Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninastorch am 20.01.2020, 22:19 Uhr

ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Hallo ihr lieben,

ich bin Euch dankbar für Eure Erfahrungen und würde mich über Eure Geschichten freuen.

Ich befinde mich mitten in der 2. ICSI. Voraussichtlich wird Freitag punktiert.

Im letzten Jahr habe ich eine ICSI und 2 Kryos hinter mir.
Bei der ICSI habe ich 2 Embryonen an Tag 2 zurück bekommen. Bei den Kryos haben wir jeweils eine Blasto gemacht und habe 2 eingesetzt bekommen.

Bei der 1. Kryo lag eine biologische Schwangerschaft vor, allerdings habe ich 3 Tage nach dem Test geblutet und es ist abgegangen.

Nun sind wir am überlegen.
2 oder 3 Embryonen?

Tag 2 oder Tag 5?

Seid ihr zuhause geblieben in der „Wartezeit“?
Oder wart ihr Arbeiten?

Kurz zu mir, ich bin 26 und Erzieherin.

Freue mich über Eure Antworten.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Antwort von Frau Leni am 20.01.2020, 23:54 Uhr

Hallo.
Habe bei 3.von 5.Icsis 3 Embryonen an Tag 2 zurück geben lasssn.
Also Montags Punktion und Mittwochs Transfer .3 mal schwanger, eine Tochter.
Blastos Icsi und Kryo negativ.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Antwort von Kaire am 21.01.2020, 6:47 Uhr

Sowohl bei icsi als auch bei kryo je zwei 3 Tage alte embryos. Bei der icsi bin ich mit Zwillingen schwanger geworden, aber Abgang in der 11. Woche. Die zwei kryo embryos sind jetzt in der 15. Woche. Bei 3 einsetzen wäre ich vorsichtig, potenzielle Drillinge sind kein Spaß bezüglich der ss Komplikationen und frühgeburtlichkeit.

Ich habe bei beiden versuchen ganz normal weitergearbeitet (bin Ergotherapeutin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Antwort von LeNiWa am 21.01.2020, 7:05 Uhr

Ich hatte 4 icsis und mir immer 2 einsetzen lassen. Allerdings keine blastos die Klinik meinte mein Körper kann das besser als ein nachgemachte.

Icsi 1 und 2 negativ, war damals 25. Wollte dann für den letzten Versuch 3 einsetzen lassen hatten kein Geld zum einfrieren und das war die letzte Chance. Aber die Klinik hat sich geweigert ich wäre noch jung und die Chance auf Drillinge zu hoch. Also wieder nur 2. Einen zwilling habe ich in der 11 ssw verloren der andere schnarcht neben mir und ist 3 Jahre alt.

Jetzt die icsis für ein Geschwisterchen hat sofort geklappt. Ich habe mir 2 einsetzen lassen und eins hat sich festgebissen bin in der 13 ssw

Würde für einen letzten Versuch 3 wählen aber nicht wenn ich noch Chancen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Antwort von SandraG83 am 21.01.2020, 11:20 Uhr

Hallo,
Bei der Kryo habe ich mir 3x3 einsetzen lassen, wurde bei der 3 schwanger aber leider Abgang in der 12 Woche .
Vor zwei Jahren haben wir dann noch mal 1 ICSI gemacht mit zwei einsetzen. Zwilling ging leider ab, aber unsere Kämpferin sitzt jetzt neben mir und ist 9 Monate alt.

Es muss jeder für sich entscheiden, wieviel und ob man das schafft aber die riesigen sind leider auch mit dabei .
Drück dir die Daumen und das du dich für das richtige entscheidest.
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Antwort von LuisHasen am 21.01.2020, 18:06 Uhr

Wir sind gerade om zweiten ivf-Zyklus, diesmal haben sich von 13 Eizellen 7 korrekt befruchten lassen. 3 sind eingefroren, 4 sollen jetzt blastos werden. Samstag gibt es dann hoffentlich zwei zurück.
Im ersten Versuch habe ich an Tag 3 zwei 8zeller zurück gekriegt, eine hatte sich eingenistet, aber dann nicht weiter entwickelt. Da waren von 9 Eizellen 8 befruchtet, 5 hatten sich korrekt entwickelt. Der darauffolgende kryozyklus hatte keinen Erfolg, 2 haben das auftauen gut überstanden, die dritte nicht.
Ich bin sehr gespannt und freue mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - wie viele Embryonen habt ihr euch zurückgeben lassen?

