Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY  am 25.05.2020, 11:50 Uhr

Ich muss mich mal ausheulen...

Sorry für diesen sehr unkonstruktiven Beitrag, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis mir ein bisschen was von der Seele zu reden. Heute habe ich Gewissheit- der 4. Versuch (2 IVF, 2 Kryo) ist auch fehlgeschlagen. BT ist zwar erst am Donnerstag, aber ich weiß, dass meine Chancen, trotz negativem 10er noch ein Positiv zu bekommen, sehr gering sind.

Gestern habe ich zudem von zwei weiteren Schwangerschaften im Bekanntenkreis erfahren. Von der einen wusste mein Mann schon und hat sich gar nicht getraut, es mir zu sagen. Ich würde sooo gerne kein asozialer Mensch sein und mich mit freuen, aber im Moment ist es echt zu viel.

Nach der letzten gescheiterten Runde habe ich nochmal ein paar Sachen testen lassen um herauszufinden warum es nicht funktioniert. Man hat erhöhte Killerzellen und eine Gerinnungsstörung gefunden, weshalb ich dieses mal wieder ein bisschen Hoffnung hatte dank der neuen Medis. Trotzdem bin ich sehr nüchtern an die ganze Sache rangegangen und war nach dem Transfer überhaupt nicht aufgeregt. Hier im Forum habe ich auch gar nichts geschrieben. Ich habe einfach zu oft die Erfahrung gemacht, dass es nicht klappt. Nach jedem Mal sinkt meine Hoffnung und ich mache mir langsam ernsthaft Gedanken, dass es nie was wird. Ich weiß, viele hier machen um einiges mehr mit bis zum Erfolg, aber ich weiß nicht, ob ich zu denen gehöre, die so viel aushalten.

Wie motiviert ihr euch, immer weiter zu machen? Langsam denke ich, es soll vielleicht einfach nicht sein...

Sorry, aber bin gerade sehr down und musste das loswerden.

 
21 Antworten:

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Phylicia am 25.05.2020, 12:12 Uhr

Hallo

ich habe auch dasselbe Problem. Ich werde aber im August 43 und habe die Hoffnung nun aufgegeben. Ich habe am Donnerstag eine Besprechung ob wir eventuell eine andere Methode verwenden möchten. Ich habe jetzt drei Hormonbehandlungen hinter mir und zwei Fehlgeburten...
Bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich die Behandlung abbrechen soll und mich besser mit dem Gedanken anfreunde sollte, kinderlos in meinem Leben zu bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von KatharinaY am 25.05.2020, 12:36 Uhr

Das tut mir leid

Ist das denn für dich eine Option? Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, für viele ist es absolut klar, dass sie so lange weitermachen wie es irgendwie geht, weil sie sich ein Leben ohne Kinder gar nicht vorstellen können. Aber ich finde, diese Behandlungen zehren so sehr an einem, dass ich langsam keine Energie mehr habe, bzw. diese lieber dafür aufwenden will, mit meinem Schicksal klarzukommen. Ganz zu schweigen von den Kosten, die ja auch nicht ohne sind.

Schwierig, ja... ich bin zwar "erst" 32, aber langsam kann ich das "Sie sind ja noch jung, das wird schon..." auch nicht mehr hören... wird ja trotzdem nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von MayBelline am 25.05.2020, 13:09 Uhr

Hey,
Ich habe 2 ICSIs und etwa 8 oder 9 Kryoversuche hinter mir. Das Problem liegt eigentlich am Spermiogramm meines Mannes. Bei mir ist alles super, nicht mal Vitamin D Mangel. Die Ärzte waren ziemlich ratlos. Ich hatte auch immer an die 30 Eizellen, wovon meist 18 reif waren und 14 sich befruchten ließen. Trotzdem gab es am Ende immer ein Negativ. Im Februar hatte ich mir 3 Blastos einsetzen lassen. Das Ergebnis nach 5 Jahren Kinderwunsch war positiv. Nach drei Tagen Freude setzen Schmierblutungen ein, hcg war gefallen, fg in der 6. Woche. Vorher war ich immer irgendwie entspannt und dachte halt, ich mach die 3 ICSIS und wenn es dann nicht geklappt hat, soll es halt nicht sein. Mein Mann und ich waren uns sicher, dass wir auch ohne Kinder glücklich werden und hatten schon einen Plan B. Nach der fg war das Gefühl plötzlich anders. Ich dachte immer, okay Einnistung klappt nicht. Ich war mir immer sicher, wenn es zu einer Einnistung kommt, klappt alles. Jetzt im aktuellen Versuch mit meinen letzten 3 Blastos hatte ich im Vorzyklus ein Scretching der Gebärmutterschleimhaut machen lassen, das soll die Einnistung fördern. Außerdem war es ein Spontanzyklus. Mein Mann war sich ganz sicher, dass mein Körper bei der fg geübt hat und jetzt weiß, wie schwanger funktioniert. Und was soll ich sagen, der Test war positiv und der hcg Wert 10 mal höher als beim letzten positiven BT. Heute habe ich den ersten US Termin und bin mega aufgeregt. Es ist so unreal nach so vielen Versuchen, ich hatte das Vertrauen in meinen Körper schon aufgegeben. Ich traue mich auch immer noch nicht zum Schwangerenforum .

