Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87 am 14.07.2020, 14:56 Uhr

Nächste Woche Embryotransfer

Hallo

Ich habe nächsten Montag einen ET, hoffentlich von einer Blasto. Donnerstag werden 3 Vorkernstadium aufgetaut. Ich hoffe Eine schafft ist.
Ist eine Kryo im natürlichen Zyklus.

Hat noch jemand Transfer und bibbert mit?
Ab wann testet ihr? ich bin so gespannt... wäre schon toll wenn es klappen würde

LG

 
19 Antworten:

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von cmrx am 14.07.2020, 17:53 Uhr

Hallo Bärchen87,
die Wartezeit ist für mich persönlich immer das anstrengendste alles gute und vor allem Geduld und Durchhaltevermögen muss noch bis Montag hibbeln ... befinde mich aktuell auch in der Kryobehandlung. Unser 5. Versuch für unser 1. Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Würfel am 14.07.2020, 19:53 Uhr

Hallo Bärchen,
kannst du mir ein bisschen was über Kryo im natürlichen Zyklus sagen? Wie genau ist da der Ablauf vom Beginn der hormonellen Stimulation bis zum Transfer? Wenn ich natürlich höre, horche ich auf, denn ich vermute du musst wenig hormonell stimulieren? Welchen Frauen wird diese Vorgehensweise geraten, weißt du das? Gruß Würfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Traurig2020 am 14.07.2020, 20:37 Uhr

Hey, ja, ich hibbel mit.
Hatte gestern Transfer in der ersten IVF von zwei Achtzellern. Ausbeute war leider sehr mager, Donnerstag erfahre ich, ob die letzte befruchtete EZ zu einer Blasto wurde und eingefroren werden kann. Bin die Woche krankgeschrieben, weil ich so Angst hatte, was kaputt zu machen, wenn ich mich stressen lasse. :D der Wahnsinn hat mich also schon voll gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 15.07.2020, 12:34 Uhr

Hast du Montag die Blutabnahme? Was wurde denn transferiert? Testest du nicht vorher?
Ja ich bin jetzt schon ungeduldig und hatte noch nicht mal den Transfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 15.07.2020, 12:51 Uhr

Hallo
Das ist ja ein Kryozyklus, die icsi ist 2 Jahre her, ich hatte nur die Eizellen eingefroren gelassen die ganze Zeit.
Jetzt wurde mir einmal Blut abgenommen einen Monat vorher um zu sehen ob die Hormonwerte in Ordnung waren. (Waren sie) Dann ist es wohl wichtig das man einen regelmäßigen Zyklus und keine Zwischenblutungen hat. Also das war’s eig schon.
Dann konnte ich an einem Zyklustag 10. zum US um zu sehen wie weit ich bin, musste dann aber nochmal 4 Tage später kommen da ich noch nicht am Eisprung war. Dann bei dem US war alles gut ein Leitfolikel 18mm, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut. Keine Hormone bis dahin. Dann musste ich abends den Eisprung auslösen, das macht die Klinik so damit es besser planbar ist. Das war dann dann einmalig ein Hormon. Dann werden 3 Tage danach meine Eizellen aufgetaut (Vorkernstadium) und wieder 4 Tage später kann dann ein Blastozyzentransfer statt finden.
Eigentlich müsste man jetzt keine Hormone zusätzlich nehmen, aber in der ersten Schwangerschaft waren meine Progesteronwerte immer so niedrig, daher nehme ich 2x täglich noch Progesteron vaginal.
Ja und 10 Tage nach Transfer kann ich dann zum Bluttest. Sonst keine Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 15.07.2020, 12:53 Uhr

Ja das kann ich verstehen, ich habe mich auch immer krank schreiben lassen nach Transfer, es macht einen ja auch verrückt und ich hatte immer so einen aufgeblähten Bauch...
Wann darfst du zur Blutabnahme und testest du vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Traurig2020 am 15.07.2020, 19:10 Uhr

Am 27.7. ist die Blutabnahme. Ich versuche nicht vorher zu testen. Habe zu viel Angst, durch den ganzen Tabletten/Zäpfchenkram falsch positiv zu testen. Bin insgesamt aber auch nicht gerade positiv gestimmt, die Eizellenqualität war einfach nicht gut... furchtbar diese zwei Wochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 15.07.2020, 20:51 Uhr

