Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hoppla123  am 17.07.2020, 10:00 Uhr

Verschiebt Ovitrelle Mens?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in meinem ersten Kryozyklus. Der ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst und zwei Tage später wurden zwei befruchtete Eizellen transferiert. Anschließend musste ich noch drei Mal Ovitrelle nachspritzen, zuletzt vor drei Tagen, außerdem nehme ich Duphaston. Ich bin nun ES+11 und habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Bauch. Normalerweise kommt maximal ein Tag nach dem Ziehen die Blutung, da war ich sehr hoffnungsvoll dass jetzt noch nichts ist.
Aber... Kann das auch einfach am Ovitrelle liegen und ist gar nicht so aussagekräftig? Hat jemand da Erfahrungen?
Testen kann ich ja leider wegen dem Ovitrelle noch nicht.. Auch wenn das Warten mich verrückt macht
LG

 
8 Antworten:

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Dilara19 am 17.07.2020, 10:38 Uhr

Hi ich kann dir nicht sagen ob ovitrelle die menstruation verschiebt. Nimmst du progesteron Zäpfchen ein? Es hört sich eher an wie einnistungsschmerzen. Mach dir bloß nicht viel Gedanken Lenk dich mit etwas ab denke garnicht daran. Was sein könnte das kann ich dir nur empfehlen. Absonsten würde ich dir raten vielleicht mal mit dem FA Rücksprache zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Bärchen87 am 17.07.2020, 13:27 Uhr

Ja in der Spritze ist HCG oder? Dann kann es die Periode verschieben.
Und Das andere ist Progesteron oder? Das kann auch eine Blutung verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Bärchen87 am 17.07.2020, 13:28 Uhr

Ich hatte auch immer erst nach absetzen der Medis meine Periode bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Hoppla123 am 17.07.2020, 13:43 Uhr

Ja genau, HCG und Progesteron.
Schade, ich hatte die Hoffnung schon "überfällig" zu sein und dass es somit womöglich geklappt hat. Aber nun muss ich wohl noch weiter geduldig sein. Immerhin ist es kein schlechtes Zeichen...
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Würfel am 18.07.2020, 10:06 Uhr

Warum dachtest du, dass du überfällig bist, wenn es Eisprung + 11 ist? Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, könnte doch jetzt noch gar keine Periode kommen, sondern erst in ca 3 Tagen. Aber ja, vor allem Progesteron verzögert die Periode. Wenn ich das Progesteron abgesetzt habe, hat es immer drei Tage gedauert bis sie eingesetzt ist. Die typischen Anzeichen hatte ich allerdings schon vorher. Ein bisschen Kopfschmerzen und ein bisschen bräunliches Sekret. Ich hatte bisher 2 Fehlversuche. Du darfst also noch hoffen, toi toi toi.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Hoppla123 am 18.07.2020, 13:53 Uhr

Mein Körper hat sich leider auf ES+10 eingependelt. Leider hat da in der Vergangenheit auch Utrogest etc. nichts verlängert. Wenn es mal richtig gut ist ES+12 aber nicht mehr.
Als dann auch Probleme beim Mann diagnostiziert wurden, hat man uns zu ICSI als einzige Möglichkeit geraten. Aber auch im stimulierten Zyklus war die Blutung bei ES+10 dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Würfel am 18.07.2020, 16:44 Uhr

Achso, danke für die Aufklärung. Eine andere Frau aus diesem Forum meinte, eine kurze Lutealphase würde eventuell auf Gelbkörperschwäche hindeuten. Hast du das schon überprüft? Aber dann darfst du in der Tat zu Recht hoffen, denn wenn du schon einen oder zwei Tage überfällig bist, könnte das ja ein gutes Zeichen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiebt Ovitrelle Mens?