Versuch also positiv zu denken und nehmt etwas den Druck raus. Ich weiß, ist schwer gesagt, aber mein Mann und ich haben uns zwischen den Versuchen überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Und auch nach dem Transfer haben wir es nicht zum Hauptthema werden lassen. Beim 1. Mal positiv ist meine Katze kurz nach Transfer gestorben und so hatte ich den Transfer gar nicht mehr auf dem Schirm und jetzt beim 2. Positiv habe ich mir kurz vorher eine Babykatze geholt. Die hat mich so abgelenkt und zum Lachen gebracht, dass ich mir auch nicht ständig Gedanken machen konnte.

Also gib nicht auf, es ist ein langer Weg. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!!

LG May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Phylicia am 25.05.2020, 14:17 Uhr

Ich bin auch total müde.... Bin mir nicht sicher ob diese Kinderwunschbehandlung wirklich wunder bewirkt. Ich habe meinen jetzigen partner erst spät kennengelernt... Ich versuche erst seit einem Jahr aber bin schon sehr müde davon... 3 Fehlgeburten in einem Jahr... Wieso klappt es bei dir natürlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von KatharinaY am 25.05.2020, 14:34 Uhr

Ja, da hast du Recht. Man darf halt nicht vergessen, dass die Chance jedes Mal doch nur bei ca. 30% liegt. Ich hatte 2 Eileiterschwangerschaften, einmal auf jeder Seite. Komischerweise hat es beide Male sofort geklappt, "schwanger " zu werden. Deswegen dachte ich ganz naiv, das Problem sind nur die Eileiter und es klappt bestimmt bald mit IVF. Jetzt kommen plötzlich noch Killerzellen und Gerinnungsstörung hinzu...

Was ist bei dir das "Problem"? 3 Fehlgeburten ist wirklich hart, vor allem wenn man erst denkt, nun hat es funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von KatharinaY am 25.05.2020, 14:37 Uhr

Danke dir für deine Antwort und die mutmachenden Worte. Das mit dem Plan B ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich habe mich mit dieser Möglichkeit immer nicht so ernsthaft auseinandergesetzt, weil ich immer dachte, es wird schon irgendwann klappen und man soll ja nicht negativ denken. Freut mich für dich, ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Phylicia am 25.05.2020, 14:47 Uhr

die Ärzte denken, es läge an meinem Alter. Die Frauenärzte überzeugen mich auch nicht so. Es war sogar einmal so, dass ich eine Kinderwunschbehandlung hatte obwohl ich schon schwanger war. Es hatte niemand bemerkt..... Leider endete die Schwangerschft in der 8. Woche... Die Kiwu meinte dass diese extra Behandlung keine Auswirkung auf die Fehlgeburt gehabt haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Laylana am 25.05.2020, 15:51 Uhr

Liebe Katharina, haben ja schon vor Monaten mal geschrieben glaube ich.
Habe auch 6 erfolglose Punktionen hinter mir.(beim 6. Mal Abgang in der 6.Woche.)hat bei insgesamt 9 Transfers nicht geklappt.
Doch dieses mal nach meiner 7. Punktion hat es nochmal funktioniert.
Bin jetzt 7.Woche obwohl es nur 2 C-Quali 3-Zeller geschafft haben. hoffe es bleibt.
Also nicht aufgeben! Es klappt irgendwann! Bei mir hat die Umstellung aufs lange Protokoll gleich geholfen. Damit hat es jetzt 2 mal geklappt.
Ebenso hab ich über 10 Kilo abgenommen.(Bin immernoch leicht übergewichtig).
Vielleicht hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von LeNiWa am 25.05.2020, 15:54 Uhr

Tatsächlich hat uns der Plab B Gedanke ebenfalls geholfen runter zu fahren. Mit 24 und 25 die Diagnose "so schlechtes Spermiogramm ohne Icsi wäre es ein 6er im lotto"

Na gut, also gewartet bis ich 25 wurde und dann guter Dinge gestartet schließlich war ich jung und kerngesund. Und dann dee tiefe fall, negativ. Wie kann das sein ich bin ja gesund. Die 30 % Chance hatte ich irgendwie verdrängt. Nach einem Monat Pause versuch nr. 2. Ein Tag vor Weihnachten wieder negativ. Dann das Gespräch mit der klinik. Die haben uns alle möglichen Untersuchungen aufgezählt (bei mir war im Vorfeld nur eine Hormon Untersuchung gemacht worden) man nahm uns gleich die Hoffnung mit dem Satz "ihrer Einschätzung nach werden wir zu 99 %nix finden."

