
5 Antworten:

Re: 8.Ssw, Embryo gewachsen aber zu klein und kein Herzschlag im US

Antwort von Bärchen87 am 18.07.2020, 21:14 Uhr

Genau das selbe hatte ich auch in der 8.SSW... leider kann ich nichts positives erzählen.
Bin zur Routinekontrolle beim FA und da war dann auch kein Herzschlag und laut US auch 6+ iwas. Keine Blutung, HCG ähnlich hoch.

Habe dann eine AS machen lassen weil ich es hinter mich bringen wollte, es hat mir die Füße unter dem Boden weg gerissen und ich konnte nur noch weinen.
Aber jeder muss es so machen wie es sich für ihn richtig anfühlt, man kann auch auf eine natürliche FG warten.
Die Möglichkeit Tabletten zu nehmen um es zu beschleunigen gibt es auch, ist aber wohl Schmerzhaft nach einigen Aussagen.

Selbst nach der AS geht der HCG nur langsam runter weil er vom Körper abgebaut werden muss. Ich bekam erst 2 Monate danach eine Periode weil da erst der HCG niedrig genug war.

Es tut mir furchtbar leid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Ssw, Embryo gewachsen aber zu klein und kein Herzschlag im US

Antwort von Mamajetta am 18.07.2020, 21:30 Uhr

Hallo Bärchen87,
das ist lieb dass du mir deine Erfahrung mitteilst. Es tut mir sehr leid für dich was passiert ist.
Falls es auch so enden sollte dann bin ich vorbereitet. Mit den Jahren noch ein Baby zu zeugen wird man etwas abgestumpft und man kann das besser verarbeiten. Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wir haben uns vorgenommen das bis Ende des Jahres zu versuchen. Danach ist dann Schluss.
Hattest du denn noch Ss-Anzeichen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Ssw, Embryo gewachsen aber zu klein und kein Herzschlag im US

Antwort von Traurig2020 am 19.07.2020, 13:53 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. War bei mir ähnlich. Allerdings Anfang der 12. Woche. Der Emybro hat sich wohl nicht mehr weiterentwickelt und dann kein Herzschlag mehr. Ich habe direkt am Tag nachdem es festgestellt wurde eine Ausschabung gehabt. Körperlich hielten sich meine Beschwerden in Grenzen. Es hat eine Woche lang stark geblutet und ich hatte mensartige Krämpfe. Danach war es eher meine Psyche, die nicht mitgespielt hat. War wochenlang nur am weinen - wohl die Hormone. Ich hatte Glück und habe 38 Tage später wieder meine Periode bekommen. Sie war dann auch nach zwei bis drei Monaten wieder regelmäßig. Allerdings bin ich seitdem (war Oktober 2018) nicht mehr schwanger geworden und die Ärzte rätseln wieso. Ich hatte schon Angst, dass die Ausschabung zu Verwachsungen oä geführt hätte. Eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hat das aber zum Glück nicht bestätigt. Nun bin ich in meiner ersten IVF und Transfer +6 (zwei Achtzeller wurden eingesetzt, insgesamt Eizellenqualität sehr mies).

Ich war was die Ausschabung anbelangt sehr froh, dass ich es gemacht habe und damit hinter mir hatte. Es war für mich unerträglich daran zu denken, dass mein Baby noch in mir ist, obwohl es längst nicht mehr lebt.. Was rät dir denn deine Ärztin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Ssw, Embryo gewachsen aber zu klein und kein Herzschlag im US

Antwort von Mamajetta am 19.07.2020, 18:20 Uhr

Hallo Traurig2020,
Das hört sich sehr traurig an und tut mir leid für dich. Wir Frauen müssen schon echt viel durchhalten und Schmerzen ertragen.
Meins FA meinte Missed Abort und evtl. AS da schon zu groß. Nur habe ich mich belesen und es gibt/gab viele Schwangere in der selben Situation, die eine Fehldiagnose hatten und letztendlich der Embryo lebte.
Meine Chancen liegen bei 50/50. Am Dienstag könnte ich mehr wissen. Falls es schlecht enden sollte komme ich damit schon klar, mein Mann unterstützt mich und hilft mir wo er kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8.Ssw, Embryo gewachsen aber zu klein und kein Herzschlag im US

