Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulle35 am 19.10.2017, 14:23 Uhr

ICSI Tschechien

Hallo ihr Lieben
mein Partner und ich überlegen uns eine ICSI Behandlung in Tschechien durchführen zu lassen.Einen Termin zum Erstgespräch habe ich schon vereinbart.Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin,die mir sagte,sie wird mich in der Zeit der Stimulation nicht begleiten.Sie sei dafür nicht ausreichend weitergebildet,kenne sich mit der ganzen Medikamente nicht aus und dazu könne sie die ganzen Extratermine nicht leisten.Wie sind eure Erfahrungen,sind es so viele Extratermine.Sie hat mir quasi dazu abgeraten es in Tschechien zu machen,schließlich sei es ja nicht eben so.Und dann der weite Weg immer ganz nach Prag Ich weiß nun wieder mal gar nicht was ich machen soll und bin zraurig.Wir sind Selbstzahler,da wir nicht verheiratet sind.Einige Untersuchungen wurden schon hier in einer Kinderwunschklinik gemacht.Habt ihr vor einer ICSI eine Gebärmütterspiegelung machen lassen?

 
18 Antworten:

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Blue37 am 19.10.2017, 22:21 Uhr

Hallo Mulle35,

Mein zweites icsi war in ausland, mein Arzt hat mir damals das gleiche gesagt. Die medikamente waren stärker. 1. icsi hatte ich bauspi. Gebärmutterspi. Wurde bei mir nach zweite icsi gemacht. Ich musste genetik überprüfen lassen, da kam einiges raus.

Lg blue37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von SoMaFaLe am 20.10.2017, 6:07 Uhr

Hallo wir sind auch Selbstzahler. Die Bauchspiegelung wurde aber von der Kasse bezahlt. Ich bestelle die Medikamente in Frankreich bei Billmann, da spart man sich eine Menge. Ich habe 2 max 3 Ultraschalluntersuchungen vor PU. Die Medis werden gleich beim ersten Termin festgelegt. Wieviel kostet die ICSI in Tschechien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Marti1985 am 20.10.2017, 7:12 Uhr

Das würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Behi am 20.10.2017, 8:28 Uhr

Hi,
Wir haben alle „normalen“ Untersuchungen in Österreich vornehmen lassen (HSG -Eileiterröntgen, Blutuntersuchungen, SG, Etc) und haben die Befunde nach Prag geschickt zum Dr. Kult, der soll bekannt sein dort.

Die Preise find ich ganz ok. Auch das Erstgespräch war gut, außer dass er meine Hoffnung total zerstört hat- 35% Erfolgchance mit einer P-ISCI.

Aber wir haben uns entschieden die ersten 2-3 Versuche in Ö zu machen und wenn es dann nicht klappt nach Tschechien zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Corinna7 am 20.10.2017, 10:27 Uhr

Hallo Ich kann dir die Praxis in Karlsbad sehr empfehlen. Ich in da zur Zeit in Behandlung und meine KIWI Praxis unterstützt mich da mit allem. Medikamente sind in Tschechien um einiges günstiger als bei uns. Die meisten Frauenärzte begleiten einen bei sowas nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Sternchen080808 am 20.10.2017, 13:39 Uhr

Was zahlt man in Tschechien für eine icsi? Ist das so viel günstiger, wenn man Reisekosten etc dazurechnet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Tina_33 am 20.10.2017, 14:35 Uhr

Wenn man so dringend ein Baby zusammen haben möchte, ist es dann nicht einfach mal sinnvoll zu heiraten und sich hier in D ganz normal behandeln zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Marti1985 am 20.10.2017, 14:48 Uhr

Klares nein!

Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet, wollen aber sehr gerne ein Kind zusammen. Da das nicht klappt (zumindest nicht auf dem normalen Weg), sind wir in Behandlung. Das ist schon -meiner Meinung nach- unromantisch genug

Wenn wir heiraten (und das werden wir), dann sicherlich nicht aus dem Grund, dass wir danach hier günstiger weg kommen.
Verstehe Paare die das so machen auch, warum auch nicht. Nicht Jeder ist da so "engstirnig" wie mein Freund und ich. Aber das Wort "sinnvoll" find ich im Sinne einer Hochzeit echt blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Carry am 20.10.2017, 17:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Mulle35 am 20.10.2017, 20:11 Uhr