Also haben wir 4 Monate pausiert und uns vom Thema ganz abgewandt. Dann mussten wir unseren Kater einschläfern also einen weiteren Monat gewartet. Wir hatten uns aber auch einen Plan b zurecht gelegt. Und dann die letzte icsi gestartet. Eine kryo war immer zu teuer für uns. Und dann positiv. Und dann sogar zwillinge. In der 11 ssw die Ernüchterung ein Baby hat es nicht geschafft. Aber das andere Baby ist jetzt 3.5 Jahre alt

November 2019 dann wieder gestartet für ein 2. Kind. Bin 29 Jahre alt und diesesmal haben wir sogar 9 Eisbärchen einfrieren können die jetzt bis Sommer 2023 (mein 33. Geburtstag) warten werden ob sie für kind 3 zum Einsatz kommen denn diesesmal hat die 1. Icsi gleich geklappt bin jetzt in der 31 ssw mit einer kleinen Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Pünktchen10 am 25.05.2020, 15:57 Uhr

Hay MayBelline,
habe öfters an dich denken müssen nach dem du sagtest du musst Montags zum Bluttest.

Es freut mich so sehr das du ein positiv bekommen hast.

Ich kann dich total verstehen das du so aufgeregt bist vor dem US, ging mir auch so.
Für mich und meinen Mann hat sich das auch total unreal angefühlt am Anfang.

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen das alles gut geht diesmal und ihr in 9Monaten euer Wunder im Arm halten dürft.

Vielleicht magst du später ja mal berichten wie der US war.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von KatharinaY am 25.05.2020, 16:58 Uhr

Oh wow, das freut mich ja riesig, dass es bei dir endlich geklappt hat. Ich weiß, dass du sehr lange probiert hast. Hab dich immer bewundert dass du so gut durchhältst Drücke dir fest die Daumen dass alles so gut bleibt!

Abnehmen bringt bei mir glaub nichts, da ich gar nicht übergewichtig bin. Ob das lange Protokoll was für mich wäre, weiß ich nicht. Stimulation, Befruchtungsrate und Embryoquali waren immer gut. Nur bei der Einnistung hakt es... aber ich glaube, da muss jede ihren eigenen Weg finden und rausfinden, was genau nicht läuft und wie man das verbessern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Laylana am 25.05.2020, 18:26 Uhr

Danke! Ich würde das lange Protokoll einfach mal versuchen! Ich habe in der Kinderwunschklinik während ich meine Infusionen bekommen habe einige Frauen kennengelernt. Und bei vielen hat es mit dem langem Protokoll erst geklappt. Obwohl die Befruchtungsrate vorher auch gut waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von MayBelline am 25.05.2020, 18:39 Uhr

Hallo Pünktchen,

Es war heute ein schlagendes Herzchen im US zu sehen. Richtig glauben, kann ich es noch nicht und bin immer noch sehr ängstlich. Vor allem, weil die Ärztin irgendeine Struktur neben der Fruchtblase gesehen hat, die sie nicht einordnen konnte und komisch fand. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ist eine Blasto, die sich nicht weiterentwickelt hat oder ein Überbleibsel der Verletzung der Gebärmutterschleimhaut . Ich versuche also, guter Hoffnung zu sein . Geht's dir gut mit deinen Krümeln?

Glg May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Pünktchen10 am 25.05.2020, 19:03 Uhr

Hallo May,
oh du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich freue.
Ich weiß noch genau wie wir am 21.02.20 zwei schlagende Herzen auf dem US in der KiWu-Klinik hatten. Es war so unwirklich alles.
Ich hatte so angst die könnten einfach wieder aufhören zu schlagen, aber mein Mann war von Anfang an der Überzeugung dafür gibt es keinen Grund, die bleiben bei uns.
Bis jetzt war bei jeder Untersuchung alles gut und sie waren beide absolut zeitgerecht entwickeln. Donnerstag haben wir wieder Kontrolle ich hoffe so sehr das nach wie vor alles in Ordnung ist.