Antwort von Hoppla123 am 21.07.2020, 10:26 Uhr

Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und einen Frühtest gemacht. Leider negativ ich dachte eigentlich, er wird durch das Rest Ovitrelle sicher positiv und schwer zu interpretieren, aber das negative Ergebnis zeigt ja jetzt das alles raus ist. Und bei ES+15 hätte ja natürliches HCG auch schon anschlagen müssen.
Von der Mens weiterhin keine Spur, wahrscheinlich liegt das dann wohl nur an den Medis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzhafte Menstruation nach Utrogest

Hallo ihr Lieben, meine erste Ivf war leider nicht erfolgreich und ich habe gestern meine Periode bekommen (mit 4 Tagen Verspätung). Gestern habe ich daher auch, in Absprache mit meinem Arzt,, Utrogest abgesetzt. Mir ist aufgefallen, dass ich viel schlimmere Krämpfe habe als ...

von Shirin2016 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation?

Hallo meine Lieben, Ich weiß, dass ich mir einfach extrem viel Gedanken darüber machen und es lieber lassen sollte. Meine Frauenärztin meinte nämlich zu mir das wäre nicht gut für die Einnistung. Ich habe seit heute so ein Ziehen am Unterbauch, aber es kommt von allen ...

von farsa 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Blastozytsentransfer+8 und Mens

Hallo zusammen, wahrscheinlich gibt es schon einige Beiträge bezüglich meines Themas. Aber ich bin gerade so voller Panik und Angst, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich gerade hin soll. Wir sind im ersten ICSI-Versuch. Wir sind heute Punktion+13 und Transfer+8. Der Termin ...

von Bidou0805 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation nach Ovitrelle

Hat von Euch schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, dass sich die Mens nach Ovaleap + ovitrelle nach hinten verschoben hat? Bin heute ES+16 und es ist noch keine Mens in Sicht. SST traue ich mich noch nicht zu machen. Werde ich dann spätestens Sonntag ...

von Luciamare 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Seit heute früh bauchziehen wie wenn mens kommt ...

Hello meine lieben, seit heute in der Früh habe ich bauchziehen wie wenn die Mens kommt ... irgendwie bin ich traurig obwohl ich eigentlich die Mens noch gar nicht bekommen dürfte aber was weis man. Ich nehme 2x3 Utrogestan und 2x3 polgynova; Die letzten Tage hatte ich ab und ...

von Carina2501 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ivf: Eisprung/verspätete Mens ZT 37

Hallo Zusammen! Aktuell bin ich im 2. Zyklus nach biochemischer Schwangerschaft (1.Ivf). Im ersten Zyklus kam meine Mens pünktlich, obwohl ich mit Ovus keinen Eisprung feststellen konnte. Im 2. Zyklus könnte ich auch keinen Eisprung feststellen. Beim US Termin in der Kiwu an ...

von Laudie84 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Kann Progesteron die Menstruation verhindern?

Hallo zusammen, ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal seit meinem Eisprung Utrogest ein. An ES+12 hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest, juhu. An ES+14 (auch noch ein Samstag...) dann leider Blutungen. Diese waren mäßig stark ...

von schmu_05 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

hallo, am 20.11. hatte ich PU für ne ICSI. schon davor war klar, dass wir alles einfrieren werden (Risiko für Überstimulation) und hab deshalb kein Progestan genommen. jetzt warte ich auf die mens... wie lange hat es bei euch gedauert bis eine blutung eingesetzt hat, wenn ...

von Luedde0815 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Transfer +6 ? Mensschmerzen

Ich bin heute Transfer +6...glaube ich. Oder zählt der Transfertag mit? Dann wäre es +7. Ich hab ganz doll Mensschmerzen. Ich weiß, das kann alles und nix heißen. Ich bin aber überrascht, welch innere Ruhe mein Unterbewusstsein hat. Das hatre ich bisher nur bei der Ssw ...

von curvi0815 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens verschiebt sich..:-( Wie lange hat das bei euch gedauert?

Hallo ihr Lieben, leider ist von meiner Mens noch nichts in Sicht.. Wollte ja diesen Monat die Kryo machen. Zur Not schlummern sie eben noch länger. Wie lange hat es denn bei euch im Folgezyklus (nach IVF) gedauert, bis die Tage kamen? Was passiert eigentlich, wenn im ...

von Fleur 3 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.