Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MHEH am 28.11.2017, 8:56 Uhr

Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Hallo,

ich bin neu hier. Ich hatte letztes Jahr im September eine Tod Geburt in der 40. SSW. Seitdem hat es nicht mehr gekappt bei uns. Im Juni wurde bei mir PCO Syndrom festgestellt. Wir haben jetzt den ersten Versuch einer künstlichen Befruchtung gestartet. Bin heute am 11. Stimulationstag. Es sind allerdings nur 5 Follikel gewachsen. Wie stehen die Chancen das es klappt? Was meint ihr?

Liebe Grüße.

 
15 Antworten:

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von Hope12345 am 28.11.2017, 10:40 Uhr

Hallo

Wenn die 5 Follikel eine gute Qualität und Größe haben kann es natürlich ein gutes Ende nehmen . Aber genaueres sieht man leider erst nach der Punktion ( sind alle zu befruchten oder ist eine leer usw)
Wann ist die Punktion denn geplant?
Dann viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von MHEH am 28.11.2017, 10:51 Uhr

Geplant wäre der Freitag. Aber man weiß ja vorher nicht ob sie leer sind oder?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von Hope12345 am 28.11.2017, 11:10 Uhr

Nein das sieht man leider erst nach der Entnahme.
Darf ich fragen wie alt du bist? Oft haben Frauen mit höherem Alter weniger Follikel.
Aber wie gesagt 2 gute reichen ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von Marit81 am 28.11.2017, 11:11 Uhr

Doch, die Ärzte sehen schon, ob sie leer sind. Wenn die Qualität gut ist, stehen die Chancen gut für Euch, aber viel sind sie tatsächlich nicht, sorry. Mit wieviel Einheiten hast Du Spritzen müssen? Vielleicht war es zu niedrig dosiert. Wünsche Euch viel Erfolg, das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von MHEH am 28.11.2017, 11:42 Uhr

Ich hab mit 100 angefangen und dann 125. Jetzt bin ich bei 200.
Ich bin 29.
Ich habe nicht große Hoffnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von Karl07 am 28.11.2017, 12:02 Uhr

Hallo!

Bei PCO ist es schwer die richtige Dosis zu finden. Schnell kann es zu einer Überstimulation kommen.

5 sind jetzt nicht der Hit aber okay.

Die Qualität und nicht die Quantität macht es letztendlich.

Bei unserem Sohn hatten wir 4 befruchtete Eichen. Eine Frau die nach der Punktion neben mir lag hat mich bemitleidet und meinte dies wird NIE was. Sie hatte über 20 befruchtete Eichen und bereits den 5 "Eisbärchenversuch" und
immer NEGATIV. Bei uns haben die 4 gelangt.

Ich hab mir immer gesagt wie soll der Körper 20 Folikel in TOP Qualität heranreifen lassen. Aber bei 5 sieht es doch schon anders aus.....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von MHEH am 28.11.2017, 12:30 Uhr

Vielen Dank, das macht wenigstens ein bisschen Mut.
Waren bei dir dann auch nur 4 Follikel gereift? Konnte man alle vier befruchten? Und wieviel wurden dir eingesetzt? Entschuldige das ich so neugierig Frage.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von Karl07 am 28.11.2017, 12:53 Uhr

Hallo!

Ich glaube es waren 7 Folikel gewesen (ist schon 11 Jahre her).

2 wurden eingesetzt und 2 wurden zu "Eisbärchen". Sohn ist im Frischversuch entstanden. Leider hat es 2 Jahre später mit den "Bärchen" nicht wieder geklappt. Auch 3 weitere ICSIs für ein Geschwisterchen waren erfolglos.

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von Blume2016 am 28.11.2017, 13:18 Uhr

Hallo,
Also ich hatte dieses Jahr im Juni meine 1 Icsi und es wurden nur 3 Follikel punktiert, davon nur 2 reif..allerdings haben sich beide befruchten lassen und 1 hat sich gleich fest gebissen. Und bin nun im 7Monat Schwanger :)

Viel bedeutet nicht immer gleich gut und erfolgreich, so mein Doc immer :)
Ich wünsche dir alles gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von MHEH am 28.11.2017, 17:29 Uhr

Vielen lieben Dank.
Sind bei dir dann nur 3 gewachsen? Entschuldigung das ich Frage ich hab halt gar keine Erfahrung damit.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von SUSIMM am 28.11.2017, 17:35 Uhr

Hi Blume2016,

auf so eine Erfahrung suche ich ständig im Internet damit ich hoffen kann.
Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft

Danke für dein Beitrag

ich habe auch nur 3 Follis und 1 davon ist klein. Freitag wird punktiert und ich hoffe auch dass die Qualität der beiden gu ist, da ich an Menge ja nicht grad die große Ausbeute hatte :( wobei ich auch schon 36 bin und nur mit Clomifen stimuliert hab.