Danke für eure Antworten
Also wir haben am 24.10 das Erstgespräch mit Dr. Kult und ich bin echt mal gespannt.Also ich habe jetzt einen Frauenarzt gefunden der mich hier in Deutschland begleitet.In Tschechien kostet es ungefähr die Hälfte so um die 3000 € wenn mal dann noch Extras haben möchte zahlt man noch etwas drauf.Bei meiner Kiwu hier kostet es für uns 6000 €. Naja und heiraten war für mich eigentlich nie ein Thema und wenn ich heirate dann weil mein Freund mir einen Antrag macht denn dann würde ich sicherlich nicht nein sagen.Ich hoffe das alles gut laufen wird,Ich muss sagen,dass ich schon ordentlich Respekt davor habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Mulle35 am 20.10.2017, 20:19 Uhr

Hallo Corinna7
wie läuft es denn so mit der Medikamente?Ich hab echt Angst dass ich evtl. über stimuliert bin und nen dicken aufgeblähten Bauch bekomme.Bekommst du es alles gut geregelt?Wie macht ihr es denn mit der Anreise?Habt ihr einen langen Weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Corinna7 am 20.10.2017, 23:08 Uhr

Also bei mir klappt das alles gut mit den Medikamenten War heute zum Ultraschall in meiner Kiwi Praxis und am Freitag nächste Woche ist Transfer !! Also unsere Anreise hält sich in Grenzen. Wir haben 400 km zu fahren, finde das geht. Belieben für eine Nacht nach dem Transfer und dann geht es wieder heim.
Ich kann die Praxis in Karlsbad auch nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Behi am 20.10.2017, 23:38 Uhr

Hi, berichtet unbedingt über euer Gespräch. Interresenhalber kannst du auch fragen wie hoch er eure Erfolgsquote schätzt? Uns hat er gesagt 35% bei einer Pisci.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Yameju am 21.10.2017, 11:10 Uhr

Hallo!
Wir haben im September eine ICSI in Tschechien in der Klinik Pronatal Nord gemacht!
Wir konnten direkt nach dem Beratungstermin im nächsten Zyklus beginnen. Die Medikamente haben wir direkt beim Beratungsgespräch mitgenommen.

Meine Frauenärztin hat alle Untersuchungen problemlos durchgeführt (insgesamt 3) und ich habe die Ergebnisse an die Klinik gemailt.
Die Klinik hat innerhalb von 3 Stunden geantwortet und mir weitere Anweisungen für die Medikamente gegeben. Wir hatten dann einen Termin für die Punktion und einem Termin für den Transfer (Blastozysten). Das heißt wir waren insgesamt 3 mal dort (600 km) und haben 2 mal jeweils eine Nacht dort übernachtet (prima Hotel 4 Sterne für 40 Euro die Nacht)
Wir haben zusammen (inkl. Medikamente, Blutuntersuchungen, embryo-glue, Einfrieren von 4 Blastozysten, usw.) ca. 2800 Euro bezahlt. Meine Frauenärztin vor Ort hat NICHTS abgerechnet und uns super unterstützt! Das ist natürlich nicht selbstverständlich, aber es gibt solche Ärzte!!!

Wir sind nun schwanger in der 9. SSW mit Zwillingen!
Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen! Die medizinische Versorgung ist ausgezeichnet, die Räume erinnern etwas an eine 80er-Jahre Arztpraxis.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind überglücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Mulle35 am 21.10.2017, 20:57 Uhr

Hallo
Danke für deine tolle Nachricht,sie hat mich gerade etwas aufgebaut war nämlich schon wieder am überlegen es doch nicht in Tschechien zu machen.Wir müssen 700km fahren und haben es schon genau so geplant wie ihr es gemacht habt.Wir habt ihr es mit der Arbeit vereinbaren können?Ich gratuliere euch zu euren Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Mulle35 am 22.10.2017, 0:46 Uhr

Sag mal hast du vorher eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung machen lassen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Crola am 15.08.2018, 6:28 Uhr

Hallo,
Ich habe mal eine Frage,
Wir waren Ende Juli beim erstgespräch in der Europe ivf Klinik bei dr Kult und haben gestartet.
Wie verlief deine stimulationsphase in Tschechien?
Ich habe am 31.7.18 die downregulierungsspritze dipherline 3 mg bekommen. Zyklustag 9 US und ich hätte mehrere Follikel zwischen 11 und 22 mm.
Lt Tschechien sollte ich noch eine Woche warten und die Spritze wirken lassen.
Gestern US auf der rechten Seite waren zwei große Follikel von 33/34 mm!
Lt deutschen Arzt schon viel zu groß.
Die Klinik in Tschechien sagt, noch eine weitere Woche warten
Ich bin ziemlich ratlos. Natürlich ist das Verfahren dort ein ganz anderes. Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der stimu-Phase? Mit den medis soll ich noch immer nicht beginnen.
Kannst du mir von deiner Stimulation berichten.
Ist das normal?
Ich freue mich über Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Tschechien

