Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI negativ, wie geht es weiter?

Thema: ICSI negativ, wie geht es weiter?

Hallo Zusammen, Ich hatte am 12.06. den Transfer nach ICSI. BE zeigte am Montag dass die Werte nur leicht positiv ist. Heute morgen SS Test im Urin negativ. Haben befruchtete Eizellen einfrieren lassen, da sehr viele befruchtet werden können. Wie geht's weiter bzw zweiter Versuch mit den eingefroren Eizellen? Wie lange muss bis zum zweiten Versuch gewartet werden? Welche Medikamente hattet ihr beim zweiten Versuch? Wie wurde vorbereitet um die befruchtete Eizellen einzusetzen? Wieviel Versuche habt ihr gebraucht?

von Nadine 1986 am 03.06.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Nadine 1986

Hi, Das kann man nicht ganz pauschal beantworten. Es kommt drauf an ob du zb einen normalen Zyklus mit Eisprung hast oder ob es da Schwierigkeiten gibt. Bei mir war es bislang so, dass wir einen Zyklus Pause machen mussten. Danach wurde dann kurz vor dem ES ein Kontrolltermin für Ultraschall vereinbart. Wenn da alles gut aussieht, wird geschaut wann der ES ausgelöst wird. Das war bei mir immer mit Spritze wie vor der Punktion. Je nachdem ob zb Blastos hast oder nicht, findet ein paar Tage später der Transfer statt. Ich hatte noch Progesteron zur Unterstützung der zweiten Hälfte. Ansonsten keine Medis. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten. LG

von Hoppla123 am 04.06.2021, 08:25



Antwort auf Beitrag von Hoppla123

Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir wird jetzt genau so verfahren wie von dir beschrieben. hatte heute das Gespräch für den zweiten Versuch. Bin gespannt was der Ultraschall am 20.07. sagt.

von Nadine 1986 am 06.07.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von Nadine 1986

Es tut mir wirklich leid dass du schon deinen ersten negativen Versuch hinter sich hast! Ich habe das auch hinter mir… Die zwei Tage, nachdem ich meinen Negativ bekommen hatte, waren wirklich schlimm. Ich konnte die Tränen kaum zurückhalten und auf der Arbeit habe ich fast geheult. Dann habe ich aber verstanden, auf solcher Weise würde ich mir nicht helfen und war fester Überzeugung dass es unbedingt beim zweiten Mal klappt. Wir hatten bei unserer ersten ICSI kein klares Negativ sondern eine biochemische Schwangerschaft. Wir hatten genug Embryonen zum Einfrieren aber leider haben wir nichts eingefroren. Da wir jetzt nach Versuch 1 wussten, dass die Einnistung geklappt haben musste, haben wir uns jetzt beim Versuch 2 für Blastos entschieden. Heute bin ich im 6.SSW. Ich habe die ganze Zeit gesagt "JETZT klappt es" Beim ersten Versuch hab ich mir immer noch verboten positiv zu denken, falls es schief geht. Es muss natürlich nicht gleich beim zweiten Versuch dann klappen, aber was ich sagen will: Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat und du dir die Zeit zum Trauern wirklich nehmen solltest, kann es klappen. Manchmal dauert es eben etwas länger. Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

von bepota am 23.12.2021, 14:44