Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 30.11.2017, 10:21 Uhr

wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

hallo,
am 20.11. hatte ich PU für ne ICSI. schon davor war klar, dass wir alles einfrieren werden (Risiko für Überstimulation) und hab deshalb kein Progestan genommen.
jetzt warte ich auf die mens...

wie lange hat es bei euch gedauert bis eine blutung eingesetzt hat, wenn kein Transfer statt finden konnte? Meine Kiwu meinte, dass geht meist schneller als in einem normalen zyklus. könnt ihr das bestätigen?

 
11 Antworten:

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von Marit81 am 01.12.2017, 12:18 Uhr

ich fühle mich bissl verarscht auf Deine Frage hin, wo viele von uns mehr als gelitten haben und aktuell bibbern...
Kurz zu Deiner Frage: das hängt von Deinem Zyklus ab, ob er immer regelmäßig war. Aber ich verstehe diese Frage nicht so richtig. Schwanger kannste ja wohl nicht sein und daher ist es doch egal, ob sie eins zwei Tage später kommt. Wäre schön, wenn Du uns ernst nehmen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von Luedde0815 am 01.12.2017, 12:48 Uhr

sorry, wenn es so rüber kommt, als würde ich euch verarschen. das ist nicht meine absicht!
ich glaube keiner von uns geht’s super mit der behandlung. auch mir nicht.

ich war extrem sauer, als die klinik mir erzählt hat, dass ich keinen transfer bekomme obwohl ich schlussendlich nicht mehr ez hatte wie viele von euch.

doch es ist relevant wann ich meine mens bekomme. bekomme ich sie bis 04.12., darf ich vor weihnachten vielleicht noch ein kryo versuch starten. kommt sie am 05.12. oder später muss ich bis mitte januar warten.
mal wieder warten... nachdem ich 3 monate auf den start der icsi gewartet hab.

ich hab keinen natürlichen zyklus. deshalb häng ich so in der luft. bei den iui hab ich meine tage immer 2 tage nach absetzen vom progestan bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 01.12.2017, 19:40 Uhr

Liebe Luedde,
Deine Frage ist völlig legitim und ich weiß nicht, was daran falsch zu verstehen ist. Und es ist sehr wohl wichtig und relevant die Situation und den Verlauf einschätzen zu können (hatte selbst vier Icsi).
Die Mens wird ohne Progesteron etwa so einsetzen wie Du es aus natürlichen Zyklen kennst.
Ich habe Deine Geschichte verfolgt und wünsche Dir einen baldigen Start und dass dieses Mal alles wie geplant und gewünscht verlaufen kann!
Und dann natürlich einen positiven Test!
Den haben hier übrigens alle verdient, egal wie lange sie hier aktiv sind, die wievielte Behandlung sie haben und wie sehr sie Hibbeln.
Zerfleischen und Anpöbeln und Zicken läuft hier nicht, dafür müssen sich andere Foren gesucht werden.
In diesem Sinne, einen charmanten Abend an alle Damen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von Marit81 am 02.12.2017, 5:52 Uhr

Hey Luedde, natürlich wollte ich Dich nicht verletzen, tut mir leid. Ich bin halt leider momentan etwas angespannt in meiner Situation. Sorry Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr so schnell wie möglich starten könnt, aber setz Dich keinesfalls unter Druck, denn um so entspannter Du bist, um so besser für Deine Bärchen. Von mir viel Glück und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von Luedde0815 am 02.12.2017, 12:06 Uhr

danke.
ja, ich denke du hast es vielleicht in der „falschen“ minute gelesen und missverstanden.

leider hab ich normalerweise keinen natürlichen zyklus. es baut sich keine schleimhaut auf, ich habe keinen es und ich hab auch keine mens... daher hab ich keinen anhaltspunkt wie lange meine zweite zh ist.
im moment fühlt sich mein bauch noch nicht so an, als würde es bald anfangen.

ich hab ja schon so hirngespinnste, dass meine tage gar nicht kommen, weil meine schleimhaut (die durch die stimulation bei 7mm war) sich wieder irgendwie anders abgebaut hat... das geht vermutlich gar nicht...

ich drück euch allen die daumen und bewundere jeden der den schritt in die kiwu-behandlung macht. das ist echt kein spaziergang (ich finde v.a. psychisch nicht).
wir wünschen uns nun zu weihnachten alle nen positiven sst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von frig am 04.12.2017, 20:55 Uhr

