Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockyyoshi am 13.07.2020, 15:11 Uhr

Behandlungsstop wegen Corona

Hallo zusammen,
Im März hatte ich meine 1. Icsi. Leider ohne Erfolg.
Durch corona war bei uns in der kiwu Behandlungsstop und voraussichtlich kann im August wieder gestartet werden. Die Kiwu sitzt mit in der Uniklinik und verlangt nun von uns beiden einen Corona Abstrich um die Behandlung zu starten. Dieser kostet pro Person 170 Euro. So richtig kann ich das nicht nach vollziehen. Weil dieser Test ja eine Momentaufnahme ist.
Die Kosten werden auch nicht von der Krankenkasse übernommen. Wird bei euch auch ein Abstrich verlangt?

LG

 
2 Antworten:

Re: Behandlungsstop wegen Corona

Antwort von Glückspilz20 am 13.07.2020, 15:24 Uhr

Hi,

ich habe meine Icsi auch zur Corona-Zeit gestartet und musste nur ein Formular unterschreiben, dass die Behandlung jederzeit aufgrund Corona abgebrochen werden kann (auch nach der Punktion )
Einen Test haben wir nicht machen müssen man kann sich ja auch während der Behandlung anstecken dann müsste man während der gesamten Behandlung jedes Mal erneut getestet werden. Finde ich ehrlich gesagt sinnlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungsstop wegen Corona

Antwort von JaDe1984 am 13.07.2020, 17:10 Uhr

Hi,
Bei uns hat die Klinik einen Monat (April) keine Behandlungen durchgeführt.. im Mai mussten wir dann auch ein Formular unterschreiben dass die Behandlung wegen Coronaausbruch in der Klinik abgebrochen werden könnte ... außer das man halt immer einen Mundschutz tragen muss war dann alles normal bei uns ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.