Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya10.12 am 23.05.2020, 19:16 Uhr

Erste IVF

Hey :-)
Wir befinden uns in unserer ersten IVF 29j alt.
Sein Spermiogramm ist Top darum die IVF.
Ich hab Endo2 und meine Eierstöcke funktionieren nicht so doll.
Am Montag ist die große Ernte.
Wir konnten im letzten US evtl. 3-4 potenzielle Follikel für die PU erkennen. Auf der rechten Seite sind die Eierchen viel zu klein und daher nicht gebrauchbar.
Zun einfrieren wird nichts übrig sein.
Ich hoffe einfach dass überhaupt bei der geringen Ausbeute sich wenigstens eins befruchten lässt und qualitativ gut heran wächst für den TF.
Ansonsten wird im nächsten Zyklus stärker stimuliert.
Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören und bin total gespannt.

 
22 Antworten:

Re: Erste IVF

Antwort von watergirl am 23.05.2020, 22:54 Uhr

Hallo

Wir haben Ende 2019 eine IFV durchführen lassen. Bei mir sind 6 Einzellen entnommen worden, drei waren davon brauchbar.
Die Ärtzin sagte Qualität ist besser als Quantitativ
Ich drücke euch fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von KatharinaY am 24.05.2020, 8:46 Uhr

Ich kenne das Gefühl, bei mir waren es bei der 1. IVF auch "nur" 5 Eichen, die entnommen wurden. Dafür wurden davon 4 befruchtet. Die Befruchtungsrate ist viel wichtiger als die Menge der Eizellen. Aber selbst das bringt nichts, wenn sich davon keine einnistet. Solange das Eine dabei ist, ist die Anzahl völlig egal. Bei der zweiten Runde hat man die Dosis übrigens erhöht und dann hatte ich 13. Die Ärzte müssen das erst mal auskalkulieren, welche Dosis ideal für dich ist, und dann fangen sie eher zu niedrig an als zu hoch, damit es zu keiner Überstimulation kommt. Ich drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 24.05.2020, 15:56 Uhr

Ich hab schon von 25 oder sogar mehr Follikeln gelesen bei der Stimulierung aber natürlich bring 25 Follikel auch nichts wenn keins davon qualitativ ist und keine Befruchtung statt finded.
Nagut, bei dir haben sich 3 befruchten lassen und das ist ja perfekt für diesen Versuch. Bis zu 3 können ja eingesetzt werden.
Wie verlief es dann bei dir weiter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 24.05.2020, 16:00 Uhr

Eie viele versuche hattest du dann insgesamt gebraucht ?
Von 5 auf 13 ist ja ein super Ergebnis:-) und solange sich bei auch einer geringen Ernte welche befruchten lassen, ist soweit schonmal alles gut dann hängt es von der Einnistung noch ab.
Iwann wird es bei mir auch klappen.
Ich bin fa zuversichtlich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von lucky_me am 24.05.2020, 16:14 Uhr

Hier zwar nicht IVF sonder Icsi aber das spielt ja keine Rolle.

Punktiert wurden 15 Eizellen, davon waren 9 reif und 8 ließen sich befruchten.
2x2 wurden kryokonserviert und zwei wurden mir eingesetzt, die anderen beiden haben sich nicht weiterentwickelt.
Es hat direkt geklappt, eine hat sich eingenistet und unsere süße Tochter ist nun fast 9 Monate alt.


Viel Glück dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von KatharinaY am 24.05.2020, 18:03 Uhr

Ich hatte leider noch keinen Erfolg, daher kann ich dir das leider nicht sagen. Habe 4 Transfers hinter mir, zwei frische und zwei Kryos. Warum sich nichts einnistet, weiß ich nicht. Embryoqualität war immer top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Pünktchen10 am 24.05.2020, 18:40 Uhr

Hey,
also bei der ersten ICSI hatten wir 14 Eizellen, aber nur die Hälfte war reif und davon lies sich nur die Hälfte befruchten. An PU+2 hatten wir nur noch 2, TF wurde vorgezogen auf PU+3 da hatten wir nur noch einen wunderschönen 16-Zeller der sich aber leider nicht eingenistet hat.
Beim nächsten Versuch wurde Behandlungsplan und Medis geändert. Wir hatten zur Überraschung aller nur 6 Eizellen und es war schon vor PU klar das davon 3 unreif sind.
Die restlichen 3 ließen sich aber befruchten und wir bekamen an PU+5 zwei wunderschöne Blastos zurück. Morgen gehen wir mit unseren beiden Wundern in die 21. SSW.

Somit kann ich nur bestätigen nicht die Quantität ist wichtig sondern die Qualität und das "die eine" dabei ist.
Im ersten Versuch müssen sich die Ärzte auch immer ein bisschen ran tasten wie reagiert der Körper auf die Hormone etc.. Ich hatte beide male eine Überstimulation, beim zweiten sogar heftiger wie beim ersten mal aber es hat sich gelohnt.
Wichtig ist das ihr euch in der KiWu-Klinik wohl fühlt, den Ärzten vertraut, ihr alle Fragen stellen könnt und auch alle beantwortet werden.

