Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leela87 am 12.12.2019, 11:42 Uhr

Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht und das letzte Spermiogram hat 0% normale Spermien ergeben. :‘( (Beim Spermiogramn davor waren es 1%.) Wahrscheinlich wird es auf eine künstliche ICSI-Befruchtung hinauslaufen. Aktuell werden in der Kiwu-Klinik noch Voruntersuchungen gemacht.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Krankenkasse, die ICSI komplett übernimmt? Die DAK zahlt ab dem 1.1.2020 beispielsweise nur die gesetzlich vorgeschriebenen 50% bei den ersten drei Versuchen.

Bin echt traurig und über jeden Tipp dankbar. Danke!

 
16 Antworten:

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Pinguini am 12.12.2019, 12:09 Uhr

Ich glaube die AOK zahlt wenigstens 75%, wenn beide Partner sich dort versichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von HappyGirl am 12.12.2019, 12:41 Uhr

Hey , die AOK Hessen zahlt 100% für die ersten drei Versuche, wenn beide dort versichert sind. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Leela87 am 12.12.2019, 12:55 Uhr

Dankeschön, ja, die wollten wir auch mal anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Leela87 am 12.12.2019, 12:56 Uhr

Vielen Dank, das ist lieb. Leider wohnen wir in Baden-Württemberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Evelina86 am 12.12.2019, 12:57 Uhr

Glaube der Wohnort ist egal, freie Kassenwahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von LeNiWa am 12.12.2019, 13:06 Uhr

Laut Homepage die IKK Nord, anfragen ob es nächstes Jahr noch so ist. Schafft ihr es nicht noch den Plan dieses Jahr einzureichen? Alles was dieses Jahr rein geht wird komplett genehmigt laut dak. Und bei den schlechten spermiogrammen deines Mannes wird es eine icsi. Mit Pech eine mit TESE oder Mesa (Gewinnung der Spermien aus den Hoden bzw nebenhoden) falls wirklich nix im Ejakulat ist. Unsere Icsis haben im Schnitt 3.800 € gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Leela87 am 12.12.2019, 13:14 Uhr

Okay, dann fragen wir mal nach. Bist du auch dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Leela87 am 12.12.2019, 13:32 Uhr

Danke, okay, falls das möglich ist bei der IKK Nord. Ich frage mal an ... Bei der IKK Südwest hatte ich abgefragt und die nehmen niemanden aus Baden-Württemberg. :/ Dieses Jahr wird es leider nichts mehr. Allein wegen der Krankenkassen-Wechsel-Frist. Und im Januar steht noch eine wichtige Untersuchung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von tubisch am 12.12.2019, 13:56 Uhr

DAK zahlt bei mir komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von LeNiWa am 12.12.2019, 15:21 Uhr

Ja aber nur für Pläne aus diesem Jahr. Wir haben schon einen Brief bekommen das wir 3 versuche voll bezahlt bekommen auch wenn das für zukünftige Pläne ab 2020 nicht mehr gilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von ItsMe80 am 12.12.2019, 17:07 Uhr

Wir sind bei der wmf.
Beide müssen da sein und verheiratet, dann wird 100% übernommen. 3 versuche.
Aber Obacht beim Kleingedruckten! Zb das beobachten der Embryos bis Tag 5 muss man teils selbst bezahlen weil die Kassen zb nur bis Tag 2 oder so bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Kaire am 12.12.2019, 18:57 Uhr

Wir sind auch bei der wmf bkk. Aber die zahlen ab 2020 für neue behandlungspläne nicht mehr voll, sondern geben nur noch einen Zuschuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von ItsMe80 am 12.12.2019, 20:20 Uhr

Waaas? Das ist ja voll an uns vorbei gegangen. Werde mich gleich informieren.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Muschelnudel am 16.12.2019, 10:06 Uhr

DAK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Evelina86 am 16.12.2019, 20:14 Uhr

Nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Antwort von Shirin2016 am 01.05.2020, 23:24 Uhr

Hallo Leela, ich weiss nicht ob es für dich noch wichtig ist aber vielleicht interessiert andere das Thema: Die Bahn BKK übernimmt 100% der Kosten für 3 Shirin2016 wenn dort beide versichert sind. Deswegen haben wir gewechselt. Haben auch schon die Kostenzusage.

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme ICSI Krankenkasse

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Antrag für die Bewilligung der Kostenübernahme für die Kosten der ICSI vorzubereiten. Ich habe vorliegen den Behandlungsplan der KiWu und die 2 Spermiogramme meines Mannes. Musstet ihr noch was anderes einreichen? Bzw. was ...

von mariechen80 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenkasse, ICSI

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Punktion

Guten morgen, Ich hätte da mal eine Frage.... Ich hatte gestern meine Punktion zur ersten ICSI, nachdem die IVF ( 9 Eier punktiert, 3 befruchtet)fehlgeschlagen war. Gestern konnten mir dann nur 5 Eier entnommen werden, was ehrlich gesagt ein Schock war. Sie sagten mir ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Hallo, Ich bin neu hier und ganz dringend auf der Suche nach etwas Zuspruch. Zu unserer Vorgeschichte: mehr oder weniger durch Zufall kam heraus, dass mein Mann ein OAT Syndrom hat. Nach mehreren Monaten Ernährungsumstellung etc. hatte er im Oktober super Werte (alle im ...

von Nunudat 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Einfach jammern icsi TF+3 und krank

Hallo ihr lieben, Ich war vor 3 Jahren hier bereits aktiv für mein 1. Kind, damals 25/26 Jahre alt. Ich hatte 3 icsis und erst die 3. Hat geklappt mit Zwillingen. Ein baby musste ich in der 11 ssw verabschieden und im Januar wird mein Sohn 3. Jetzt bin ich 29 und wir ...

von LeNiWa 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage Hormonbehandlung ICSI und Einfrieren

Ich hätte mal zwei Fragen zu ICSI. 1. Muss man normalerweise auch in der 2. Zyklushälfte Hormone spritzen? (Frau gesund, Problem liegt ausschliesslich beim Mann) 2. Wie sieht das aus, wenn man Eizellen einfrieren lässt? In dem Zyklus, wo man sie dann einsetzen lassen möchte, ...

von Titounet 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kryo nach erster ICSI, wie lange warten?

Hey ihr Lieben, leider war mein BT der am Freitag positiv war, heute sehr niederschmetternd. Meine Blutwerte waren schlecht, der HCG Wert nur minimal gestiegen. Am Freitag testen wir nochmal um sicher zu gehen, dass der Wert weiter fällt. Was passiert wenn er nicht von alleine ...

von Jules_vonderElbe 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Von IVF auf ICSI bei der DAK

Guten Abend ihr Lieben, Unsere erste IVF hat ja leider nicht geklappt. 4 Eizellen wurden entnommen und eine ließ sich befruchten, fühlte sich aber noch nicht bei mir zu Hause. Nun habe ich mit der Ärztin besprochen das wir auf ICSI umzwitschen. Sie meinte das sie das ...

von Fienchen2605 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe, mit icsi Medis starten oder nicht?

Hallo zusammen, da ich länger die Pille nehmen musste um das Gebärmutter scratching vorzunehmen und sich noch eine Zyste zurückbilden sollte, hat sich meine Gebärmutterschleimhaut laut Arzt extrem dick aufgebaut. Er meinte, wenn meine Periode kommt nach Absetzen der Pille, ...

von Laylana 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.