Elternforum Kinderwunschbehandlung

1. IVF - erst Symptome, TF+13 nichts mehr :(

Kinderwunschbehandlung
1. IVF - erst Symptome, TF+13 nichts mehr :(

Rosmarinchen

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade die erste IVF hinter mir und hatte in den letzten zwei Wochen mit einer Überstimulation zu kämpfen. Nach der Punktion hatte ich fünf Tage lang einen dicken Bauch, konnte nicht stehen oder auf der Seite liegen. Dann wurde es besser, bis ich an TF+7 etwas HCG nachgespritzt habe. Am Folgetag dachte ich, ich muss ins Krankenhaus. Schmerzen im kompletten Bauch, Unterleibsschnerzen, Muskelkater unterhalb der Rippen... Doch auch das wurde besser. Einerseits bin ich froh, aber andererseits heißt das auch, das kein HCG gebildet wird... Oder? :( Ich habe keine Anzeichen mehr, kein Ziepen oder Zwicken, der Bauch ist wieder flach... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wart dennoch schwanger?


Evelina86

Antwort auf Beitrag von Rosmarinchen

Die ganzen Symptome kommen ohnehin meist von den Medikamenten.... das würde ich nicht übererbewerten. Klarheit bringt nur der bluttest... bei mir war der Urintests an tf+10 positiv, nach blastotransfer.


Minime_2020

Antwort auf Beitrag von Rosmarinchen

Solltest du denn nicht schon einen Bluttest gemacht haben?


SunnyNanni

Antwort auf Beitrag von Rosmarinchen

Warte einfahh den Test ab. Beim ersten Versuch war ich voller Hoffnung und dachte ich hätte Symptome, die aber wohl nur von den Medis kamen. Dann beim zweiten Versuch war ich eigentlich überzeugt, dass es nicht geklappt hat. Und hab mittlerweile einen 6cm Bauchzwerg in mir rumtanzen. Ich weiß es ist schwierig, aber gerade mit den Medis kann vieles täuschen. Also am besten wirklich den Test so "neutral" wie möglich abwarten. Es is wirklich noch alles offen und kann sein oder auch nicht. Den einen Tag der Unsicherheit musst du wohl leider noch aushalten.


Rosmarinchen

Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Ach toll! Herzlichen Glückwunsch! :) Ich kann mittlerweile kaum glauben, dass MIR eine Schwangerschaft wirklich "passiert". Wir haben es auf vielen anderen Wegen seit 2,5 Jahren probiert, mit bereits vielen Diagnosen / Hindernissen. Der "Fehler" steckt nun auch nicht in der Befruchtung wie ich nun vor zwei Wochen erfahren habe...


Minime_2020

Antwort auf Beitrag von Rosmarinchen

Dein Bluttest war hoffentlich positiv? Drücke fest die Daumen


SunnyNanni

Antwort auf Beitrag von Rosmarinchen

Dankeschön! Wir freuen uns auch sehr und meine ganze Familie ist von der Rolle über die Neuigkeiten Ich wünsche dir auch nur das Beste und hoffe du hast eine freudige Nachricht erhalten.


nintendobr

Antwort auf Beitrag von Rosmarinchen

Ich war nach meiner 3.ICSI vor 2 Jahren positiv getestet. Und muss sagen, ich habe bis zum Bluttest und einige Wochen danach NICHTS gefühlt. Also keinen Unterschied im Vergleich zu den negativen Ergebnissen. Mir fällt auch sonst niemand ein, der während der Warteschleife ein positives Gefühl gehabt hätte. Mein erstes Anzeichen war Übelkeit und ich habe es erst in der 16.SSW gespürt. Der Arzt hat mir erklärt, dass man nach einer ICSI schon so viele Hormone hat, dass man die ersten Hormonumstellungen durch die beginnende SS nicht bemerkt. Ich bin bei meinem letzten Versuch bei PU+13 bei der Blutabnahme gewesen, da ließ sich schon ein HCG-Wert nachweisen. Zu diesem Zeitpunkt waren die ss-Test aber noch negativ. Mein Rat zu dir, mache dir keine Sorgen, versuche dich zu schönen, Folsäure zusätzlich nehmen, das Übliche wie nicht rauchen und kein Alkohol. Ja, das sind anstrengende 2 Wochen, aber Anzeichen wirst du in dieser Zeit keine haben. Ich drück dir mal lieb alle Daumen, dass du bald schwanger bist. Alles liebe