Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julla_19_88 am 17.07.2020, 17:24 Uhr

1. Ultraschall IVF

Ich hatte heute am Stimulationstag 7 den ersten Ultraschall und es war niederschmetternd.
Mein rechter Eierstock hat einfach Mal gar nichts produziert und der linke nur 4 Follikel.
Die sind schon so reif, dass jetzt schon am Montag Punktion ist.
Ich bin völlig überfordert und deprimiert und hoffe, dass die vier Follikel auch entnommen werden können und sich befruchten lassen.
Psycho-Terror vom feinsten und das jetzt schon
Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Sonja2793 am 17.07.2020, 17:43 Uhr

Hallo,

Sei doch froh, dass du 4 hast die schon reif sind. Besser als wenn sie nicht groß genug werden, für eine Puntkion. Mein rechter Eileiter hatte auch nur ein gebildet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Julla_19_88 am 17.07.2020, 18:40 Uhr

Ja, da hast du Recht.
Man liest immer so viel und nimmt das als Richtwert.
Das sollte man wahrscheinlich einfach nicht tun, da jeder anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Babri am 17.07.2020, 18:51 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ich hatte auch immer wenig. Das heißt nix. Es gibt einige Studien drüber, dass die Qualität dann besser ist. Es kommt eh immer auf die Qualität anstatt auf die Quantität an. Bei mir hat es geklappt. Bin jetzt in der 10. SSW.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Julla_19_88 am 17.07.2020, 19:13 Uhr

Vielen Dank.
Ich bin echt gespannt.
Glückwunsch Babri :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Babri am 17.07.2020, 20:51 Uhr

Danke, ich hoffe ich kann dir auch bald gratulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Pinguini am 18.07.2020, 14:46 Uhr

Also ich lese immer so was wie: 12 Follikel, 8 EZ entnommen, 4 Unreif, 4 befruchtet, 2 weiterentwickelt, nix zum einfrieren....
Dein Körper macht das schon richtig!! Qualität kommt vor Quantität! Der weibliche Körper ist nicht darauf ausgelegt 12linge zu bekommen . 4 EZ kriegt er aber ganz sicher gut reif!! Das wird schon, freu dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Julla_19_88 am 18.07.2020, 17:20 Uhr

Tut gut zu hören.
Danke
Im verrückt machen ist man ja ganz groß :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall IVF

Antwort von Pünktchen10 am 18.07.2020, 19:43 Uhr

Hey,
ich kann mich den vielen Vorrednerinnen nur anschließen, die Qualität ist wichtig nicht die Quantität.
Wir hatten bei der ersten ICSI 14 Stück, an PU+3 war noch ein 16-Zeller übrig. Geklappt hat es leider nicht.
Bei der 2. ICSI hatten wir 6, wobei von vornherein klar war das 3 davon unreif sind, somit hatten wir nur 3 Eizellen. An PU+5 haben wir 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen.
Und jetzt gerade sind wir mit unseren beiden Wundern in der 28. SSW.

Du brauchst nur die eine die sich fest beißt und und bei euch bleiben will nicht mehr.
Das wird schon.
Positiv denken, das ist ganz wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IVF und den Tränen so nah

Hallo zusammen, ich bin 2018 auf natürlichem Weg schwanger geworden, aber hatte eine MA in der 12. SSW. Seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Erst keine Eisprünge, dann angeblich die Schilddrüse nicht in Ordnung, dann eine GKS-Schwäche. Kurzum: Ich wurde zum ...

von Traurig2020 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Versuch IVF wann?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine frage an euch. Unsere erste IVF ist nun leider negativ durch. Die Punktion war am 12.06.2020 - 10 Eizellen wurden entnommen. 7 erfolgreich befruchtet. 5 kryokonserviert und 2 am 15.06. Eingesetzt. Am 22.06. Begannen ganz leichte ...

von Sonja2793 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Follikelzyste und IVF

Guten Morgen, Ich habe endlich alle Kostenzusagen beisammen und muss Dienstag in die Kiwu, damit es endlich mit der IVF losgehen kann. Dieses Warten ist ja jetzt schon schlimm. Ich neige immer schnell zu Zysten (Follikelzysten) und habe natürlich genau jetzt wieder das ...

von Julla_19_88 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF + starke Überstimulation

Hallo zusammen, bisher war ich eine stille Mitleserin, aber jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge. Ich bin mitten in meiner ersten IVF und mir geht es katastrophal :-( Punktion von 19 Eizellen war am 24.06., befruchtet wurden 12, davon am 26.06. zwei eingesetzt. Bin ...

von Smoothie11 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

3. Versuch IVF

Hello Zusammen! Wie ist es bei euch so? 1. Versuch 17 Eizellen punktiert es hat sich aber nur eine soweit entwickelt, dass sie eingesetzt werden konnte. SST positiv, ab in die Klinik. US positiv ... und dann kam der Abgang in der 6. Woche. (2. Versuch - habe ich ...

von Justme1 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente vor IVF und nach Transfer

Huhu, welche Medikamente habt ihr vor der IVF zum stimulieren und nach dem Transfer nehmen müssen? Ich habe im Vorzyklus Clionara und Prednisolon genommen. In der Stimmulationsphase weithin Prednisolon, ACC Akut und erst Gonal F, später dann Pergoveris und Orgalutran. Zum ...

von Dani.T 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf und hiv

Grüß Gott, ich bin nun schon eine kleine Weile bei euch und finde es recht interessant hier. Mich beschäftigt eine Frage. Ich möchte gern ein Kind und das Problem. Wir sind ein diskordantes Paar. Mein Mann ist HIV Positiv. Nun würde ich gern wissen wollen, was es für ...

von EvelinaSchmidt 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF - erst Symptome, TF+13 nichts mehr :(

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade die erste IVF hinter mir und hatte in den letzten zwei Wochen mit einer Überstimulation zu kämpfen. Nach der Punktion hatte ich fünf Tage lang einen dicken Bauch, konnte nicht stehen oder auf der Seite liegen. Dann wurde es besser, ...

von Rosmarinchen 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Von Ivf zu icsi

Hallo zusammen, Wir sind diesen Zyklus mit unserer ersten ivf gestartet. Leider ist der Versuch Negativ ausgegangen. Bluttest steht noch aus aber die Sst ist schneeweiß Die Befruchtung nach der Punktion war schon ...

von Li_Jo 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.