Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI

Thema: ICSI

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Wir haben uns zu einer ICSI entschlossen. Am 17. April hatte ich die Punktion und am 22.4. fand der Embryotransfer statt. Am 6. Mai ist der Termin für den Bluttest. Jetzt halte ich es leider nicht aus zu warten, auch wenn ich weiß, dass es klüger wäre. Ich habe am Freitag (30.4.) einen Schwangerschaftstest gemacht und es war eine ganz leichte 2. Linie zu sehen, die Hoffnung ist nun groß, dass es geklappt hat. Leider habe ich zum Googeln angefangen und nun Angst, dass es eine biochemische Schwangerschaft wird, da ich heute (Sonntag, 2. Mai) noch einen Test gemacht habe und wieder nur eine ganz leichte Linie zu sehen war. Ich habe Angst, dass das bedeutet, dass der HCG Wert nicht ansteigt und die Linie deswegen nicht stärker wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Diese ständige Warterei macht mich fertig. Wir wünschen uns so sehr, dass es klappt. Danke im Voraus und liebe Grüße :)

von Fru88 am 02.05.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von Fru88

Hallo, selbst wenn Dir hier jemand schreibt, dass bei ihr die Situation auch so war, hat das für Deinen Fall leider keine Aussagekraft. Vielleicht war am Freitag noch Rest-HcG von der Einnistungsspritze in Deinem Blut, was nun abgebaut ist, so dass die Linie deswegen nicht stärker wurde, oder der Test, den Du heute benutzt hast, hat weniger Farbstoff als der vom Freitag, wer weiß. Versuch, guter Hoffnung zu sein (wenn der Test heute eine Linie zeigte, spricht ja viel dafür, dass Du tatsächlich erfolgreich schwanger geworden bist), und ich an Deiner Stelle würde nun auf den Bluttest warten und keine Selbsttests mehr machen, das kann einen nämlich völlig kirre machen und man hat eh nicht in der Hand, ob es etwas wird mit dem Baby-Projekt oder nicht. Die Warterei ist supernervig, ich weiß, aber das hört mit dem positiven Bluttest nicht auf, dann muss man warten, ob das Herz schlägt, ob sich alles gut entwickelt, ob man es so lange schafft, bis das Baby überlebensfähig ist etc. Die ganze Schwangerschaft, gerade nach einer ICSI, für die man so viel investiert, ist eine Geduldsprobe. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Hoffnung bewahrheitet, und wünsche Dir gute Nerven!

von Mörchen17 am 02.05.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mörchen17

Vielen Dank für deine Antwort @mörchen17 :) Meinst du mit einnistungsspritze die Decapeptyl Spritze ? Die habe ich am 15. April gespritzt, also 2 Tage vor der Punktion, kann das immer noch im Körper sein ? Ja, ich versuche keinen Test mehr bis Donnerstag zu machen, auch wenn mir das sehr schwer fällt. Ist sicher klüger so! Man ist nur so aufgeregt und ich spüre im Unterleib auch ständig ein Zwicken und Ziehen, fühlt sich dann so an als würde meine Periode kommen, ist aber natürlich auch möglich, dass das vom Arefam kommt. Ich bin froh, wenn ich morgen wieder arbeiten bin, am Wochenende hab ich einfach zu viel Zeit zum Nachdenken! Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese 2 Wochen Wartezeit so schwer fallen!! Sollte der Bluttest positiv sein, in welcher SS Woche wäre ich dann? Wird da ab dem ersten Tag der Periode gerechnet? Dann wäre der bluttest nämlich am Ende der 5. Woche ... ab welcher Woche sieht man , dass sich alles gut entwickelt, nur so ungefähr... ? Wir haben wirklich viele Infos von unserer Kiwu bekommen und trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass ich so gar keine Ahnung habe

von Fru88 am 02.05.2021, 13:21