Wenn es beim ersten Versuch nicht gleich klappt, nicht verzweifeln das ist bei den meisten der Fall. Nur sehr wenige Paare haben das Glück das direkt der erste Versuch klappt.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 24.05.2020, 18:55 Uhr

Irgendwann wird es auch bei euch klappen !!
Es klappt ja alles, also ihr habt ja super Embryonen.
Die Einnistung ist wieder ein anderes Problem, mal eine Biopsie machen lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 24.05.2020, 19:08 Uhr

Wow, ich gratulieren euch zum Familien Zuwachs!
Kann ich euch fragen wie alt Ihr seid?
Wir machen die IVF weil das Problem bei mir liegt und das Spermiogramm top ist.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 24.05.2020, 19:15 Uhr

So liebe Worte, vielen vielen Dank.
Das kann man jetzt gerade echt mega einfach gebrauchen.
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu euren doppelten Erfol lol xxxxxx!
Immerhin war ich einer Schwangerschaft noch nie so nah wie in diesen Momenten der künstlichen Befruchtung und genieße (auch wenn es komisch klingt ) einfach die Zeit und die Aufregung bis zum Erfolg :-)
ganz lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von KatharinaY am 24.05.2020, 20:37 Uhr

Ja, das werde ich vielleicht mal machen lassen... ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es bei euch schneller geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von wurmli82 am 24.05.2020, 21:19 Uhr

Ich habe gerade meine erste icsi. Hatte fünf eibläschen,vier haben sich befruchten lassen,haben dann die verlängerte Kultur gemacht und mir sind am Mittwoch zwei wunderschöne blastos eingesetzt wurden. Die anderen beiden haben sich leider nicht weiter entwickelt.aber mein Arzt sagte das wäre ein super Erlebnis. Jetzt heißt es warten. Wie du siehst, können auch wenige Eier sich befruchten lassen. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 24.05.2020, 21:49 Uhr

Hey :-) das ist eine tolle Nchricht und ich drücke euch fest die Daumen, es wird klappen!
Vielen Dank für deine Nachricht xxx :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 24.05.2020, 21:54 Uhr

Ich glaube ganz fest an euch!!!
Nicht aufgeben !!
Das hatte ich garnicht erwähnt.
Ich hatte als erstes eine biopsie machen lassen und es stellte sich eine chronische endometritis fest, die mit Antibiotika doxycyclin 200 für 2 Wochen behandelt wurde. Kontrol biopsie war dann alles ok.
Manchmal meinte es das Schicksal nicht gut für einen aber es heißt einfach man muss länger kämpfen bis man an sein Ziel ankommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von KatharinaY am 25.05.2020, 6:47 Uhr

Das ist gut zu wissen! Ich habe nach der vorletzten erfolglosen Runde noch einen Bluttest machen lassen und es kam raus, dass ich eine Gerinnungsstörung und erhöhte Killerzellen habe. Ich hatte gehofft, wenn das behandelt wird, klappt es vielleicht. Nun hat es trotz der entsprechenden Medikamente wieder nicht geklappt. Daher überlege ich mir nun doch, die Biopsie zu machen, auch wenn es relativ teuer ist. Aber viel mehr Versuche ohne Erfolg packe ich glaub nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Pünktchen10 am 25.05.2020, 11:06 Uhr

Hey,
danke.
Klar wir machen da kein Geheimnis draus. Ich bin 37 und mein Mann 38. Werden aber beide im September/Oktober ein Jahr älter.
Wir hatten von Anfang an ICSI weil das Spermiogramm meines Mannes unterirdisch war und mit jedem mal schlechter wurde.
Allerdings sagte die Ärztin auch nach dem ersten Versuch das auf Grund meines alters die Qualität der Eizellen schlechter werden kann.
Ich habe dann im zweiten Versuch Medis bekommen die angeblich auch die Qualität der Eizellen beeinflussen sollen. Ist studienseitig nicht bewiesen, aber ich denke im nachhinein war es ein Zusammenspiel von allem.
Medis, langes Protokoll, mein Mann hat wieder Ergänzungsmittel nehmen müssen und der feste Glaube daran das es klappt.
Gerade unsere Ärztin ist immer mit soviel positiver Energie usw. dabei gewesen das hat uns richtig aufgebaut, Mut gemacht und ganz viel Zuversicht gegeben muss ich sagen.
Denn die ganzen Wartezeiten, vor allem ab TF bis Bluttest, sind unheimlich nervenaufreibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von lucky_me am 25.05.2020, 18:21 Uhr

Dankeschön.

