Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine 1986 am 03.06.2021, 12:31 Uhr

ICSI negativ, wie geht es weiter?

Hallo Zusammen,
Ich hatte am 12.06. den Transfer nach ICSI. BE zeigte am Montag dass die Werte nur leicht positiv ist. Heute morgen SS Test im Urin negativ.
Haben befruchtete Eizellen einfrieren lassen, da sehr viele befruchtet werden können. Wie geht's weiter bzw zweiter Versuch mit den eingefroren Eizellen? Wie lange muss bis zum zweiten Versuch gewartet werden? Welche Medikamente hattet ihr beim zweiten Versuch? Wie wurde vorbereitet um die befruchtete Eizellen einzusetzen? Wieviel Versuche habt ihr gebraucht?

 
3 Antworten:

Re: ICSI negativ, wie geht es weiter?

Antwort von Hoppla123 am 04.06.2021, 8:25 Uhr

Hi,
Das kann man nicht ganz pauschal beantworten. Es kommt drauf an ob du zb einen normalen Zyklus mit Eisprung hast oder ob es da Schwierigkeiten gibt.
Bei mir war es bislang so, dass wir einen Zyklus Pause machen mussten. Danach wurde dann kurz vor dem ES ein Kontrolltermin für Ultraschall vereinbart. Wenn da alles gut aussieht, wird geschaut wann der ES ausgelöst wird. Das war bei mir immer mit Spritze wie vor der Punktion. Je nachdem ob zb Blastos hast oder nicht, findet ein paar Tage später der Transfer statt.
Ich hatte noch Progesteron zur Unterstützung der zweiten Hälfte. Ansonsten keine Medis.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI negativ, wie geht es weiter?

Antwort von Nadine 1986 am 06.07.2021, 21:13 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Bei mir wird jetzt genau so verfahren wie von dir beschrieben. hatte heute das Gespräch für den zweiten Versuch.

Bin gespannt was der Ultraschall am 20.07. sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI negativ, wie geht es weiter?

Antwort von bepota am 23.12.2021, 14:44 Uhr

Es tut mir wirklich leid dass du schon deinen ersten negativen Versuch hinter sich hast! Ich habe das auch hinter mir… Die zwei Tage, nachdem ich meinen Negativ bekommen hatte, waren wirklich schlimm. Ich konnte die Tränen kaum zurückhalten und auf der Arbeit habe ich fast geheult. Dann habe ich aber verstanden, auf solcher Weise würde ich mir nicht helfen und war fester Überzeugung dass es unbedingt beim zweiten Mal klappt. Wir hatten bei unserer ersten ICSI kein klares Negativ sondern eine biochemische Schwangerschaft. Wir hatten genug Embryonen zum Einfrieren aber leider haben wir nichts eingefroren. Da wir jetzt nach Versuch 1 wussten, dass die Einnistung geklappt haben musste, haben wir uns jetzt beim Versuch 2 für Blastos entschieden. Heute bin ich im 6.SSW. Ich habe die ganze Zeit gesagt "JETZT klappt es" Beim ersten Versuch hab ich mir immer noch verboten positiv zu denken, falls es schief geht.
Es muss natürlich nicht gleich beim zweiten Versuch dann klappen, aber was ich sagen will: Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat und du dir die Zeit zum Trauern wirklich nehmen solltest, kann es klappen. Manchmal dauert es eben etwas länger. Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi abgebrochen

Am 17.05 Spritze zum Eisprung Lösen, am 19.05 war der Termin zur Punktion,, wir müssten halbe Stunde vor der Operation abbrechen ( . An dem Tag hatten wir dann Geschlechtsverkehr ( waren eh nur 2 Folikel). Wann kommt normal die Periode????Falls nicht , wann SS Test?? Ich ...

von Mimizi 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI PU +11 / TF + 6 negativ - Eure Erfahrungen? Wann positiv?

Hallo an alle! Bin in meiner ersten ICSI mit 32 Jahren! Bei mir ist alles soweit gut, die Spermienanzahl von meinem Freund eingeschränkt. Bin heute PU +11 / TF + 6 und habe einen super weißen 10er Test, kein Hauch eines Streifens. Ist es noch früh? Wann habt ihr zum ...

von Waiting4u 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zyklustag 6 vor geplanter ICSI

Hallo, ich spritze seit Zyklustag 2 Menogon (1x 150 IE). Davor habe ich einmalig Decapeptyl gespritzt, am 22. Zyklustag. Meine Periode war diesmal nicht sehr stark und es waren nach 2 Tagen eher minimale Schmierblutungen, die bis zum 5. Zyklustag anhielten. Am Zyklustag 6 war ...

von Bianca30481 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Erfolg wenn es ,,am Mann liegt"?!

Guten Tag, ich bräuchte mal etwas Rat und Zuspruch oder einen Erfahrungsbericht.. Mein Mann und ich versuchen schon länger, schwanger zu werden... Er ist 38, ich bin 30 Jahre alt. Nach vielen Versuchszyklen mit Vitaminen, zusätzlichen Präparaten, gesunder Ernährung, ...

von - soschönrund - 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi oder geht auch irgendwas anderes? Erfahrungen?

Hallo, ich habe pco syndrom selten meine periode und selten oder gar keinen Eisprung. Mehr männliche wie weibliche hormone, Störung Folikel Reifung. Mein Mann und ich versuchen seid über 6 Jahren schwanger zu werden. ( kann ich irgendwas machen, das die periode ...

von Sarahmichaela 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo Zusammen, Wie viele ICSI habt ihr schon hinter euch? Ich bin kurz vor der ersten Entnahme und habe große Hoffnung. Nur wie ich gelesen habe stehen die Chancen ja nicht so gut, dass es beim ersten Mal klappt. Wie sind eure ...

von Nadine 1986 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bereits vor Beginn ICSI ausgebrannt - bitte macht mir Mut

Hallo ihr alle, ich lese schon eine Zeitlang mit. Wir versuchen es nun 2 Jahre, als wir angefangen haben war ich (noch) 35 bzw. gerade 36 geworden. Wir haben seitdem 2 Jahre voller kleinerer und größerer "Katastrophen" hinter uns. Kurz nachdem wir gestartet sind, wurde ...

von Hundemama83 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Wir haben uns zu einer ICSI entschlossen. Am 17. April hatte ich die Punktion und am 22.4. fand der Embryotransfer statt. Am 6. Mai ist der Termin für den Bluttest. Jetzt halte ich es leider ...

von Fru88 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

HCG Entwicklung nach ICSi

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage zu meiner Entwicklung der HCG- und Progesteronwerte. Am 9.04. erfolgte die Eizellpunktion, am 14.04. der Transfer von 2 Blastozysten. 1. Blutabnahme (23.04.): HCG 247; Progesteron 40 2. Blutabnahme (29.04.): HCG 1560; Progesteron ...

von siennai 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.