Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alizee1984 am 14.07.2020, 11:39 Uhr

Gebärmutter Narbenkorrektur

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und hatte drei Sectios (10/13, 10/15, 10/17).
Seit einem Jahr versuchen wir es und ich hab immer ab Periode bis zum Eisprung Schmierblutungen. Im Ultraschall sah man heute (ZT7, stimuliert mit Ovaleap, zwei Follikel 14 und 15mm) wieder freie Flüssigkeit in der Gebärmutter. Heute sah man sehr deutlich das es direkt an der Kaiserschnitt Narbe staut, am Foto sieht man dies nicht so gut.
Eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitstest im März 20 war ohne Befund, allerdings war sie rein diagnostisch da nicht der vorher besprochene Arzt operierte und das Problem scheinbar nicht weiter mitgeteilt wurde. Der Verdacht war zuvor eine Aussackung an der Narbe.
Nun ist der weiter empfohlene Weg der Kiwu Klinik eine erneute Bauchspiegelung bei der über die Bauchhöhle die Kaiserschnitt Narbe ausgeschnitten wird und neu vernäht wird.
Kennt sich jemand aus ? Bzw hat Erfahrungen ?
Wie lange muss man danach pausieren ? Ist sowas erfolgversprechend ? Ist es ein großer Eingriff ? Muss man sich danach schonen ?
Ein Ultraschall Bild kann ich leider nicht einfügen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter Narbenkorrektur

Antwort von Frau Hase am 15.07.2020, 18:16 Uhr

Hallo,
Ich hatte Anfang Mai laperoskopisch die Sanierung meiner inneren Kaiserschnittnarbe.
Wir hatten 3 Monate "Wartezeit". Du kannst mir gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter Narbenkorrektur

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe am 15.07.2020, 21:58 Uhr

siehe anderer Beitrag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Narkose bei Gebärmutterspiegelung?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einer diagnostischen Gebärmutterspiegelung mit Scratching (Biopsie Gebärmutterschleimhaut)? Starte im nächsten Zyklus mit einer Ivf und mache jetzt am Mittwoch eine Gebärmutterspiegelung, nur um im Vorfeld alles abzuklären, es gibt ...

von Sophie94 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Flüssigkeit in der Gebärmutter - Kryo-Zyklusabbruch

Hallo! Ich hätte eig einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus gehabt. Meine Laborwerte waren super. Follikel 16mm an Tag 13 auch super. Aber dann haben sie etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen und das verhindert wohl die Einnistung deswegen wurde abgebrochen. Sie ...

von Bärchen87 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterbiopsie

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch eine Gebärmutterbiopsie hat machen lassen? Mein Arzt hat mir das einmal vorgeschlagen, aber da es relativ teuer ist, habe ich es bisher noch nicht gemacht. Nach vier Versuchen ohne den Hauch einer Einnistung möchte ...

von KatharinaY 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung und fruchtbare Tage

Hallo zusammen :) vielleicht habt ihr da Erfahrungen, weil ich da nicht so durchblicke. Ich habe jetzt nach 4 nicht erfolgreichen Schwangerschaften eine Gebärmutterspiegelung gehabt. Die Ärzte sagen, die Gebärmutter sieht gut aus.. ist ja schonmal was. Ich habe einen ...

von PiaPia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutteranomalie

Hallo, bei der Ausschabung letzte Woche äußerte die Ärztin den Verdacht eines Uterus arcuatus oder septus. Also eine Wölbung, die in die GM hineinragt und Ursache für meine zahlreichen FG sein könnte. Kein Arzt hat das zuvor vermutet, alles war immer top. Erkennt man das auf ...

von Mia8612 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hat jemand Erfahrungen mit der Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut?

Hallo ihr lieben Leider habe ich gestern wieder ein Negativ nach dem Bluttest erhalten. Das war unsere 2. ICSI, wir hatten im vergangenen Jahr bereits eine und 2 Kryos. Da es jetzt 4x nicht geklappt hat, hat uns die ...

von Ninastorch 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Trennwand Gebärmutter

Hallo ihr Lieben, bei meiner Gebärmutterspiegelung wurde eine Trennwand festgestellt. Diese könnte die Ursache für unsere 4 Sternchen sein. Es gibt die Möglichkeit die Trennwand entfernen zu lassen, leider haben sie das nicht gleich bei der Spiegelung gemacht. Hat jemand ...

von caaroo 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Zyklus nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Hallo Mädels, ich hatte letzten Monat beide Untersuchungen zur Diagnostik. Sie wurden am 16. Zyklustag durchgeführt. Ich habe sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus. Bin aktuell aber 6 Tage überfällig, einen Frühtest habe ich schon gemacht aber der war negativ. Kennt das ...

von caaroo 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Hallo Ich bin neu hier , ich stehe kurz vor einer Icsi. Ich hatte am 15.6. eine Gebärmutterspiegelung, es verlief soweit alles gut. Es hieß man kann bis zu einer Woche leichte Blutung haben, was bei mir nicht so war, ich hatte nur leichte am selben Tag dann 3 Tage ...

von Honeybabe 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspieglung in kiwu

Hallo Ich stelle mich mal vor Ich bin jetz 30 Jahre wir haben 1 gesunden Sohn und 3 Sternchen. Die waren 2015 2016 2017. Da mein Frauendoc nicht mehr weiter wusste hat er uns in die kiwu überwiesen. Da alle 3 Fg zwischen der 9 und 12 woche passierten. Jetz habe ich am ...

von maxim2013 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.