Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mape am 24.11.2017, 20:04 Uhr

Clomifen, wer noch?

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten heute unseren Beratungstermin und haben dieselt Medis für einen Clomifenzyklus bekommen. Zudem wird eine HyCoSy gemacht da ich v.a auf 2 Eileiterschwangerschaften hab. Eine ist davon bestätigt. Je nach Ergebnis kommt eventuell noch eine BS. Mir war es so erstmal lieber da man endometriose ja ausschließen konnte aufgrund der letzten BS.
Zudem soll die HyCoSy auch eine spülende Wirkung haben. Wer nimmt noch Clomifen? Wie viele Eizellen habt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Clomifen, wer noch?

Antwort von Bärchen87 am 26.11.2017, 18:52 Uhr

Ich hab vor zwei Jahren oder so mal Clomifen über drei Zyklen genommen, also das Risiko für ne Zyste ist da erhöht, ich habe sonst nix damit zu tun aber unter Clomifen hatte ich dann sogar auch eine. Ansonsten hatte ich immer so 1-2 Eizellen also recht moderat aber auch so gewollt. Hat eig ganz gut funktioniert, das ich nicht Schwanger wurde lag dann an was ganz anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer noch?

Antwort von Mape am 26.11.2017, 20:08 Uhr

Ja habe ich auch schon gelesen mit den Zysten. Allerdings muss man ja irgendwas in Kauf nehmen. Andere Alternative wäre Ivf und da wollen wir es erstmal mit Clomifen versuchen. Ich hoffe auch auf 2 Eizellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer noch?

Antwort von Babywunsch2 am 26.11.2017, 21:02 Uhr

Ich nehme zur Zeit auch zur Stimulation clomifen. Über 5 Tage je eine halbe Tablette und bin damit auf zwei Follikel gekommen.
Zysten habe ich bis jetzt nicht bekommen. Ist jetzt der 4. Zyklus in dem ich stimuliere. Im ersten habe ich immer eine ganze nehmen und da wurde die Behandlung aufgrund 4 Follikel abgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer noch?

Antwort von Babywunsch2 am 26.11.2017, 21:03 Uhr

Ich nehme zur Zeit auch zur Stimulation clomifen. Über 5 Tage je eine halbe Tablette und bin damit auf zwei Follikel gekommen.
Zysten habe ich bis jetzt nicht bekommen. Ist jetzt der 4. Zyklus in dem ich stimuliere. Im ersten habe ich immer eine ganze nehmen und da wurde die Behandlung aufgrund 4 Follikel abgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer noch?

Antwort von Bärchen87 am 27.11.2017, 9:18 Uhr

Das stimmt und es ist ja auch alles gesundheitlich vertretbar solange es vom Arzt überwacht wird! Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer noch?

Antwort von r. am 27.11.2017, 21:09 Uhr

Ich hatte auch einen Zyklus ang Clomifen. Nur einen, weil die Schleimhaut dadurch (als Nebenwirkung) zu wenig aufgebaut war. Jetzt versuche ich Puregon. Ich hatte in dem Clomifen Zyklus eine Biochemische Schwangerschaft.
Bezügich der NW habe ich es gut vertragen, aber auch nur wenig genommen. Keine Zyste!
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer noch?

Antwort von Mape am 28.11.2017, 21:03 Uhr

Wünsche ich Dir auch! Ich hab Samstag Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste IUI mit Clomifen plus Leersaugung

Hallo Zusammen! Hatte am Mittwoch unter Narkose meine erste IUI mit Clomifen! Durch Clomifen wuchsen 4 Follikel heran, weil es dann eine Chance auf Mehrlingsschwangerschaft bestand und wir den Zyklus nicht abbrechen wollten.., haben ...

von Evelinne 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen nebenwirkungen

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Clomifen Nebenwirkungen war. Hattet ihr die nur während der Einnahme oder auch im Nachhinein noch? Und wenn ja, wie lange etwa? Oder hattet ihr vielleicht gar keine? Wäre super, wenn der ein oder andere dazu ...

von r. 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kontrollzyklus mit Clomifen

Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum, war vorher bei "erster Kinderwunsch".. Da wir nun Hilfe von einer Kinderwunschklinik in Anspruch nehmen, melde ich mich fortan hier :) Habe mich lange gescheut Clomifen einzunehmen.. Laß soviel Ungutes! Das Krebsrisiko wäre 60% ...

von Evelinne 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen wer hat damit erfahrung?

Hallo da ich wieder nicht schwanger geworden bin und nun knapp 16 mon. gewartet hab auf eine ss hat sich meine Frauenärztin für Clomifen entschieden. Sie Meint aber sie würde es nicht überwachen da ich auch kein mittel zum auslösen vom ES benötige da ich sehr regelmäßig aller ...

von Nele-Kristina 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung dadurch mehrlings ss?

Hallo ich hab da eine frage, da ich nun diesen mon. wieder nicht schwanger geworden bin meint meine Frauenärztin das wir ab den nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen, dazu habe ich an die bereits erfahrenen 3 fragen. 1. Wir sind mit Zwillingen & Drillingen in der Familie ...

von Nele-Kristina 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Hallo ihr lieben :) Es wurde bestimmt schon des Öfteren gefragt aber habt ihr Erfahrungen mit clomifen ? Wir versuchen seid 5 Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen .. seid 4 Zyklen nehme ich jetzt nun schon clomifen ein ! Bis jetzt hat es noch nicht geklappt ! Ich muss ...

von Julia8791 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

hallo 2 Zyklus Clomifen

Hallo das ist mein 2. Zyklus mit Clomifen habe es vom 3.-7. zyklustag genommen jetzt war ich an zyklustag 14 nix 6 mm an zyklustag 18 nix 8 mm und jetzt soll ich am Montag noch mal kommen der zyklus ist gelaufen oder so spät kann doch nix mehr reifen oder ? Letzter zyklus war ...

von Mine0815 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Neu hier.... Clomifen

Hallo ihr lieben, Nach 3 sehr frühen Abborten bin ich dann auch mal in die Kiwu Klinik überwiesen worden. Ich habe jeden Monat einen Eisprung jedoch sehr spät und somit ist die 2. Zyklushälfte dann zu kurz. Progesteron und östradiol werte in der 2. ZH sind viel zu ...

von vova 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung mit Gonal F vs Clomifen

Hi zusammen! Mein Mann und ich versuchen nun seit 9 Monaten ein Kind zu bekommen. Im Januar wurde bei mir PCO diagnostiziert. Ich habe zwar Eisprünge,aber erst an ZT24-27. Ich habe nun 2 Zyklen lang Clomifen genommen (ZT3-7) bei denen ich anschließend 3 Tage Gonal F gespritzt ...

von Ida84 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erster Zyklus mit Clomifen

Heute fange ich mit der ersten Tablette Clomi an und bin ganz aufgeregt. Hoffe so sehr das es jetzt funktioniert, ist unser 3 IUI. Bin gespannt wie ich drauf reagiere oder wie gross das Ei dann ist bzw wieviele. Wie ist denn eure Erfahrungen mir ...

von Cemi 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.