Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alibie4 am 22.11.2017, 19:12 Uhr

Warten auf BT, ICSI

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier und hatte letzten Freitag meinen 1. Transfer von 2 Vierzellern nach ICSI. Heute in einer Woche also Bluttest. Ich fühle mich irgendwie schon besser und durch das duphaston fast beschwingt. Die 2 Tage nach der PU waren sehr schmerzhaft, aber so langsam fühlt sich alles fast normal an körperlich. Bin zwischendurch total müde, aber das liegt vermutlich am grauen November.;) Habe auch das Gefühl, dass ich durch die 4 Wochen downregulierung bzw Stimulation zugenommen habe.
Wisst ihr, wann die Einnistung ungefähr stattfindet? Ich bin mir unsicher, in der KIWU haben sie dazu
nichts gesagt.
Konnten glücklicherweise 5 befruchtete Eizrllen einfrieren. Ist der einlagerungspreis abhängig von der Anzahl? Ich hab das grad nicht auf dem Schirm.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von Romi24 am 22.11.2017, 20:38 Uhr

Hallo.
Ich bin genau so weit wie du. Hatte auch Freitag mein Transfer.
Leider ist es meine zweite icsi und insgesamt mein vierter Transfer. Deshalb hoffe ich sehr dass es diesmal klappt und mach mich schon wieder fast verrückt weil ich mich fühle wie immer. Kein ziehen im Bauch, keine schmerzenden Brüste ,nix...
Ob wohl mir so viele sagen dass das auch viel zu früh wäre
Man macht sich echt verrückt .
Drücke uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von HeXenmama2014 am 23.11.2017, 20:03 Uhr

Huhu,
ich hatte letzte Woche Freitag meine 1. PU fürs Geschwisterchen. Leider hab ich mangels Eizellen nur eine zurück bekommen. Scheinbar war die Medikamentendosis bei mir nicht hoch genug.
Super, dass ihr noch Embryonen wegfrieren lassen konntet. Das ist viel Wert.
Zu deiner Frage: Bei ICSI oder IVF ist die Einnistung normalerweise etwa am 6. bis 7. Tag nach PU. Zum Einfrieren kann ich dir leider nichts sagen. Bei unserer 1. ICSI hatten wir 2 Embryonen und es hat direkt geklappt. Drücke dir die Daumen für den Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von SUSIMM am 23.11.2017, 21:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich les heimlich mit und drück euch allen die Daumen das ist total aufregend! ich hoffe dass ihr euch mit einem posetiv alle zurück meldet ;)

bei mir ist es noch nicht soweit, aber ich hoffe das ich es auch bis zu einem Transfer schaffe.

HeXenmama2014 zu deinem Beitrag noch eine Frage: meinst du mit PU evtl auch den Transfer? also 6-7 Tage nach dem Transfer.

Liebe Grüße
SUSIMM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von Alibie4 am 24.11.2017, 0:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Danke fürs Antworten. Wow, dass bei dir der 1. Versuch geklappt hat. Wie ist das denn gefühlt für das 2. Kind? Hast du da das gleiche Bedürfnis oder mehr Gelassenheit?

Ich empfinde das alles als recht irreal, hab nicht das Gefühl, dass sich grad eine eizelle einnisten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von HeXenmama2014 am 24.11.2017, 10:53 Uhr

Susimm, PU heißt Punktion. Mein Transfer war 3 Tage danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von HeXenmama2014 am 24.11.2017, 11:03 Uhr

Alibie, beim 1. Kind habe ich versucht, mich nicht verrückt zu machen. Da ich 13 Eizellen hatte und sich davon nur 2 befruchten ließen und eine davon nicht so toll aussah, habe ich wenig Hoffnung gehabt. Eigentlich hatte ich den Zyklus schon abgehakt und auf den nächsten gewartet. Ein paar Tage vor NMT hatte ich Mensziehen und wollte nur noch, dass sie endlich durchkommt. 2 Tage vor NMT wurde mir vom Fleischgeruch schlecht und ich hatte das starke Gefühl, schwanger zu sein. Dachte natürlich, ist nur PMS, hab aber am nächsten Morgen getestet und als der Billigtest 2 Streifen anzeigte noch mehre andere Billigtests verbraten. Konnte ja nur eine Verdunstungslinie sein. Dann habe ich einen Clearblue gemacht und da stand plötzlich Schwanger. Ich habe insgesamt 6 Tests gebraucht, um es zu glauben.

Mittlerweile ist unsere Tochter 3 Jahre alt und hält mich ganz schön auf Trab, was wunderbar funktioniert, dass ich nicht so viel Zeit zum Grübeln habe. Insofern ist es auf jeden Fall was anderes.
Mir persönlich hilft die Ablenkung. Habe die Tage erst blecheweise Plätzchen gebacken (für den Kindergarten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von Fru am 24.11.2017, 13:12 Uhr

Bei uns kostete das Einfrieren nicht pro „Eizelle“ sondern für ein Jahr uns in dem Jahr Konter man so viel dazu packen, wie man konnte.

Bei mir war damals die erste ICSI auch direkt erfolgreich, hatte nach Transfer keine Symptome, nichts, null.