Oh man das tut mir leid! Aber verstehe ich. Ich glaube eigentlich auch nicht das es klappt. Beim ersten Mal haben wir 4 icsis und einige Kryos gebraucht bis ich endlich Schwanger wurde. Daher ist die Chance das es jetzt direkt klappt ziemlich gering, das macht mich traurig aber andererseits denke ich mir es nützt ja auch nichts, wenn ich noch ein Kind möchte muss ich da halt jetzt durch in der Hoffnung Iwann klappt es nochmal.
Ich drücke uns aufjedenfall trotzdem die Daumen und Wunder gibt es immer wieder! Vielleicht hören wir uns ja nochmal. Ich werde testen, kann garnicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Würfel am 15.07.2020, 21:24 Uhr

Hallo Bärchen,
Vielen Dank für die Infos. Ich meine verstanden zu haben, dass man zwar trotzdem einen Eisprung auslöst, dieses Ei aber verkommen darf, denn man hat ja kryokonservierte Blastozysten, die man sich zum richtigen Tag einsetzen lässt. Ich hoffe das kann ich auch machen, denn man kommt im Prinzip mit der einen Eisprung auslösenden Spritze aus. Einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus ohne jegliche Zwischenblutungen habe ich. Aber bestimmt müsste ich noch andere Dinge überprüfen lassen. Dafür müsste ich außerdem natürlich gute befruchtbare Eizellen gewinnen durch eine Punktion, die sich dann auch entsprechend weiterentwickeln und rein theoretisch eingefroren werden könnten für den nächsten Zyklus.
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, toitoitoi::)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Dilara19 am 16.07.2020, 9:18 Uhr

Hi ich hab auch nächste Woche transfer von blasto bin auch schon aufgeregt. Mich macht nur die Aussprache von der labordame etwas traurig. Die meinte die eizellen hätten piqmente meinst du das ist was schlimmes ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Traurig2020 am 16.07.2020, 12:40 Uhr

Hey, zu den Pigmenten: Keine Ahnung. Mir wurde nur gesagt, dass von 8 Eizellen insgesamt sieben befruchtet werden konnten. Allerdings bis auf 3 alle nach Befruchtung genetisch defekt waren, also z. B. doppelt befruchtet wurden oder anormale Zellteilung hatten. Die 3 Befruchteten sind alle bis zum 8-Zeller herangereift. Zwei habe ich eingesetzt bekommen. Der dritte 8-Zeller hat sich aber nicht weiter zur Blasto entwickelt und daher konnte nichts eingefroren werden. Insgesamt bin ich genauso verunsichert wie du und habe Angst, dass "einmal schlechte Eizellenqualität" auch "immer schlechte Eizellenqualität" bedeutet. Aber vom Kinderwunschzentrum habe ich keine Aussage dazu. Die sagen nur "eine gute reicht doch". Aber mal ehrlich: Ich hab keine wirkliche Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Würfel am 16.07.2020, 14:06 Uhr

Huhu! Du beschreibst mit deiner Befürchtung 'einmal schlechte Eizellen Qualität, immer schlechte Eizellqualität' ziemlich genau meine Gefühlslage im Moment. Genau das gleiche befürchte ich bei mir auch, obwohl meine bisherige Bilanz noch keine vorschnellen Schlüsse zulässt.
Bilanz : eine IUI nach hormonell ausgelöstem Eisprung mit Spendersamen, da ich alleinstehend bin, aber leider keine Befruchtung. Danach eine ICSI, ebenfalls mit Spendersamen, leider nur Gewinnung von 3 Eizellen, davon 2 befruchtet, Transfer der beiden an Tag 3 als 8-Zeller. Leider auch wieder erfolglos. Von den verschiedenen Qualitätsstufen der Eizellen habe ich in meiner Praxis bisher nichts gehört, kann mich da jemand genauer aufklären? Die Mikrobiologin meinte am Tag des Transfers nur, dass meine Embryos genau so sind, wie sie am Tag 3 sein sollten. Aber man sieht ja, dass es nichts gebracht hat. Seitdem bin ich natürlich am grübeln: was genau stimmt mit mir nicht, was ist mit meinen Eizellen los? Am Samen kann es bei mir nicht liegen, der ist einwandfrei und kostet auch gut Geld, das kann ich euch sagen.:)... Ich bin 40 und definitiv reproduktionsmedizinisch betrachtet kurz vor dem 'Verfallsdatum', außerdem war ich nie schwanger. Die Ärzte aber meinen, bei mir würde alles recht gut aussehen. Ich fühle mich ein bisschen wie vergammeltes Fleisch seit dem letzten Fehlversuch. Klingt jetzt mega krass, aber das beschreibt meine Gefühlslage.:(... wenn alles so ist wie immer und die Taktung nicht durcheinander gekommen ist, bin ich gerade Zyklustag 24. Es sollte also bald wieder losgehen dürfen nach diesem Warte- Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von cmrx am 16.07.2020, 14:31 Uhr

ja am Montag ist schon der Bluttest. Mir wurde dieses mal eine Morula transferiert. Gehöre leider zu den sehr ungeduldigen Vieltesterinnen und somit habe ich leider nur noch wenig hoffnung. bisher gibts noch keine zweite linie dann ginge es eben auf in versuch nr. 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 16.07.2020, 15:20 Uhr