Ich hoffe das bei euch jetzt alles so verläuft wie es sein soll. Was die Ärztin da gesehen haben will kann ja in diesem Stadium alles mögliche sein von einer Blasto die sich nicht eingenistet hat bis hin zu etwas freier Flüssigkeit oder so von einer leichten Überstimulation. Also nicht davon verrückt machen lassen.
In der wievielten Woche bist du jetzt laut Rechnung?
Oh das ist so schön zu hören.
Fühl dich gedrückt

GLG
Pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von KatharinaY am 25.05.2020, 20:44 Uhr

Krass... wie passiert denn sowas? Ich bin auch manchmal ein wenig skeptisch und habe das Gefühl, man wird nicht genügend untersucht, stattdessen schnell abgefertigt... ich hoffe, dass es bei dir vielleicht noch eine Möglichkeit gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von MayBelline am 25.05.2020, 21:15 Uhr

Hi Pünktchen,

Genau das hoffe ich auch, dass es eine Blasto ist, die sich nicht weiterentwickelt hat oder irgendwas, weil sie meine Gebärmutterschleimhaut im Vorzyklus angeritzt hatten.
Die Ärztin meinte 7. Woche. Auf dem Bild steht 7w0d. Ich dachte, ich wäre 6+5 . Egal, Hauptsache es bleibt .
Drücke dir die Daumen für die nächste Untersuchung .

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Pünktchen10 am 26.05.2020, 11:25 Uhr

Hey May,
oh wie toll.
Also bei mir wurde ab Transfertag 2 Wochen zurück gerechnet, das war dann der rechnerisch erste Tag meiner Periode dann und ab da wurde gezählt. War bei mir durch Zufall nur einen Tag nach dem wirklichen ersten Tag.

7+0 heißt ja 8. SSW.
Ein schlagendes Herzchen ist ja schon ein riesen Schritt und so schön.
Ich freu mich so sehr für euch, ihr habt so lange kämpfen müssen dafür.
Wichtig ist das du dich jetzt schonst, ganz viel.
Wir wurden ja mit schlagenden Herzchen zum FA entlassen und wie wir in der 11. SSW waren meinte er jetzt hätten wir das kritischste überstanden.

Musste bis Mitte der 13. SSW (12+3) Progesteron nehmen, aber auch nach absetzen war alles weiter gut bisher.

Bin jetzt 21. SSW also 20+1 heute und Donnerstag ist zweiter großer US. Bin schon sehr nervös. Leider dürfen bei uns die Papas nach wie vor nicht mit, meiner ist schon ganz traurig hat seine beiden Babys jetzt seit März nicht mehr gesehen in Action.

Ich drücke dir weiter gaaaaaanz fest alle Daumen.
Berichte doch mal, wenn du magst, wie sich das kleine Wunder weiter entwickelt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Pica84 am 31.05.2020, 21:14 Uhr

Ich kann nicht aus eigener, aber aus ‚miterlebter‘ Erfahrung berichten. Meine Cousin und seine Frau wollten ein Kind und auf natürlichem Weg hat es nicht geklappt. Nach mehreren Untersuchungen kam heraus dass es an seinem Sperma liegt. Sie sind dann auch in eine Kinderwunschklinik.

Fünf Jahre haben sie es mit künstlicher Befruchtung probiert. Sie haben den allerletzten Versuch gestartet und gesagt wenn es wieder nicht klappt, dann soll es so sein. Sie haben bereits über Adoption gesprochen (sie leben in den USA da ist das einfacher möglich als hier).

Der letzte Versuch hat aber geklappt! Am 15.01. kam die kleine Prinzessin zur Welt. Das obwohl mein Cousin bereits 47 Jahre alt ist und seine Frau 44. Die Kleine ist putzmunter und ein echter Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von KatharinaY am 01.06.2020, 9:36 Uhr

Das ist ja eine schöne Geschichte, auch wenn die Beiden sicher einiges durchgemacht haben. Wenn es dann hinterher klappt ist man sicher froh und bereit, alles zu vergessen. Wenn man mittendrin steckt und bisher nur "Niederlagen" hinnehmen musste, ist es manchmal schwer, noch hoffnungsvoll zu bleiben. Ich hoffe, dass wir irgendwann auch einmal zu den Glücklichen gehören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Pica84 am 01.06.2020, 14:20 Uhr

Das kann ich verstehen. Für meinen Cousin war es auch sehr schwer und sie hatten beide echte Durchhänger, weil sie dachten es klappt nie. Das Durchhalten hat sich aber gelohnt. Bei Euch wird es bestimmt auch klappen, da bin ich sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen...

Antwort von Lotta1704 am 05.06.2020, 15:14 Uhr

Hallo KatharinaY,
mir geht es ähnlich wie Dir. Habe die gleichen Gedanken. Nach 2 ICIS und jetzt der 2ten negativen Kryo frage ich mich auch, warum es mit der Einnistung nicht klappen will. Qualität war jedesmal perfekt..... Bin auch ziemlich traurig im Moment! Und weiß nicht wie andere Frauen das durchhalten?!? Immer wieder Hoffnung und dann kommt die Ernüchterung. Jedes Mal nehme ich mir vor locker zu bleiben, auch wenn es nicht geklappt hat. Aber bekomme ich nicht hin.... Also ihr lieben Frauen, wie macht ihr das? Wie bekommt ihr es hin, auch nach mehreren Versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren und weiter zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.