Ich war bei Geburt der Kleinen 37 und mein Mann 48. Problem liegt bei ihm, bei mir ist alles top.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Dani.T am 04.06.2020, 18:09 Uhr

Hi. Nach einem missglückten Stimmulationszyklus Anfang des Jahres, der wegen einer spontanen Eileiterschwangerschaft abgebrochen wurde. Hatte ich nun auch die erste IVF. Gestern war ich zur Punktion. Es wurden 13 Eizellen entnommen, 5 davon sind befruchtet. Morgen bekomme ich (laut Aussage der KiWu Klinik) "die zwei schönsten" wieder eingesetzt
Ich bin schon mega aufgeregt und freue mich drauf. Mal schauen, wie die nächsten 2 Wochen werden. Wie ging es dir denn nach der Punktion? Ich hatte ziemlich Schmerzen. Heute geht's mir deutlich besser. Musst du auch so viele Medis weiter nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 04.06.2020, 23:08 Uhr

Hey also die Biopsie auf plazmazellen und Killertellen übernimmt die Krankenkasse:-) ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 04.06.2020, 23:35 Uhr

Welche Medikamente müsstest du den wegen der Gerinngungsstörung nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Maya10.12 am 05.06.2020, 7:44 Uhr

Hey, dass mit der überstimulation ist blöd aber der zweiten Anlauf hat ja deutlich besser geklappt .
Mit wurden auch 2 gute Blastos eingesetzt aber ich hab kein gutes Gefühl. Es fühlt sich halt wie immer an, kurz vor der Periode. Am Dienstag hab ich den BT. Ich brauch nir Duphaston zusätzlich nehmen und nicht mehr. Was musst du denn alles nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF

Antwort von Dani.T am 05.06.2020, 11:15 Uhr

Ich nehme weiterhin Prednisolon und Folsäure und zusätzlich seit Punktion:
Magnesium
Progestan
Gonasi
Dostinex und ab heute nach dem Transfer noch Fragmin P forte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Abbruch Transfer IVF

Hallo! Gestern wurde bei mir der Transfer abgebrochen, weil sie nicht durch den abgeknickten Gebärmutterhals kamen. (Das hatte zuvor bereits 4 Mal, wenn auch ohne eingetretene Schwangerschaft, geklappt.) Kennt das jemand? Was hat euch geholfen? Ich bin ziemlich ...

von Babywunsch2020 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Punktion am Mittwoch

Punktion am Mittwoch Hallo ihr Lieben, bin heute an Stimulationstag 10 meiner ersten IVF habe mit Gonal-F 175E und zusätzlich mit Orgalutran ab dem 6.Tag stimuliert. Heute war mein Ultraschall und die Ärztin meinte die Punktion soll am Mittwoch um 9 Uhr stattfinden, d.h. ich ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Letzter GV vor IVF-Punktion- Karenzzeit?

Hallo zusammen, ich bin mitten in der IVF. Am kommenden Mittwoch morgen ist sehr wahrscheinlich die Punktion geplant. Wann sollte der letzte Samenerguss nun sein? Welche Karenzzeit habt ihr beachtet bei eurer IVF? Die Ärztin meinte heute nur zu mir ab Wochenende kein GV ...

von Muse7505 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kryokonservierung/ erste IVF

Hallo zusammen, hab gestern mit der Stimulation meiner ersten IVF angefangen und alle Unterlagen unterschrieben eingereicht. Haben auch den Kryovertrag unterschrieben sprich 1.500€ Kosten die auf uns zukommen werden. Wie läuft nun das Procedere ab? Leider habe ich ein ...

von Muse7505 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Tipps für bevorstehende IVF- was hat euch gut getan?

Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit morgen startet unsere erste IVF und ich bin in einem Gefühlschaos einerseits freue ich mich dass es endlich soweit ist und wir starten können andrerseits verspüre ich grosse Angst vor dem Scheitern. Ab dem 14.03. bin ich dann auch für 2 ...

von Muse7505 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Stimulationslänge GVnP vs. IVF

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Schwarmwissen und hoffe auf zahlreichen Input. Ich befinde mich im letzten Zyklus vor meiner ersten IVF und werde so langsam nervös bzw. muss ich auch ein bisschen planen. Da meine Arbeit sehr stressig, so wie auch mit körperlicher ...

von Schegges 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1 IVF Behandlung - wie waren euere Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte fragen, ob es hier aktuell jemanden gibt der sich vor oder während einer IVF Behandlung befindet und Lust hätte sich mit mir auszutauschen? Wir sind seit über 2 Jahren im Kinderwunsch. Bis jetzt sind wir immer ohne eine ...

von Malina20 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

HCG nach IVF niedrig - dennoch Hoffnung?

Hallo zusammen. Aufgrund eines sehr intensiven PCOS haben wir den Weg der künstlichen Befruchtung gewählt. Nach 2 erfolglosen IUI vor 2Jahren, haben wir nun eine IVF Behandlung hinter uns. Gestern hatte ich einen Hcg von 28,5 bei PU+16 und Transfer+12. Bisher hat das ...

von cmrx 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Was nimmt ihr vorbereitend auf eine IVF ein?

Hallo zusammen, mit welchen Vitaminen/Einzel oder Kombipräparaten seid ihr in eine IVF/ICSI reingegangen? Ich habe mir Q10, Omega3, Zink, Selen und zusätzlich Vitamin D bestellt und werde es irgendwie mit Femibion oder Fertilisan wahrscheinlich kombinieren. Was meint ...

von Muse7505 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.