Antwort von Sonne547 am 30.07.2019, 12:18 Uhr

Hallo, ich hoffe Du liest diesen Beitrag auch nach so langer Zeit.
Wir stehen vor einer TESE und Weiterbehandlung und wollen nach Karlsbad.
Liebe Corinna7 darf ich wissen, wo Du genau warst und wie zufrieden Du warst. Ich fühle mich gerade sehr hilflos und wäre über Deinen Rat sehr sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Die erste ICSI rückt immer näher, Stimulation hat begonnen

Hallo Ihr lieben, Unser erster Versuch rückt immer näher... Heute Abend spritze ich mir meine 3te Dosis Bemfola. Irgendwie habe ich hier im Forum noch garnichts über das Medikament gelesen, ist hier jemand der mit Bemfola stimuliert? Leider leide ich an heftigen Kopf und ...

von Frieda87 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI bestanden :)

Hallo Mädels! Ich hatte nicht gedacht, das es alles so schnell geht. Nächste Etappe erreicht Wir haben am 19. September mit dem Down Regulierung begonnen, am 27. habe meine Menses bekommen, am 3. ...

von Mariann 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Abbruch - Prwgestonwert zu hoch?

Im vorletzten Zyklus war ich der ICSI kurz schwanger, leider hat es nicht gehalten. Im darauffolgenden Zyklus haben wir einen Kryo-Blastozystentransfer geplant, allerdings hatte ich leichte Blutungen und die GMSH war nicht gut aufgebaut. Daher haben wir den Transfer diesen ...

von muenchen1982 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kontrolluntersuchungen Schwangerschaft nach ICSI

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert... bin jetzt in der 9.SSW nach ICSI mit Zwillingen schwanger. In der Klinik waren wir im 2-Wochen Abstand zu Untersuchungen (und so hätten die das auch beibehalten bis zur 12.SSW) - nun bin ich aber zurück zu meinem Gyn - und ...

von sissi12345 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TESE ICSI

Hallo Mädels, wir sind TESE ICSI Kandidaten und momentan in der Vorbereitung zum 2.Versuch. Würde gerne wissen wer mit dieser Methode schwanger wurde und wieviele Versuche es gebraucht hat..? Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen. Lieben Dank!! ...

von Carry 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie läuft die Punktion bei der ICSI ab??

Hallo Mädels! Ich habe gerade angefangen zu spritzen. Und jetzt sagt mir mein Mann, dass er nächste Woche an zwei Tagen schwer von der Arbeit wegkommen wird. Männer!!! Naja momentan ist Punktion auf einen Tag geplant, wo er keine Probleme hätte. Aber Sorgen mache ich ...

von lena1986 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wenig befruchtete Eizellen bei ICSI

Hallöchen ihr lieben, Weiß jemand die Gründe für eine geringe Befruchtungsrate? Unsere erste ICSI war nicht erfolgreich, da von 9 EZ nur 1 reif war, welche sich nicht befruchten ließ. Beim zweiten Versuch waren es 17 EZ, davon 12 reife und nur 2 haben sich befruchtet ...

von Schnu304 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI in Planung

Hi, ich bin ganz neu hier und habe eigentlich 1000 fragen Der Behandlungsplan ist ausgefüllt und alle unterlagen haben wir zusammen. Montag ist der nächste Termin in der Klinik und die Aufregung steigt von tag zu tag.... Wie alt wart ...

von Frieda87 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann Kryo? Erst Kryo oder erst ICSI wegen hohem Alter?

Hallo, ich gehöre hier schon fast zu den Omis mit 43 Jahren. Daher auch meine ungewöhnliche Frage: Unser erst ICSI war erfolglos. Es konnten aber zwei Eisbärchen gewonnen werden. Wir haben uns nach der ICSI eine zweite Meinung von einem renomierten KiWu Zentrum ...

von WiKiKiddy 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI muss verschoben werden

Hallo zusammen, waren heute zur Untersuchung und Behandlungsplan Besprechung in der Klinik. Eigentlich sollte jetzt unsere erste Icsi starten, aber leider macht mir eine große Zyste am Eierstock einen Strich durch die Rechnung. Jetzt darf ich einen Monat die Pille nehmen und ...

von Niobescat 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.