Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoyo55 am 16.01.2020, 1:24 Uhr

2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Hi zusammen,
Ich muss mal einfach bisschen was los werden.
1. icsi:
8 Eizellen gewonnen
2 tage Beobachtung
Leider Negativ
2. Icsi
19 Eizellen gewonnen
5 tage Beobachtung (blasto)
1 Embryo eingesetzt heute

Es war ein grosser schock als die mich ein tag nach der Punktion angerufen haben und gesagt haben, dass von 19 befruchtungen ein tag später nur noch 4 gut sind. ich habe gleich gedacht scheisse wenigstens 3 müssen noch 4 tage durchhalten. Weil wir uns bei der 2. icsi fürs einfrieren entschieden hatten. Was wir bei der 1. icsi aus finanziellen gründen nicht gemacht hatten. Nun so lange gespart gedacht 5 statt 2 tage beobachtung plus einfrieren. Naja mit voller hoffnung sind wir heute zum transfer zur Klinik gefahren. Da sagt er mir wir haben nur einen Embryo den wir einsetzten können. D.h. Nicht mal ein zweites zum einfrieren. Ich war so traurig. Aber einerseits auch froh dass es wenigstens einer geschafft hat.
Jetzt heisst es abwarten.

Ich habe aber mal eine frage den die situation evtl. Bekannt vor kommt. Ich meine es ist ja klar, dass die spermien meines mannes einfach zu schwach sind und wir nicht schwanger werden. den 19 eizellen ist schon gut oder? Ich frag mich aber immer, gibt es nicht ein medikament eine spritze irgendwas womit diese spermien kräftiger schneller was auch immer machen kann. Den bei kiwu behandlung wird nur die frau mit medis voll gepumpt. Sehe ich das falsch?? Oder gibt es ein medikament was männer nehmen können damit die spermien besser schneller kräftiger werden?
Wie sieht ihr das?
Lg
Yonca

 
6 Antworten:

Re: 2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Antwort von Kaire am 16.01.2020, 7:44 Uhr

Ja, es ist unfair, und nein, meines Wissens nach gibt es kein Medikament für Männer. Es gibt so Nahrungsergänzungsmittel, deren Wirkung ist allerdings sehr umstritten. Wir hatten die (fertilisan oder so ähnlich), sauteuer und haben nix gebracht, das nächste spermiogramm war sogar noch schlechter.
Was mir bei deiner Situation auffällt, du hast zwar sehr viele Eizellen, aber eure befruchtungsrate/entwicklungsrate ist ziemlich unterirdisch. Habt ihr mal die Genetik testen lassen? Und wie ist die Qualität der Eizellen (Da gibt es pimpmyeggs um die Quali zu verbessern, aber keine Ahnung ob das was bringt, ich lese hier nur immer davon)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Antwort von LeNiWa am 16.01.2020, 9:27 Uhr

Wir haben damals auch Nahrungsergänzungsmittel empfohlen bekommen arschen teuer hat aber keine Verbesserung im Spermiogramm gebracht. Danach haben wir nichts mehr für ihn geholt bin jetzt mit dem 2. Kind dank icsi schwanger.

Wurden deine Eizellen mal überprüft? Ich würde jetzt nämlich nicht behaupten das eine große Ausbeute zwingend eine gute ist und das das Sperma deines Mannes für die schlechte Entwicklung schuld hat. Es kann auch an deinen Eizellen liegen habt ihr das einmal mit der Klinik besprochen warum ihr trotz großer Ausbeute immer so ein schlechtes Ergebnis hattet?

Was sonst für dein Mann wirken könnte wäre wenig stress, gesunde Ernährung/ Lebensweise, Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Antwort von Moonflower1279 am 16.01.2020, 10:10 Uhr

Hallo Yoyo,
ich kenne Dein Problem gut. Wir mussten uns auch einigen ICSIs unterziehen. Der Grund bei uns ist ebengalls das schlechte Spermiogramm meines Mannes. Vor 4 Jahren bin ich gleich nach der ersten ICSI schwanger geworden. Dann wollten wir unbedingt ein Geschwisterchen. 3 Jahre später hatte sich das Spermiogramm meines Mannes deutlich verschlechtert. Nach einer Fehlgeburt und einer nullbefruchtung ( trotz PICSI) haben wir uns entschieden alles zu versuchen damit das sperma meines Mannes sich verbessert. Er nahm Nahrungsergänzungsmittel fertilsan M, Globuli ( Testes comp.), ernährte sich eiweißreich, trank einen speziellen Tee und ging 12 Wochen lang zur Akupunktur, bei einer Ärztin die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Es ist zwar kein Wunder passiert, aber sein Spermiogramm war danach deutlich besser. Und ich bin direkt danach auch schwanger geworden und heute in der 25 SSW. Ich weiß das Ganze ist nicht ganz billig, aber ich glaube stark, dass ihm die Akupunktur geholfen hat. Mein Mann hat auch sehr auf seine Ernährung geachtet, kein Alkohol, kein Kaffee mäßig Sport etc.
Ich hoffe, ich könnte dir ein paar hilfreiche Tips geben und wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Antwort von Titounet am 23.01.2020, 17:33 Uhr

@Moonflower: wie schlecht war das Spermiogramm? Und wie stark hat es sich verbessert? Wäre danach auch IUI in Frage gekommen oder immer noch nur ICSI?
Wir überlegen nämlich auch, ob wir Akupunktur versuchen sollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medikamente für Männer???

