Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marit81  am 27.11.2017, 9:38 Uhr

1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich hatte letzte Woche Freitag einen Kryo - Transfer und ein Tag später helle Blutung, seitdem ständig braune Schmierblutung. Ich nehme Prolutex - Spritzen. Liegt das tatsächlich an den Spritzen, wie es in dem Beipackzettel steht...? Wer hat das noch? Hab in meiner Kiwu-Klinik angerufen, aber sie meinten, weiter nehmen, bis zum Test... Ich bin fertig mit den Nerven... Das ist nun schon der 5. Versuch, Kryo-Transfer eingeschlossen.

 
8 Antworten:

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von Bärchen87 am 27.11.2017, 10:30 Uhr

Also ich spritze auch nach jedem Transfer Prolutex. Hatte bis jetzt sowas noch nicht. Aber mach dich nicht verrückt sowas kann ja sogar normal in der SS sein. Kenne welche die das in der ersten Zeit der SS immer wieder hatten. Also wer weiß. Wann hast du BA? Daumen sind gedrückt! Und bis dahin abwarten, ich weiß es ist doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von Marit81 am 27.11.2017, 10:46 Uhr

Hi, danke Dir für Daumen drücken. Nächste Woche Freitag (12.11.17) hab ich erst Bluttest, quasi noch echt lange hin, aber vielleicht hat sich das ja bis Sonntag wieder erledigt, wenn ich im Normalfall meine Tage bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von Bärchen87 am 27.11.2017, 10:57 Uhr

Ich hab Samstag meine BA (9.12) also einen Tag nach dir. Ich hab den Transfer aber erst am Donnerstag, wenn es klappt mit den Blastos. Wurden die bei dir als Blastos eingefroren oder nach dem auftauen zu Blastos kultiviert?
Bei wird durch die Hormone die Periode immer verhindert, kriege die immer erst nach absetzen der Medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von Marit81 am 27.11.2017, 16:25 Uhr

Oh, da drück ich dir auch ganz fest die Daumen. Warum hast Du so zeitig Test? Das sind keine zwei Wochen, wie bei mir. Ich habe zwei bereits fertig entwickelte Blastos eingesetzt bekommen und beim Transfer hat die Ärztin mich auch verletzt, quasi geblutet und ein Blasto wollte nicht so recht zu mir und ist im Katheder hängen geblieben.... Ob das mal nicht schief gegangen ist? Haben ihn aber auch noch mal nachgeschoben. Was es alles so gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von tigerente83 am 27.11.2017, 19:24 Uhr

Hey Marit,
Ich bin natürlich keine Expertin auf dem Gebiet, aber vielleicht kann meine Geschichte dir ja ein wenig helfen.

Ich hatte Anfang September meinen vierten Versuch mit den letzten beiden Kryos. Zwei Tage nach Transfer hatte ich abends ein deutliches Ziehen in der rechten Seite, am nächsten Morgen kam eine winzige hellrote Schmierblutung (ca. centgroß). Meine beste Freundin, der ich davon erzählte, meinte, dass es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Ich war total erfreut und optimistisch.

Eine Woche nach dem Transfer hatte ich mittags auf einmal starke braune Schmierblutungen, am Nachmittag kam auch etwas frisches Blut. Ich war am Boden zerstört - zwei Versuche zuvor hatten ähnlich geendet. Bin dann in meine Kinderwunschpraxis gefahren, weil ich wissen wollte, ob es überhaupt Sinn macht, die Medikamente (Progestan und Progynova) weiter zu nehmen. Meine Ärztin konnte zu dem Zeitpunkt nichts Genaues sagen, ließ Blut abnehmen und schickte mich heim. Am Abend gingen die Schmierblutungen weiter, ich hatte den Versuch zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben.

Am nächsten Tag die große Überraschung - die Kinderwunschpraxis rief an und meinte, dass mein Progesteronwert im Blut gestiegen und dies ein gutes Zeichen sei. Ich sollte die verbleibende Woche bis zum BT auch noch täglich ergänzend Prolutex spritzen. Das habe ich dann auch gemacht. Es war eine schwierige Woche, die Schmierblutungen kamen sporadisch immer wieder und lösten jedes Mal Entsetzen aus - es war eine echte Achterbahnfahrt.

Der Bluttest war dann eine Woche später aber tatsächlich positiv - ich konnte es kaum glauben. Bis in die achte Woche habe ich zur Sicherheit trotzdem täglich Prolutex gespritzt und hatte auch immer mal wieder leichte Schmierblutungen - die natürlich jedes Mal ein Schock waren. Meine Frauenärztin meinte aber ganz klar, dass es vom Prolutex kommen kann. Jetzt bin ich in der 14. Woche, nach dem Absetzen von Prolutex hatte ich keine Blutungen mehr.

Letztendlich hatte ich in drei von vier Versuchen Schmierblutungen, zwei Mal war es auf den Beginn der Periode zurückzuführen. Gewissheit wirst du leider erst am Tag des BT haben - ich weiß, wie furchtbar diese Woche ist und drücke dir die Daumen, dass du sie gut überstehst. Lenk dich ab, triff gute Freunde, tu Dinge, die dir Spaß machen. Blutungen können, müssen aber kein schlechtes Zeichen sein - wie mein Beispiel gezeigt hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wenn du magst oder noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne mal eine Nachricht schreiben.

Alles Liebe für dich und deine Krümel.