Antwort von Bärchen87 am 20.07.2020, 11:48 Uhr

Ja ich habe wirklich nichts gemerkt aber gut es war ja auch einfach noch genug HCG im Körper, sogar übel war mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

US & Embryoskop

War heute beim Ultraschall. Sah alles gut aus. So um die 10 eibläschen. Ich darf am Sonntag auslösen und am Dienstag ist dann die Punktion. Wir machen diesmal mit embryoskop. Hat jemand von euch das auch gemacht? Ist zwar teuer und so richtige wissenschaftliche Studien habe ich ...

von pinklady99 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, Embryo

Nächste Woche Embryotransfer

Hallo Ich habe nächsten Montag einen ET, hoffentlich von einer Blasto. Donnerstag werden 3 Vorkernstadium aufgetaut. Ich hoffe Eine schafft ist. Ist eine Kryo im natürlichen Zyklus. Hat noch jemand Transfer und ...

von Bärchen87 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryoscope und Blasto-Transfer sinnvoll?

Hallo zusammen, wir basteln gerade an Baby Nr. 2 und morgen ist PU. Geplant ist eine IVF und/oder ICSI. Im US konnte man so zwischen 10 und 14 Eizellen sehen. Bleibt also abzuwarten, wie viele punktiert werden und wie viele sich tatsächlich befruchten lassen... Meine KiWu ...

von Estepona 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Hallo ihr lieben, ich bin Euch dankbar für Eure Erfahrungen und würde mich über Eure Geschichten freuen. Ich befinde mich mitten in der 2. ICSI. Voraussichtlich wird Freitag punktiert. Im letzten Jahr habe ich eine ICSI und 2 Kryos hinter mir. Bei der ICSI habe ich 2 ...

von Ninastorch 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Hi zusammen, Ich muss mal einfach bisschen was los werden. 1. icsi: 8 Eizellen gewonnen 2 tage Beobachtung Leider Negativ 2. Icsi 19 Eizellen gewonnen 5 tage Beobachtung (blasto) 1 Embryo eingesetzt heute Es war ein grosser schock als die mich ein tag nach der ...

von Yoyo55 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Morgen BT nach Embryotranfer

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich immer fleißig mitgelesen. Das lesen machte mir mal Hoffnung und mal nahm es mir meine Hoffnung. Ich hatte am 28.11 den ET. Am 4.12 hatte ich mal extreme Unterleibschmerzen und einen mini Tropfen rosa Blut. Ich habe mich selbst verrückt ...

von tubisch 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

US 4+6, was erkennbar?

Hallo alle, ich bin nach meiner ersten IVF schwanger geworden und meine KiWu will nächste Woche einen US machen, das wäre als 4+6. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist da schon zu erkennen, ob in der Fruchthöhle ein kleines Wesen wächst? Ist ja schon sehr früh.. Oh Gott ...

von Mayanii 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Fehlende Kirgene usw. - Erfahrungen

Hallo Mädels, nachdem es bei mir nach dem 7. Transfer wieder mal nicht geklappt hat, wurde nun festgestellt, dass die drei wichtigen Kirgene fehlen. Länger bekannt ist bei mir schon, dass ich PCO habe, eine Gerinnungsstörung, zu viele männliche Hormone und Killerzellen in der ...

von Laylana 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Embryoscope und EmbryoGen?

Hallo Mädels, Habe am Freitag meine vierte Punktion, nach 6 erfolglosen transfers. Mein Arzt meinte normalerweise ist bei meinem Alter kein Embryoscope oder EmbryoGen notwendig, da unter 30 alles noch funktionieren sollte. Da ich aber Selbstzahler bin, und es mir kein ...

von Laylana 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Abschluss US......

Hallo ihr lieben, Heute war mein 3. US, denn beim 2. war alles noch nicht so, wie sie es sich gewünscht hat. Heute so es schon viel besser aus und ich hab auch noch ein paar Eier dazugelegt. Es sind jetzt 5-6 Heute ...

von Fienchen2605 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.