Hallo! Leider kann man Deine Fragen nicht pauschal beantworten. Wann die nächste Blutung kommt, ist individuell verschieden. Bei manchen springt der eigene Hormonhaushalt sofort wieder an. Ich hätte zwei eigene Zyklen warten müssen. Also die Blutung nach dem Negativ nicht mitzählen und dann zwei Mal. Allerdings habe ich freiwillig sechs Monate gewartet, weil mein Körper lange braucht, um sich zu erholen. Auch jetzt, nach sechs Monaten hatte ich keine zuverlässige Blutung, es pendelte sich aber so langsam wieder ein. Meine Zyklen nach der Behandlung sehr unterschiedlich, entweder sehr kurz (18 Tage), oder sehr lang (über 45 Tage). Die letzten drei Zyklen waren 28,27 und 34 Tage lang. So langsam rennt mir leider die Zeit weg und ich fürchte, ich werde zukünftig nicht mehr so lange warten, sondern gleich loslegen. Zwar bin ich noch in der Stimu für die dritte ICSI, ich rechne aber mit einem Negativ und habe schon mal hier in D nach Wartezeiten gefragt. Innerhalb von drei Monaten könnten wir loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von Druda789 am 08.12.2017, 20:46 Uhr

Also ich hab meine Mens einen Tag nach dem negativen BT bekommen, war allerdings eine ICSI. Hab am Tag des BTs aber direkt auf die morgendliche Dosis Progestan verzichtet (Sonntag letzte Tabletten, Montag abends leichte Blutung, Dienstag dann voll da). Den Test finde ich nicht zu früh. Wenn es beispielsweise 4-Zeller waren, entspricht das ja PU bzw. ES+14. Oder rechne ich falsch? Ich hab meine erste Kryo am Freitag. Ma sehen wie das dann wird. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von visio am 13.12.2017, 23:20 Uhr

Durch die Hormone ist alles anders als im normalen Zyklus. Es gibt alle Varianten: Mens kommt pünktlich 14 Tage nach Eisprung/Punktion, Mens kommt erst nach Absetzen der Medikamente, Mens kommt verspätet, aber noch vor dem Absetzen der Medis. Das ist individuell und auch von Versuch zu Versuch verschieden. Das Beste ist natürlich, wenn die Mens dauerhaft ausbleibt. Auf das Körpergefühl ist auch kein Verlass. Manche schwören, dass die Mens kommt und sind dann schwanger und andere haben gar keine Anzeichen und sind auch schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von bander am 15.12.2017, 23:15 Uhr

Durch die IVF hast Du keinen normalen Zyklus, denn der ist ja außer Kraft gesetzt. Rechnen kannst Du also vergessen. Bei manchen, eigentlich den meisten, kommt die Mens erst, wenn sie nach neg. Test die Medis absetzten. Bei mir kam die Blutung 2x 4 bzw. 5 Tage nach TF, aber bei Blastos! Im Übrigen möchte ich Dir sagen, dass Deine Schmerzen und das Ziehen sogar ein gutes Zeichen sein können. War bei einer Freundin von mir auch so. Sie hatte ein paar Tage nach TF ein Ziehen im Bauch und später auch Mensschmerzen, dann sogar Schmierblutung. Und was soll ich sagen, sie ist ss. Also warte ab, solange es nicht richtig blutet, ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von miogan am 19.12.2017, 0:39 Uhr

Es kommt ja immer darauf an, wie lange die letzte Progesterongabe zurückliegt. Wenn Du dann noch evtl. ein Depot gespritzt hast, braucht es noch zusätzliche Tage, bis das Hormon allmählich aus dem Körper geht, plus 7 bis 14 Tage Wartezeit, na, ja, und dann kann die Mens in Ruhe kommen. Ich weiß aber aus meinem ersten Kryotransfer (war der zweite überhaupt), dass man manchmal das schwer zu verkraftende Negativ nicht recht wahrhaben will. Damals bin auch ich eine Woche nach Absetzen von Utrogest noch mal zum Blutabnehmen gerannt - wo blieb denn nur die Blutung, das könne doch nur bedeuten... Doch bereits beim Abfragen des Wertes hatte sich die Regel Bahn gebrochen, und ich konnte endlich die Tatsache des Misserfolgs annehmen und in ihrer ganzen schmerzenden Härte akzeptieren. Wer sich dann nicht eingenistet und eine Nahrungsquelle erschlossen hat, ist einfach erledigt. Wie es auch läuft... - kämpf, schau nach vorn und gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommt die mens wenn kein tf statt gefunden hat?