Viel Glück Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von Nati85 am 26.11.2017, 23:33 Uhr

Wahnsinn :-)

Deine Geschichte /Leben momentan ist wie meins :-))))

Wir hatten unsere 1. Icsi 2014 mit TESE-Material....Ich hatte 13 Eizellen, 7 davon reif , aber deformiert...die 2. schönsten haben sie ausgesucht, der Rest wurde aufgrund der Deformierung nicht eingefroren. Die 2 haben sich bis zum TF aber zu 2x 10 Zeller entwickelt und meine Tochter ist nun 2,5 Jahre alt und wir backen auch Kekse für den Kiga :-))
Ich dachte damals , dass ich meine Tage bekomme und wollte es mir durch einen Test einfach nur beweisen....aber der (und die darauffolgenden waren positiv)
Jetzt gerade stecke ich in der 2. Icsi...PU war am 20.11 , TF am 23.11....

ist zwar noch ein Stück bis zum BT und ich hab so Momente , wo ich überzeugt bin, dass es nicht klappt, weil man so ein Glück (gerade noch zusätzlich mit TESE) nicht 2x haben kann...dann denke ich, ach klappt bestimmt...aber die Warteschleife ist einfach anders als damals...


VIEL GLÜCK EUCH ALLEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten auf BT, ICSI

Antwort von Alibie4 am 29.11.2017, 17:55 Uhr

Liebe Daumendrückerinnen,

ich danke euch, auch wenn ich mich jetzt erst melde. Irgendwie musste ich während des Wartens alles verdrängen. Heute war der Bluttest. Es hat geklappt, ich bin schwanger. Wahnsinn!!!! Ich kann es nicht glauben. Jetzt weiter hoffen, dass das auch echt hinhaut.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und immer wieder die Kraft durch all das durchzugehen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer ist auch Grad in der Warteschleife nach ICSI

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und wollte mal gern wissen wer auch gerade auf seinen Bluttest wartet? Ich bin heute bei Pu+17 Und Transfer+12 und habe übermorgen den lang ersehnten Bluttest Ich bin so aufgeregt weil es meine erste ...

von Hope12345 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI / Metrelef Nasenpray

Huhu ihr Lieben, bald beginnt die erste ICSI. Nun soll ich ab Sonntag (ca 1 Woche vor erwarteter Periode) mit dem Nasenspray Metrelef anfangen zur Down-Regulierung. In der Packungsbeilage steht aber man solle bei Periode anfangen um eine evtl schon bestehende SS ...

von Annaleinchen89 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TSH Wert bei ICSI

Hi everybody ! ich bin neu hier ! einiges über mich : bin 30 Jahre alt. Wegen OAT Syndrom wegen meines Mannes hatten wir unsere erste ICSI . Punktiert wurden 35 Eizellen ,davon 25 reif . Wir hatten 2 4 Zellige Embryos transferiert,leider keine Einnistung. Ich habe zufällig ...

von Tamie 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI negativ

Hallo Mädels, bin ziemlich verzweifelt. Haben heute leider ein negatives Ergebnis unserer 2. ICSI erhalten. Wir überlegen jetzt die Klinik zu wechseln. Gibt es Kliniken die auf TESE ICSI spezialisiert sind? Kennt sich da vllt jemand aus? Würde mich riesig über ...

von Carry 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Tschechien

Hallo ihr Lieben mein Partner und ich überlegen uns eine ICSI Behandlung in Tschechien durchführen zu lassen.Einen Termin zum Erstgespräch habe ich schon vereinbart.Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin,die mir sagte,sie wird mich in der Zeit der Stimulation nicht ...

von Mulle35 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die erste ICSI rückt immer näher, Stimulation hat begonnen

Hallo Ihr lieben, Unser erster Versuch rückt immer näher... Heute Abend spritze ich mir meine 3te Dosis Bemfola. Irgendwie habe ich hier im Forum noch garnichts über das Medikament gelesen, ist hier jemand der mit Bemfola stimuliert? Leider leide ich an heftigen Kopf und ...

von Frieda87 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI bestanden :)

Hallo Mädels! Ich hatte nicht gedacht, das es alles so schnell geht. Nächste Etappe erreicht Wir haben am 19. September mit dem Down Regulierung begonnen, am 27. habe meine Menses bekommen, am 3. ...

von Mariann 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Abbruch - Prwgestonwert zu hoch?

Im vorletzten Zyklus war ich der ICSI kurz schwanger, leider hat es nicht gehalten. Im darauffolgenden Zyklus haben wir einen Kryo-Blastozystentransfer geplant, allerdings hatte ich leichte Blutungen und die GMSH war nicht gut aufgebaut. Daher haben wir den Transfer diesen ...

von muenchen1982 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kontrolluntersuchungen Schwangerschaft nach ICSI

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert... bin jetzt in der 9.SSW nach ICSI mit Zwillingen schwanger. In der Klinik waren wir im 2-Wochen Abstand zu Untersuchungen (und so hätten die das auch beibehalten bis zur 12.SSW) - nun bin ich aber zurück zu meinem Gyn - und ...

von sissi12345 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TESE ICSI

Hallo Mädels, wir sind TESE ICSI Kandidaten und momentan in der Vorbereitung zum 2.Versuch. Würde gerne wissen wer mit dieser Methode schwanger wurde und wieviele Versuche es gebraucht hat..? Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen. Lieben Dank!! ...

von Carry 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.