Wünsche dir eine angenehme Geburt und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von SUSIMM am 28.11.2017, 17:41 Uhr

Hallo MHEH,

bei mir sind auch nur 3 Follikel da und 1 davon ziehmlich klein, ich bin froh dass sich überhaupt Follis gebildet haben und hoffe dass die Qualität der beiden so gut ist dass sie es schaffen :)

Freitag ist die Punktion und Montag der Transfer bin total aufgeregt. Wir haben zusammen unsere Hibbelzeit denk ich :)

Viel Glück und ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von MHEH am 29.11.2017, 7:45 Uhr

Guten Morgen,

ja, ich denke wir haben die gleiche Hibbelzeit. Ich muss Heute nochmal zum Arzt und dann höre ich wann punktiert wird. Ich hoffe sehr das alles klappt.
Drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von SUSIMM am 29.11.2017, 19:16 Uhr

Ja MHEH,

also bei mir waren es nur 3 habe mit Clomifen stimuliert und ich hoffe doch dass es ausreicht, denn für ein Baby ist ja eigentlich 1 gutes schon ausreichend.
wenn man mit Spritzen stumuliert bilden sich meist mehr Follikel.

Freitag wird bei mir punktiert heute mach ich die Auslösespritze.

Dir auch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Antwort von MHEH am 30.11.2017, 8:34 Uhr

Hallo,
Ich habe gestern die Auslöser Spritze bekommen. Meine Frage an EUCH, hattet ihr auch an der Einstich stelle einen leichten Druck Schmerz?
Muss ich mir Sorgen machen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, ICSI

Warten auf BT, ICSI

Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hatte letzten Freitag meinen 1. Transfer von 2 Vierzellern nach ICSI. Heute in einer Woche also Bluttest. Ich fühle mich irgendwie schon besser und durch das duphaston fast beschwingt. Die 2 Tage nach der PU waren sehr schmerzhaft, aber ...

von Alibie4 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Pco metformin? Kortison? Was könnte helfen?

Hallo, nach 5 erfolglosen Kryos unter Stimulation frage ich mich wie es weiter gehen soll. Meiner Meinung nach müssten doch mal neue Wege beschritten werden... wie sind eure Erfahrungen? Ich habe pco, niedrige Östrogenwerte, keinen eigenständigen Zyklus und wenn ich nicht ...

von melissa32 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wer ist auch Grad in der Warteschleife nach ICSI

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und wollte mal gern wissen wer auch gerade auf seinen Bluttest wartet? Ich bin heute bei Pu+17 Und Transfer+12 und habe übermorgen den lang ersehnten Bluttest Ich bin so aufgeregt weil es meine erste ...

von Hope12345 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hat jemand ähnliche Probleme? PCO Haarausfall Schlafstörungen

Hallo, ich schreibe hier heute, weil ich das Gefühl habe von meiner Kiwuklinik in meinem Symptomen nicht ernst genommen zu werden. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung gefunden bin 30, Pco,bisher 1 ICsi, 4 Kryo (unter Stimulation mit Gonal, da sonst ...

von melissa32 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

ICSI / Metrelef Nasenpray

Huhu ihr Lieben, bald beginnt die erste ICSI. Nun soll ich ab Sonntag (ca 1 Woche vor erwarteter Periode) mit dem Nasenspray Metrelef anfangen zur Down-Regulierung. In der Packungsbeilage steht aber man solle bei Periode anfangen um eine evtl schon bestehende SS ...

von Annaleinchen89 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TSH Wert bei ICSI

Hi everybody ! ich bin neu hier ! einiges über mich : bin 30 Jahre alt. Wegen OAT Syndrom wegen meines Mannes hatten wir unsere erste ICSI . Punktiert wurden 35 Eizellen ,davon 25 reif . Wir hatten 2 4 Zellige Embryos transferiert,leider keine Einnistung. Ich habe zufällig ...

von Tamie 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI negativ

Hallo Mädels, bin ziemlich verzweifelt. Haben heute leider ein negatives Ergebnis unserer 2. ICSI erhalten. Wir überlegen jetzt die Klinik zu wechseln. Gibt es Kliniken die auf TESE ICSI spezialisiert sind? Kennt sich da vllt jemand aus? Würde mich riesig über ...

von Carry 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.