Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Astarte  am 02.06.2021, 21:18 Uhr

Stimulierung/Nebenwirkungen

Hallo!
Ich stimuliere für unsere erste ICSI mit 150 IE Gonal f seit 7 Tagen, ab dem 5 musste ich Fyremadel als Antagonist spritzen. Sonst nehme ich keine Medikamente.
Morgen früh ist der Checkup in der KiWuKli.
Leider habe ich jetzt schon enormes Ziehen in den Eierstöcken (?) und bei mir schiesst auch Zervixschleim ein. Ist was schief gelaufen? Hatte ich jetzt trotz Fyremadel meinen Eisprung??
Bin verunsichert.
Dankeschön!

 
10 Antworten:

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Astarte am 04.06.2021, 14:56 Uhr

Nur als Rückmeldung, falls später jemand nach dem Thema sucht und das selbe „Problem“ hat:
In der Untersuchung ist herausgekommen, dass alles genauso ist, wie es soll und die beschriebenen Nebenwirkungen sind typische Anzeichen dafür, dass die Stimulation funktioniert.
Falls es jemanden interessiert: Habe am Montag PU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Jimido345 am 05.06.2021, 17:31 Uhr

Hallo
Wollte auch schreiben dass es bei mir auch so war. Wie war deine PU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Froschine_02 am 05.06.2021, 22:38 Uhr

Hi Astarte,

wünsch Dir für Montag alles Gute. Habe Montag ebenfalls PU für unsere erste IVF

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Astarte am 06.06.2021, 12:24 Uhr

Hallo du! Da bin ich ja froh, dass es ganz normal ist. Danke! Morgen ist erst meine PU. Ich berichte dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Astarte am 06.06.2021, 12:29 Uhr

Oh wow! Dann drücke ich dir auch die Daumen, dass alles gut klappt!
Unsere ICSI wird mit Thesenmaterial stattfinden, daher bin ich sehr nervös, ob überhaupt die Befruchtung klappt... Evtl. gibt mein Mann auch etwas für den Frischversuch ab, aber die Ärzte sind geteilter Auffassung darüber, ob das überhaupt etwas nützt.

Ich bin gespannt zu hören, wie es dir ergangen ist. Vielleicht magst du mir ja schreiben? Geht ihr in die Blastozystenkultur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Froschine_02 am 07.06.2021, 5:54 Uhr

Ja, wir lassen eine Blastozystenkultur anlegen. Allerdings glaube ich das es bei uns kaum einen Unterschied machen wird, weil man auf dem Ultraschall schon erkennen konnte, dass ich lediglich 2 max. 3 Reife Follikel ausgebildet habe. Also rechnen wir mit Glück mit 1-2 Eizellen...

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Astarte am 07.06.2021, 11:46 Uhr

Oh, dann drücke ich euch extra feste die Daumen! Geht’s dir gut?

Bei mir hat alles gut geklappt, sie haben 15 Stück abgezapft und waren ganz zufrieden.
Nun muss nur noch das Tesenmaterial wieder aufwachen (war Kryo-konserviert) und befruchten. Das ist natürlich jetzt spannend. Morgen um 11.00 Uhr kann ich anrufen und erfahre, ob wenigstens eine befruchtet werden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von Tenho am 16.09.2021, 15:32 Uhr

Bei der 1.ICSI hatte ich eine Überstimu und da hats schon gezwickt, aber das ist auszuhalten. Hatte dann noch Schwierigkeiten mit der Blutgerinnung und musste Heparin spritzen... Aber an die Spritzen gewöhnt man sich. Beim 2.mal hab ich die Narkose nicht vertragen, aber das passiert. Hab mich ein paamal über geben und dann wars auch rum ;-) Was ich wirklich unangenehm fand war die Auslösespritze. Da war die Nadel dicker, die Einnistungsspritze hat gebrannt und dieses Vaginalgel konnte ich garnicht leiden... Das fällt dann wie Katzenstreu aus einem raus. Ist aber echt alles auszuhalten und mit den Mädels hier wirds noch leichter. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von CajaSophia am 28.09.2021, 11:45 Uhr

Danke für die Info. Mir geht es auch so. Ist meine erste Stimu und ich horche auf jede Veränderung. Seit ich Fyremadel nehme geht es mir nicht gut. Die Stimu mit Puregon war unproblematisch in den ersten Tagen. Aber jetzt: Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Ziehen in den Eierstöcken und "Völlegefühl" im Gebährmutterbereich (es schlackert wie ein mit Wasser gefüllter Luftballon ). Außerdem Übelkeit, kommt immer gleich nach dem Spritzen.

Ich weiß ja für was ich es tue, aber es ist gerade schon schwierig. Aber wichtig ist, zu wissen, dass das alles normal und ok ist, dann muss man nicht so in sich reinhorchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulierung/Nebenwirkungen

Antwort von bepota am 23.12.2021, 14:47 Uhr

Ich persönlich habe von der Stimulation selbst auch wenig Nebenwirkungen (abgesehen von einem Ziehen im Bauch), aber ich kann dir zu den aufgezählten Dingen vielleicht etwas aus meiner Forumserfahrung sagen: Stimmungsschwankungen haben einige, aber das hängt u. a. mit dem psychischen Druck der Kiwu-Behandlung zusammen. Gewichtszunahme kommt vor, liegt aber nicht an den Stimu-Medikamenten, sondern entweder an Wassereinlagerungen und weil mehr gegessen wird (ebenfalls eher durch die psychische Belastung bedingt). Probleme mit unreiner Haut oder Körperbehaarung sind mir noch nicht so begegnet. Die Nebenwirkungen sind eigentlich in der Zeit nach dem Transfer größer (sog. Warteschleife). Zum einen weil die Medikamente tatsächlich andere Symptome verursachen als in einem normalen Zyklus, zum anderen weil man sehr in sich hineinhorcht und jedes Ziehen spürt und interpretiert. Das reicht von Heißhunger und Müdigkeit über Übelkeit bis hin zu Ziehen im Bauch und vergrößertem Busen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.