Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilara19 am 17.07.2020, 9:02 Uhr

Bauchschmerzen nach punktion

Hallo ich muss echt nerven aber ich hab jetzt seit punktion bauchschmerzen krampfartig kann nocht richtig ein und ausatmen. Habe verdtopfung Versuche schon abzuführen aber sogar der röpser tut weh. Woran kann das liegen ? Kennt sich jemand damit aus ?

 
12 Antworten:

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von JaDe1984 am 17.07.2020, 9:17 Uhr

Hey,

Ich hatte zwei mal das Vergnügen einer Punktion . Die Schmerzen lassen am 3. Tag nach.
Wichtig ist ganz viel zu trinken ! Ich wollte das auch nicht so recht glauben aber nach der zweiten Punktion habe ich nochmal deutlich mehr getrunken als nach der ersten und es ging mit viel schneller besser ! Wichtig ist aber möglichst Wasser oder nur leicht gesüßte Getränke ohne Kohlensäure! Und viel liegen hilft auch .. die Schmerzen sollten dann recht schnell wieder vorbei sein !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von Dilara19 am 17.07.2020, 10:27 Uhr

Hey hattest du die gleichen probleme ja ich versuche heute mehr zu trinken und mit movicol anzuführen ich trinke nur Wasser und Tee keine Säfte keine kohlesäurehaltige Getränke.... vielen Dank du hast mir etwas die Angst genommen. Ich versuch viel zu trinken. Aber trotzdem tut weh heite ist ja schon tag 3 und tag 5 soll transfer stattfinden aber der arzt meinte wenn ich weiterhin so schmerzen habe dann wird kein transfer stattfinden ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von JaDe1984 am 17.07.2020, 14:01 Uhr

Mach dir keinen Kopf .. die ersten Tage sind die Schmerzen schon nicht ohne aber wenn man viel liegt und viel trinkt dann vergeht das eigentlich bis zum Transfer ( bei mir waren es 5-6 Liter am Tag ) . Am Tag des Transfers habe ich die Punktion zwar noch gemerkt aber es waren keine starken Schmerzen mehr...nur ein Zwicken hier und ein kleines Piksen da... ich glaube am Tag des Bluttests konnte ich dann behaupten nichts mehr von allem zu spüren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von Aftab89 am 17.07.2020, 15:58 Uhr

Vielleicht solltest du mal mit den ganzen Abführmitteln aufhören und dich einfach Ballaststoffreich ernähren und auf natürliche Mittel
Zurück greifen anstatt deinen Körper mit den ganzen Abführmitteln zu belasten, welche nämlich zu argen Bauchkrämpfen führen können!
Mir erschließt sich nämlich nicht, weshalb du sonst ohne das Vorhandensein einer Überstimulation solche Schmerzen haben solltest .
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von Dilara19 am 17.07.2020, 21:07 Uhr

Oh waja ich schaffe gerade mal 2 Liter am Tag ich kann nicht so viel trinken beim Bauch Krampf j d tut weh das atmen fällt mir schwer. Jetzt habe ich lefix eingenommen das hilft zwar aber die Beschwerden kommen nach ein paar stunden wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von JaDe1984 am 18.07.2020, 9:29 Uhr

Zwing dich mehr zu trinken ! Diese ganzen Mittel für den Bauch bringen dir gar nichts weil das nicht von der Verdauung kommt sondern von den ganzen Hormonen .. der Punktion ...
da hilft sie Ruhe und viel viel trinken am besten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von Dilara19 am 18.07.2020, 14:24 Uhr

Danle für die Antwort also mittlerweile hab ich durchfall der kiwu Arzt meinte abführen der Hausarzt meinte ich hätte viel Luft im Bauch. Ich weiss auch nicht so ganz wem ich glauben soll aber das anführen hat mir schon gut geholfen lefax auch seit gestern trink ich mehr als 2 Liter. Heute habe ich schon 1.5 Liter getrunken vereuche natürlich so viel ich kann zu trinken ..... darf man spazieren gehen ? Sollte man sich bewegen oder doch lieber liegen bleiben in so einer Situation da ist ja die Verdauung noch träge .... hatte sowieso auch vorher Schwierigkeiten mit dem stuhlgang oft verstopfung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von Dilara19 am 18.07.2020, 14:27 Uhr

Ja das frag ich mich ja auch vielleicht wurde der darm verletzt es war nämlich etwas Flüssigkeit im Bauchbereich 4 cm meinte der kiwu arzt.... esse frühstück 2 Scheiben Brot mit Gemüse und nur Hähnchenbrust ansonsten mittags Salat Suppe wenns hoch kommt etwa 2 3 löffel Reis. Was würdest du mir empfehlen? Würde mich über Tipps freuen .... und trinke nur Tee und Wasser keine Säfte keine Kohlensäurehaltigen Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von Dilara19 am 18.07.2020, 14:27 Uhr

Ja das frag ich mich ja auch vielleicht wurde der darm verletzt es war nämlich etwas Flüssigkeit im Bauchbereich 4 cm meinte der kiwu arzt.... esse frühstück 2 Scheiben Brot mit Gemüse und nur Hähnchenbrust ansonsten mittags Salat Suppe wenns hoch kommt etwa 2 3 löffel Reis. Was würdest du mir empfehlen? Würde mich über Tipps freuen .... und trinke nur Tee und Wasser keine Säfte keine Kohlensäurehaltigen Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von Xrisanta am 15.08.2020, 15:23 Uhr