Tigerente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von Marit81 am 27.11.2017, 19:32 Uhr

Hey, lieben Dank für die wundervollen Worte, ja sie machen mir etwas Mut. Aber Du hast Recht, warten muss ich eh bis zum Bluttest. Da hilft kein Heulen. Ich glaube aber schon langsam nicht mehr dran. Ich fühle mich nicht im geringsten, wie dass ich positiv testen könnte oder es kommt erst später die Anzeichen. Bisher fühle ich mich, als ob die Mens im Anmarsch sind. Ziehen, ziepen, Underdruck im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von tigerente83 am 27.11.2017, 19:38 Uhr

Alles keine schlechten Zeichen. Das war bei mir auch nicht anders. Zwei Tage vor dem BT hatte ich so deutliches Mensziehen, dass ich fast viertelstündlich zum Klo gerannt bin, weil ich fest davon überzeugt war, dass es jetzt losgeht.
Mensziehen ist eine der Nebenwirkungen von Prolutex und kommt oftt ein paar Tage nach der Anwendung.

Richtig schwanger habe ich mich erst ab der siebten Woche gefühlt. Und da schlug die Übelkeit dann richtig zu.

Ich glaube, sehr viele positive Symptome beruhen zu diesem frühen Zeitpunkt immer auf Wunschdenken und Einbildung. Kann gar nicht anders sein, der Körper richtet sich ja immer erst langsam auf die Schwangerschaft ein. Und wenn Blutungen auftreten, dann ist der Kopf sehr im Negativmodus gefangen.

Zu sagen hat das bestimmt nichts. Also - abwarten bis Freitag, auch wenn es schwer ist. :-)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Antwort von Marit81 am 27.11.2017, 20:15 Uhr

Lieben Dank für die Aufmunterung, warten wir es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Harte, oder verkrampfte Gebärmutter einen Tag nach Transfer

Hallo ! Ging es jemand von euch ähnlich? Am Tag nach dem Transfer bin ich ziemlich viel gelaufen. Danach wurde meine Gebärmutter hart, bzw verkrampfte sich. Auch als ich zwei Tage später viel gelacht und geredet habe wurde sie hart ...

von Tagträumer 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

12 tage nach kryo transfer

Hallo zusammen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin nach 5 erfolglosen inseminationen nun bei kryo +12 .hab heute morgen negativ getestet.bin total traurig. Weis das ich eigentlich erst +14testen soll.konnte aber nichtmehr warten.

von Sonnenschein 79 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

Dicker Bauch 4 Tage nach Transfer

Ihr Lieben Kann am Mittwoch zum Bluttest und bin schon jetzt ganz nervös... Hatte am Montag den Transfer von 2 Embryonen. Seither immer so ein mensartiges Bauchziehen und seit gestern einen echt dicken, aufgeblähten Bauch. Kennt das jemand von Euch? Ist das normal oder ein ...

von Käferchen 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

Wer hatte auch 10 Tage nach Transfer Blutung, aber positiv?

Hallo Mädels, heute ist der 10. Tag nach Transfer und ich habe aber eine leichte Blutung (hellrot) gehabt. Bin total verunsichert, kann ich trotzdem schwanger sein? Ich nehme grad noch Lutinus vaginal - oder kann es davon kommen? Können die Tage trotz Lutinus ...

von mcmaus 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

Blutung 3 tage nach transfer mit

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage, ich bin seit längerem im KWZ mit meinem Mann.Da nichts funktioniert sind wir in der IVF behandlung. Am 13.11.2014 wurde bei mir die Punktion durchgeführt.Und dabei wurden 19 Eizellen entnommen, davon wurden 16 Befruchtet und ...

von christina88 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

BT 6 Tage nach Transfer (Progesteron)

Hallo ihr lieben! Heute war ich zum ersten BT nach Transfer. Der Progesteronwert liegt bei 47,1... was auch immer das heißt. Die Arzthelferin sagte es sei sehr gut. Bi jetzt hatte ich immer gute Werte beim ersten BT, von daher sagt es nicht viel aus. Aber die erste Hälfte ...

von bellaluna 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

Mandel Entzündung seid 7 Tage nach Transfer

Ich weiß nicht mehr weiter... Seit Freitag hab ich wieder die seiten Stränge entzündet mit Fieber und allem drum und dran. Fieber ist zwar nun wieder runter aber mein Hals tut ohne ende weh :(. Tee getrunken gegurgelt Hals Wickel lutschtabletten.. Aber nichts hilft... was soll ...

von sweetymanu2101 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

Irgendwelche Anzeichen in den ersten 14 Tagen nach dem Transfer?

Hello! Wollte mal wissen nach dem Transfer und dem ersten SST irgendwelche Anzeichen einer möglichen SS gemerkt habt? Ich hatte am 3.8. den Transfer, die ersten 3 Tage hatte ich ziemliches Bauchziehen aber seitdem nichts mehr - null Anzeichen... Es schreiben ja viele dass die ...

von Fips 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

8 Tage nach Transfer (IVF) noch immer starke Brustschmerzen

Hallo, ich bin nun doch etwas verwirrt. Ich hatte am 2.3 einen 4-Zeller transferiert bekommen, die Entnahme war am 28.2. Anfangs hatte ich starke Bauchschmerzen welche sich aber vor 3 Tagen ziemlich gelegt hatten. Ich hatte den Eisprung mit 10.000 IU Pregnyl ausgelöst und ...

von Bawe0607 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Transfer, Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.