Antwort von Titounet am 23.01.2020, 17:37 Uhr

Ich hab vor ein paar Tagen eine Seite von einem Zentrum gefunden, wo sie auch Männer hormonell behandeln, falls die Spermienproblematik hormonell bedingt ist.
Hier der Link zum Artikel:
https://www.kinderwunschzentrum-an-der-oper.de/de/kinderwunsch/diagnostik/ursachen-beim-mann.html
Ist für uns leider extrem weit, aber evtl. frage ich trotzdem mal an. Falls es jemand anderes versucht, bitte gerne Rückmeldung geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 15:49 Uhr

Also wir hatten bei ersten ICSI für 2 Embryonen entschieden, beim 2. Versuch nur für eine Blastozyste. Am Anfang waren wir nicht so erfahren und dann entschieden wir, dass wir auf keinen Fall Zwillinge wollten. Ich bin sehr klein und dünn und hatte Angst überhaupt schwanger zu werden, weil ich nicht wusste wie das Kind in mir anpassen würde. Und von zweien ganz zu schweigen. Ich hatte hauptsächlich Angst vor Komplikationen während der Schwangerschaft für mich und die Zwillinge. Und auch vor Herausforderung mit 2 kleinen Kindern. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie sich jemand Zwillinge wünschen kann. Sogar mein Kinderwunscharzt hat uns davor abgeraten. Nur beim ersten Versuch sagte er, dass die 2 Embryonen überhaupt Chancen erhöhen aber auch natürlich das Risiko enthalten, Zwillinge zu haben. Ich durfte dann halt nicht jammern, als der Versuch dann negativ war.
Unsere erste Kryo war negativ (sowie beide ICSI Versuche). Dann folgte unsere 1. Kryo. Obwohl ich mich bewusst für einen Einzeltransfer entschieden hatte, wurden unsere zwei übrigen Blastozysten als Doppelpack eingefroren. Also wir mussten dann entscheiden, ob wir die beiden zurücksetzen oder nur 1 wegwerfen… Wieder einfrieren macht unsere Kiwu nicht. Also haben wir beide zurück genommen. Was soll ich sagen, beide haben sich eingenistet und heute sind sie schon 4 Monate alt. Die Schwangerschaft selbst war völlig komplikationslos und die beide wurden per Kaiserschnitt in der 37.SSW geholt. Das ist natürlich schwierig aber ehrlich gesagt habe ich mir das viel schlimmer vorgestellt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Embryo

5 bzw 6 Wochen nach 1. ICSI...kein Embryo zu sehen

Hallo zusammen, am 05.11 war die Puntion und am 8.11 der Transfer von zwei Eizellen - 14tage später positiver SStest Ich bin jetzt in der 5 bzw 6. SSW / HGC Wert liegt bei 13000 lt. US ist nur eine Leere Fruchthöhle zu sehen, an der ...

von dilahanim 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Embryo

ICSI, wieviele Embryonen einsetzen lassen?

Hallo! Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI. Sprich am Donnerstag fange ich an mir täglich 0,5 Profact zu spritzen und dann hoffe ich, dass nach Stimulierung mir mitte Oktober auseichend Eichen entnommen werden können. Unter der Voraussetzung, dass sich überhaupt genug ...

von Janka_ 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, Embryo

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Interaktionsstörung -Chancen ohne ICSI

Hallo zusammen, ist bei einer Spermien-Eizell-Interaktionsstörung eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege komplett ausgeschlossen? Wie sind da eure Erfahrungen? Ist jemand von euch auch betroffen oder kennt ihr jemanden, der betroffen ist? Kann man irgendwas mit ...

von Wunschkindlein3 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Für alle in der Warteschleife - ICSI

Hallo an alle, da ich bei meinen erfolglosen Versuchen (1 ICSI und 2 Kryos) immer wieder hier reingeschaut habe und mir das Lesen der Beiträge bei der Warterei geholfen hat, habe ich mich dazu entschlossen, auch einen Beitrag zu schreiben. Mein 4. Versuch (2. ICSI) war ...

von Mikina2000 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht und das letzte Spermiogram hat 0% normale Spermien ergeben. :‘( (Beim Spermiogramn davor waren es 1%.) Wahrscheinlich wird es auf eine künstliche ...

von Leela87 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Morgen BT nach Embryotranfer

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich immer fleißig mitgelesen. Das lesen machte mir mal Hoffnung und mal nahm es mir meine Hoffnung. Ich hatte am 28.11 den ET. Am 4.12 hatte ich mal extreme Unterleibschmerzen und einen mini Tropfen rosa Blut. Ich habe mich selbst verrückt ...

von tubisch 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.