Antwort von Justme89 am 23.01.2020, 17:12 Uhr

Hallöchen,
Wir haben schon eine knapp 4-jährige, damals durch eine Insemination entstanden.
Nun bin ich in der 34. SSW nach Kryo nach IVF. wir wollten nur noch ein Kind, aber die Klinik hat zu 2 Blastos geraten, da die Chancen dann größer seien und das Risiko, dass sich beide einnisten nicht so hoch ist. Ende vom Lied: es hat sich nur eine Blasto eingenistet, aber sie hat sich nochmal geteilt. Nun bin ich also schwanger mit eineiigen Zwillingen.
Und ich kann dir sagen, die Schwangerschaft ist ein Albtraum, ich liege seit vielen Wochen.
Wir sind 30 und 31 Jahre alt.
Also von 3en würde ich dir echt abraten. Klar freuen wir uns mittlerweile auf beide Mäuse, aber nochmal würde ich es nicht so machen.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. icsi-TR 1 embryo- medikamente für Männer???

Hi zusammen, Ich muss mal einfach bisschen was los werden. 1. icsi: 8 Eizellen gewonnen 2 tage Beobachtung Leider Negativ 2. Icsi 19 Eizellen gewonnen 5 tage Beobachtung (blasto) 1 Embryo eingesetzt heute Es war ein grosser schock als die mich ein tag nach der ...

von Yoyo55 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start 3 ICSI Zyklus wer mag mit hibbeln?

Hey ihr Lieben, wir starten jetzt nach 2 erfolglosen ICSI's und einer erfolglosen Kryo und 5-6 Monaten Pause in den 3 ICSI Zyklus. Gestern sind wir mit spritzen gestartet und Donnerstag ist Ultraschal Wie sieht es bei euch aus? Lg ...

von Sonnenschein041987 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Zyklus

Hi ihr lieben :) Ich befinde mich gerade mitten im ICSI Zyklus (ZT 7) habe morgen meinen Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen und bin super aufgeregt ob es wohl klappen wird sind hier noch mehr Mädels die ...

von Sweetmausi1007 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Interaktionsstörung -Chancen ohne ICSI

Hallo zusammen, ist bei einer Spermien-Eizell-Interaktionsstörung eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege komplett ausgeschlossen? Wie sind da eure Erfahrungen? Ist jemand von euch auch betroffen oder kennt ihr jemanden, der betroffen ist? Kann man irgendwas mit ...

von Wunschkindlein3 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Für alle in der Warteschleife - ICSI

Hallo an alle, da ich bei meinen erfolglosen Versuchen (1 ICSI und 2 Kryos) immer wieder hier reingeschaut habe und mir das Lesen der Beiträge bei der Warterei geholfen hat, habe ich mich dazu entschlossen, auch einen Beitrag zu schreiben. Mein 4. Versuch (2. ICSI) war ...

von Mikina2000 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Krankenkasse zahlt ICSI komplett?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Wir haben es über ein Jahr versucht und das letzte Spermiogram hat 0% normale Spermien ergeben. :‘( (Beim Spermiogramn davor waren es 1%.) Wahrscheinlich wird es auf eine künstliche ...

von Leela87 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Punktion

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wie toll alles aussehen würde und gestern dann die Nachricht, das nur 5 Eizellen entnommen werden konnten. Heute morgen hat das ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Punktion

Guten morgen, Ich hätte da mal eine Frage.... Ich hatte gestern meine Punktion zur ersten ICSI, nachdem die IVF ( 9 Eier punktiert, 3 befruchtet)fehlgeschlagen war. Gestern konnten mir dann nur 5 Eier entnommen werden, was ehrlich gesagt ein Schock war. Sie sagten mir ...

von Katharina1210 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Hallo, Ich bin neu hier und ganz dringend auf der Suche nach etwas Zuspruch. Zu unserer Vorgeschichte: mehr oder weniger durch Zufall kam heraus, dass mein Mann ein OAT Syndrom hat. Nach mehreren Monaten Ernährungsumstellung etc. hatte er im Oktober super Werte (alle im ...

von Nunudat 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Einfach jammern icsi TF+3 und krank

Hallo ihr lieben, Ich war vor 3 Jahren hier bereits aktiv für mein 1. Kind, damals 25/26 Jahre alt. Ich hatte 3 icsis und erst die 3. Hat geklappt mit Zwillingen. Ein baby musste ich in der 11 ssw verabschieden und im Januar wird mein Sohn 3. Jetzt bin ich 29 und wir ...

von LeNiWa 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.