Ich weiß genau wie es dir geht. Mir ging es bei meiner ICSI genauso. Ich habe 3 Liter getrunken und eiweißhaltig gegessen und trotzdem hatte ich 2 Wochen heftige Schmerzen. Hatte eine klassische Überstimulation. Ich bin allerdings nicht weiter zum Arzt gegangen damit, oder ins Krankenhaus gefahren. Jetzt bei meiner 2. ICSI werde ich es aber machen, wenn es wieder so schlimm wird. Ich konnte nicht mal im Liegen schlafen, musste sitzen. Das mach ich so nicht noch mal mit. Trotzdem und das ist vielleicht die wichtigste Info von mir für dich: Es war okay, also es musste nicht weiter behandelt werden, ging von alleine wieder weg. Alles gute und viel Glück dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von karlottapfefferminza am 15.09.2020, 15:50 Uhr

Ich weiß, für dich, liebe Dilara, kommt meine Antwort schon ein bisschen zu spät, aber vielleicht liest es ja jemand anderes in der Situation:

Ich kann mich meinen Vorredner:innen nur anschließen: viel trinken! Mir fiel es leichter, viele, viele kleinere Gläser über den Tag hinweg zu trinken und jedes Glas einzeln mit einer Trinkapp zu tracken. So kam ich vormittags schon auf meine 2 Liter. Im Laufe des Tages wurden es dann auch fix vier. :)

Wo ich meinen Vorredner:innen jedoch ein wenig widersprechen muss (zumindest lt. Aussage meiner Ärztin), ist das Essen von Salat und "zu gesunden" Lebensmitteln. Viele Gemüsesorten wirken eben auch blähend. Kein Salat, keine Paprika, keine Linsen essen und blähende Lebensmittel vermeiden. Wurde mir zumindest direkt nach der Punktion gesagt. Das sollte ich dann auch die Zeit bis zum Test fortführen.

Vielleicht hilft es ja jemandem, würde mich freuen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach punktion

Antwort von KleinerEngel19 am 08.05.2021, 10:09 Uhr

Hallo,

hatte meine Pu am Mittwoch und hab seitdem ziemlich mit meinem Bauch zu kämpfen mit Magen Krämpfen usw.
Am besten ist es für mich wenn ich nur liege.
Heute ist es Gott sei dank einen Hauch besser.
Ich hoffe das es bald vorbei ist.

Doch was ich nicht ganz verstehe ist, das mir mein Arzt gesagt hat das ich NICHT bis zu 3/4 Liter am Tag trinken soll so wie es im Internet steht, da sich das Wasser im Bauchraum sammeln kann und nicht mehr so leicht weg geht.
Sollte ich trotzdem so viel trinken? Bin für jede Antwort dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion ohne Narkose - wo?

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier im Forum und stehe noch ganz am Anfang meiner KiWu-Karriere. ;) Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mädels hier, und zwar ob ihr eine Klinik kennt, die die Eizellpunktion bei ICSI ohne Narkose durchführt, eventuell nur mit ...

von Charlotte- 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Baldige Punktion / vorzeitiger Eisprung

Liebe Leserinnen, bis gestern war ich super entspannt. Naja, jedenfalls erträglich unruhig;-). Dann war Ultraschall und alles super. Nachmittags rief die Ärztin an, dass ich das Synarela erhöhen soll, weil ein Wert etwas hoch war. Sie war nicht wirklich besorgt. Jetzt habe ...

von lilydahl 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

2 Icsi-schmerzen nach Punktion

Hallo, hatte am Donnerstag Punktion! 8 von 12 EZ konnten befruchtet werden! Transfer ist am Dienstag geplant!Seit letzter Nacht hab ich Schmerzen an den Eierstöcken! Trotz 4 l Flüssigkeit und ibo gehen diese nicht weg! ...

von Martina4711 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Erfahrung erste Punktion- Enttäuschung, oder?

Hallo meine Lieben, ich möchte euch von meiner ersten Punktion erzählen und hoffe auf eure Meinung. Am Mittwoch um 21 Uhr habe ich mir die Auslöserspritze gesetzt. Ich vertrug diese sehr gut und hatte auch das Gefühl zu merken wie meine Eierstöcke "arbeiten". Heute ...

von Shirin2016 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ausreden für Arbeit bei Punktion - Hilfe!

Hallo zusammen, bei mir ist für Freitag die Eizellenpunktion geplant. Befinde mich noch in der Probezeit bei meinem neuen Arbeitgeber. Deshalb möchte ich nichts von meinem Kinderwunsch sagen. Muss also krank machen. Urlaub bekomme ich sicher nicht, weil ich einen ...

von Laylana 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Vitamine & Co. - Was habt ihr nach der Punktion noch eingenommen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen was ihr nach der Punktion noch eingenommen habt? VitaminD, Folsäure und Omega3 werde ich weiternehmen. Wie sieht es mit Zink, Selen, Magnesium und Ubiquinol Q10 aus? Habe übrigens Famenita und Utrogest verschrieben bekommen...die ...

von Muse7505 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion- wie ist der Ablauf?

Hallo zusammen morgen früh ist meine Punktion und ausser ein Merkblatt vom Narkosearzt habe ich nichts bekommen. Die Klinik wies mich nur darauf hin, dass ich mit meinem Mann kommen muss was ja klar ist :) Jetzt meine Frage an euch: muss man irgendwas für die OP mitnehmen oder ...

von Muse7505 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Follikelanzahl vor Punktion & Frage zu Orgalutran- Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mit Gonal-F 175Einheiten und zusätzlich ab Tag 6 noch mit Orgalutran stimuliert. An Tag 5 war mein 1.Ultraschall, wo jeweils auf beiden Seiten 5-6 Follikel zu sehen waren. Heute an Stimulationstag 10 war eine andere Ärztin da und sprach ebenfalls von 5-6 ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.