Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja2793 am 16.07.2020, 10:20 Uhr

Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Hallo,
Ich brauche noch einmal eure Erfahrungen. Wir sind gerade in unserem ersten Kryozyklus und haben uns für die verlängerte Kultur entschieden. Es wurden am Montag 5 meiner Eizellen aufgetaut. Eine hat das leider nicht geschafft. Somit sind 4 in die Kultur gegangen. Morgen soll der Transfer sein.

Nun habe ich gerade im KWZ angerufen und dort wurde mir gesagt, dass sie die 5 Tage nicht in die Kultur schauen und sie mir somit erst Morgen früh sagen können, wie viele sich weiter entwickelt haben zum Blasto.

Ich dachte immer sie überwachen das per Bilder engmaschig und können mir mehr sagen.

Wie war das bei euch?

Ich bin mir jetzt total unsicher

 
9 Antworten:

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von vegeta-bunny am 16.07.2020, 12:16 Uhr

Ich habe beim Transfer erfahren wie viele eingesetzt bzw. es geschafft haben.

Ich hatte 17 Eizellen, davon 15 reif, davon 12 befruchtet und 2 Blastos wurden mir ein gesetzt. Das war im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von Sonja2793 am 16.07.2020, 12:21 Uhr

Hallo,

Danke für deine Rückmeldung! Dann scheint es ja doch so üblich zu sein...
Darf ich fragen ob es geklappt hat bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von Aftab89 am 16.07.2020, 14:34 Uhr

Hey , dass mit den über Bilder überwachen ist eine
Zusatzleistung, die man selbst bezahlen muss.
Bei uns in der KIWU nennt sich das Time Laps und kostet schon ein bisschen was...
Meine werden am Samstag für Mittwoch aufgetaut und gehen unter Beobachtung mit Kamera, damit man sie nicht raus holen muss und so werden die besten zwei dann raus gepickt .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von Sonja2793 am 16.07.2020, 14:40 Uhr

Ja, das habe ich ja auch als Zusatzleistung angekreuzt war ich der Meinung..... na mal gucken, was sie mir morgen sagen. Ja mir werden auch 2 eingesetzt, wenn so viele drüber sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von Aftab89 am 16.07.2020, 15:03 Uhr

Wenn du das angekreuzt hast dann könnte die vom Labor ja einfach mal zum Gerät gehen und schauen ...hat wahrscheinlich grade kein Bock gehabt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von Bärchen87 am 16.07.2020, 15:40 Uhr

Bei mir wird jeden Tag angerufen und gesagt wieviele es noch sind und wie sie aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von vegeta-bunny am 16.07.2020, 16:23 Uhr

Ja ich war heute mit meinen beiden Mädels beim Kinderarzt weil die eine einen schnupfen bekommen hat und zur Zeit grunst wie ein Ferkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von Sonja2793 am 16.07.2020, 16:29 Uhr

Ich bin mir zu 95 % sicher, dass es in den Kyrozyklus unterlagen nur die Möglichkeit für verlängerte Kultur gab und kein extra Punkt mit Time Lapse zum auswählen da war. Vielleicht machen die das Time Lapse nur direkt nach einer IVF/ICSI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Antwort von Sonja2793 am 16.07.2020, 16:35 Uhr

Das freut mich sehr!! Ich hoffe auch das was da ist, was klappen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nächster Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute ein sehr aufbauendes und nettes Gespräch mit meiner Ärztin aus der KIWU. Nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung vor drei Wochen habe ich mich entschieden, das Thema schon so langsam wieder anzugehen und mich einfach zu informieren wie und ...

von Aftab89 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Ablauf eines Kryozyklus

Hallo ihr Lieben meine Kryo steht bald an. Ich soll am ersten Zyklustag ( Ende April) die Kiwuklinik anrufen und dann wird es wohl direkt losgehen. Habe schon gehört, dass man vor dem Transfertermin 2 Ultraschalltermine wahrnehmen muss (Zystenausschluss und ...

von Muse7505 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

9 Eizellen davon 6 weiterkultiviert- ist das ein gutes Ergebnis

Hallo zusammen, ich hatte gestern ja schon mein Beitrag hier reingestellt..Gestern war meine Punktion und es konnten 9 Eizellen punktiert werden. Heute rief mich der Arzt an und sagte „es läuft alles wie geplant-von den 9 Eizellen konnten sie 6 weiterkultivieren und der ...

von Muse7505 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Hcg steigt noch und Bauchspiegelung bringt kein Ergebnis

Wenn denn nur langsam jemand wüsste, was bei mir los ist. Ultraschall war gestern sowohl im Kiwu als auch im Krankenhaus nach Überweisung zur Mitbehandlung komplett ohne irgendwas sichbares wieder. Alles sieht harmlos aus. Eine heutige Bauchspiegelung sollte endlich Aufschluss ...

von cmrx 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Brauche eure Meinung zum Ergebnis

Hallo zusammen, ich bin gerade in meiner Wartezeit unserer ersten ICSI. Bin Punktion +11/Transfer +6. Ich habe also eine Blastozyste zurückbekommen. Seit zwei Tagen stärker werdendes Ziehen im Unterleib und die Bubis ziehen auch ordentlich

von Emmi0309 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Kryozyklus

Hey, ich befinde mich gerade im zweiten Versuch für den ersten Kryozyklus. Der erste Versuch wurde leider abgebrochen, da er erstaunlicherweise anovulatorisch war. Nun habe ich recht lange Zyklen (30-35 Tage). Bin heute ZT14 und an ZT12 war noch kein Leitfollikel zu sehen. ...

von Pili3 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Bluttest Ergebnis

Hallo ihr Lieben, die Ungewissheit hatte endlich ein Ende und seit Silvester wissen wir, es hat geklappt . DANKE für alle bisherigen Rückmeldungen sowie Ratschläge von euch

von cup_of_tee 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis Bluttest...

...ist bei mir positiv !!! Ich wäre ja heute theoretisch noch gar nicht dran gewesen, da ich meinen Eisprung erst heute vor 2 Wochen ausgelöst habe. Um so glücklicher bin ich natürlich, dass der Test ...

von Ich34 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Bluttest Ergebnis

Hallo, der Bluttest hat es tatsächlich bestätigt, die erste ICSI hat geklappt...ICH BIN SCHWANGER... HCG lag heute (SSW 4+3) bei 322. Ich freue mich so und schicke euch mal ganz viele Schwangerschaftsviren rüber... LG und ...

von lucky_me 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

1. Kryozyklus beginnt, ich bin so aufgeregt

Oh mein Gott das kann was werden Bin eher stiller mitleser, 40 Jahre und wir haben vor 2 Jahren ein Baby nach einer Icsi bekommen. Nun wollen wir gerne ein Geschwisterchen, 6 Eisbärchen haben wir noch. Wir mussten diesen Weg gehen da ich ...

von PinkPanther93 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.