Antwort von Capsula am 03.01.2018, 19:12 Uhr

Leider kann man Deine Fragen nicht pauschal beantworten. Wann die nächste Blutung kommt, ist individuell verschieden. Bei manchen springt der eigene Hormonhaushalt sofort wieder an. Ich hätte zwei eigene Zyklen warten müssen. Also die Blutung nach dem Negativ nicht mitzählen und dann zwei Mal. Allerdings habe ich freiwillig sechs Monate gewartet, weil mein Körper lange braucht, um sich zu erholen. Auch jetzt, nach sechs Monaten hatte ich keine zuverlässige Blutung, es pendelte sich aber so langsam wieder ein. Meine Zyklen nach der Behandlung sehr unterschiedlich, entweder sehr kurz (18 Tage), oder sehr lang (über 45 Tage). Die letzten drei Zyklen waren 28, 27 und 34 Tage lang. So langsam rennt mir leider die Zeit weg und ich fürchte, ich werde zukünftig nicht mehr so lange warten, sondern gleich loslegen. Zwar bin ich noch in der Stimu für die dritte ICSI, ich rechne aber mit einem Negativ und habe schon mal hier in D nach Wartezeiten gefragt. Innerhalb von drei Monaten könnten wir loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer +6 ? Mensschmerzen

Ich bin heute Transfer +6...glaube ich. Oder zählt der Transfertag mit? Dann wäre es +7. Ich hab ganz doll Mensschmerzen. Ich weiß, das kann alles und nix heißen. Ich bin aber überrascht, welch innere Ruhe mein Unterbewusstsein hat. Das hatre ich bisher nur bei der Ssw ...

von curvi0815 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens verschiebt sich..:-( Wie lange hat das bei euch gedauert?

Hallo ihr Lieben, leider ist von meiner Mens noch nichts in Sicht.. Wollte ja diesen Monat die Kryo machen. Zur Not schlummern sie eben noch länger. Wie lange hat es denn bei euch im Folgezyklus (nach IVF) gedauert, bis die Tage kamen? Was passiert eigentlich, wenn im ...

von Fleur 3 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens oder Ss?

Hallo ihr Lieben! Hab so lange nichts von mir hören lassen. Mittlerweile habe ich 9 versuche hinter mir... ohne ein Wunder. Diesen Monat wollte ich nichts machen, obwohl wir noch 2 Eisbärchen haben... heute bin ich 4 Tage überfällig... Test ist negativ. Ob es wohl doch ...

von Sprungi30 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

mens auslösen - wie lange dauert es?

hallo, ich bin ja ein kiwu-behandlungs-neuling. der letzte zyklus vor der iui ist scheinbar auch negativ. ende mai haben wir dann unser nächstes gespräch mit dem kiwuze und dann bekomm ich "etwas" (was genau weiß ich nicht) um dann die ...

von Luedde0815 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie man sich über die Mens freuen kann

Hallo ihr lieben, vor ca. 5 Wochen hatte ich ja eine Auscharbung und für den weiteren Versuch sollten wir einen Zyklus abwarten. Und heute war es endlich soweit, meine Mens ist da. Also kann es beim nächsten Zyklus endlich weiter gehen und wir können bald das zweite ...

von Ljube 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Migräne und Mensziehen

Guten Morgen. Hatte jemand in der Warteschleife auch schon Migräne und trotzdem einen positiven Schwangerschaftstest? Seit Punktion Tag 10 Mensziehen und heute dazu noch an Tag 15 Migräne. Fühlt sich ganz schwer nach Periode an. Bitter aber wahr. Gerne lese ich aber auch ...

von Frau Leni 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Starke Mensschmerzen trotz positivem Frühtest ein Tag vor BT nach Kyrotransfer

Hallo, ich mache mir solche Sorgen. Bin seit heute erkältet mit starkem Schnupfen und habe eine Job in dem ich viel auf den Beinen bin. Heute Abend habe ich starke Mensbeschwerden bekommen. Krampfhafte Anspannung der Gebärmutter, Rückenschmerzen. Jetzt liege ich seit ...

von Tagträumer 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation trotz Kryo-Transfer???

Hey ihr Lieben :) Ich hatte ja letzten Freitag am 25. Zyklustag meinen Kryo-Transfer von 2 Blastos. Normal ist mein Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen... Jetzt nehme ich aber weiterhin noch 3 mal täglich Gynokadin vaginal und 3 mal täglich Famenita oral und 3 mal täglich ...

von Andalova 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Morgen BT, alle Mens-zeichen da!

Wie schon beschrieben, so langsam bin ich nervlich am Ende! Mein ul spannt, ich habe mega Rückenschmerzen, habe kalte Füße, und Kopf weh! Kann es noch eindeutiger sein??? Ich werde auch an diesen Versuch, ein negativen Haken dran ...

von Sternchen080808 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Bin heute TF+7 und hab das Gefühl, die mens ist im Anmarsch :(

Guten Morgen Ihr Lieben, ich war schon kurz davor, heute Morgen mit einem Frühtest zu testen, aber ich hab solch Angst, dass er negativ anzeigt und es noch einfach zu früh ist. Mir ist in den letzten Tagen immerzu so, als würde meine Mens einsetzen wollen. Ist das normal ...

von Ylvani 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.