Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY  am 26.05.2020, 11:29 Uhr

Gebärmutterbiopsie

Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch eine Gebärmutterbiopsie hat machen lassen? Mein Arzt hat mir das einmal vorgeschlagen, aber da es relativ teuer ist, habe ich es bisher noch nicht gemacht. Nach vier Versuchen ohne den Hauch einer Einnistung möchte ich es eventuell doch abklären. Wie läuft so etwas ab? Habt ihr irgendwas herausgefunden, was für die späteren Behandlungen nützlich war?

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterbiopsie

Antwort von bienchen1981 am 30.05.2020, 17:23 Uhr

Hallo Du
Meinst Du eine Gebärmutter Spiegelung? Dazu kann ich dir sagen das ich das auch in der Kiwu ambulant gemacht habe und es hat sich bei mir gelohnt wenn man das so sagen kann.
Ich hatte ein Septum ( kleine Wand) die gleich mit entfernt worden ist.
So eine Spiegelung wird unter Vollnakose gemacht und dauert im Normalfall vielleicht 15 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterbiopsie

Antwort von KatharinaY am 31.05.2020, 21:48 Uhr

Huhu, es hat ja doch noch jemand geantwortet . Ich glaube nicht, dass das dasselbe ist. Bei der Biopsie wird eine kleine Gewebeprobe entnommen und untersucht. Das Ganze läuft wohl ähnlich wie ein Embryotransfer ab und ist ohne Vollnarkose. Dabei wird auch nichts geschnippelt, sondern es läuft über einen Katheter, glaube ich. Aber danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterbiopsie

Antwort von Evelina86 am 01.06.2020, 18:38 Uhr

Ja ich hatte das so Teil einer Hsk - dabei Wird geschaut ob eine Entzündung vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterbiopsie

Antwort von ichwarsnicht am 13.06.2020, 17:33 Uhr

Hey,
ich weiß nicht ob du schon damit durch bist. Ich hatte eine vor einer Woche. Es wird ein Röhrchen eingeführt und mit Unterdruck ein Stückchen der Schleimhaut abgesaugt. Nicht sehr angenehm, aber es war ok. Ich hatte den Tag drauf noch leichte Blutungen, dann war alles gut.
Bei mir wird auf Killer- und Plasmazellen untersucht. Ich wollte das vor der Kiwu-Behandlung abgeklärt haben, da wir komplett Selbstzahler sind.
LG und alles Gute,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterbiopsie

Antwort von Elllii am 15.07.2020, 14:05 Uhr

Ich habe auch eine Gebärmutterbiopsie hinter mir. Im Moment des Scratchings war es ziemlich schmerzhaft aber auszuhalten und danach nichts mehr gespürt. Bei mir wurde auch der Test auf Killerzellen gemacht, die Auswertung hat ca. 3 Wochen gedauert und kam zum Glück genau zum Zeitpunkt der Punktion. Meine Killerzellen sind ziemlich erhöht. Ich hatte vorbeugend, weil wir eben noch auf das Ergebnis gewartet hatten, ab 3 Tage vor Punktion 5 mg Cortison genommen, ab Punktion dann die Dosis zweimal wegen dem hohen Wert erhöhen. Jetzt scheint es geklappt zu haben, denn ich habe gestern endlich nach dem 5. Transfer positiv getestet. ERA Test haben wir nicht gemacht, sondern noch ein Abstrich auf Bakterien im Gebärmutterhals die auch beim Transfer Probleme machen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.