Das tut mir sehr leid. Bei mir stimmten die Urintests leider auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 16.07.2020, 15:29 Uhr

Also zu der Qualität weiß ich nicht aber die Anzahl der Eizellen war bei mir auch immer mies, endweder keine kryo oder nur eine. Dann bei der 4. icsi (hatte zwischenzeitlich die Klinik gewechselt) hat man endlich mal einfach 2 Tage länger bis zur Punktion gewartet, meine Eizellen haben einfach nur was länger gebraucht zum Reifen und schon hatte ich aufeinmal 18 punktierte Eizellen, davon 15 befeuchtet und ok.
Jede Klinik geht ja etwas anders vor, wenn es auf Dauer nicht klappt kann eine andere Methode/Meinung immer sinnvoll sein.
Bei mir wurden jetzt 3 aufgetaut, eine hat’s nicht überlebt deswegen wurden 2 nach aufgetaut. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 16.07.2020, 15:38 Uhr

Ich meine es gibt Qualitäten AA und so weiter... da kommt es auf das Aussehen der befruchteten eizelle an.
Aber ob die Qualität wirklich so wichtig ist... ich hatte immer eine gute Qualität und trotzdem erstmal keine Einnistung dann immer frühe Abgänge bis es dann Iwann geklappt hat, was anders war... nichts, also keine Ahnung wo dran es liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Würfel am 16.07.2020, 17:36 Uhr

Total spannend was du sagst. Ich erinnere mich noch, dass die Punktion bei mir an einem Samstagmorgen war. Habe den Verdacht, dass der Arzt einfach Nägel mit Köpfen machen wollte, denn sonntags wird bei mir nicht behandelt. Auf dem Ultraschall waren drei Eizellen von der Größe her vielversprechend, es wurden aber noch ganz viele andere kleinere Follikel angezeigt. Da ich ein bisschen herum recherchiert hatte vorher, habe ich mich gewundert, warum man nicht einfach bis Montag wartet, denn es waren bestimmt noch zehn kleinere Follikel zu sehen, die natürlich an dem Samstag der Punktion zu klein und nutzlos waren. Aber ich muss das Vertrauen haben, dass der Arzt schon weiß was er tut. Vielleicht wären am Montag nämlich alle nutzlos gewesen. Gibt es auch Kliniken, die Sonntags behandeln? Denn unsere Eisprünge fragen ja schließlich nicht nach dem Wochentag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Bärchen87 am 17.07.2020, 13:09 Uhr

Ja blöd wenn man sowas hat das das genau auf ein Wochenende fällt. Ich hab ja diesmal Montag Transfer, ich frage mich auch was ist wenn sie schon früher reif sind... naja warte gerade auf den Anruf der Kiwu, die teilen täglich den Stand der Eizellen mit.., hoffe es haben welche geschafft und sehen gut aus... die waren ja jetzt zwei Jahre eingefroren.

Ja wenn man kein Vertrauen in den Arzt mehr hat bringt das nichts, deswegen habe ich gewechselt. Es ist ja nicht einfach nur eine Behandlung und man sollte sich rund um wohl fühlen.

Mein Arzt von vor zwei Jahren ist leider in Pension gegangen... das finde ich total schade und die neue Ärztin war nicht so meins, bin jetzt bei einem anderen Oberarzt deswegen und das passt viel besser. Bei ihr hatte ich so das Gefühl eine Nummer zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste Woche Embryotransfer

Antwort von Würfel am 18.07.2020, 10:12 Uhr

Ja, das Gefühl, nur eine Nummer, ein medizinisches Projekt zu sein, habe ich bei dem Arzt auch, so wirklich auf meine Fragen geht der nicht ein. Ich glaube aber, dass er medizinisch recht kompetent ist, deswegen bleibe ich. Er macht zumindest keine falschen Versprechungen, sagt mir schon ganz ehrlich, dass in meinem Alter bestimmte Dinge nicht mehr so leicht gehen. Aber natürlich toll, wenn du eine super nette UND kompetente Ärztin hast. Das hilft noch zusätzlich, da wir ja alle sowieso schon in einer mental sehr anstrengenden Lebensphase sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.