Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi oder geht auch irgendwas anderes? Erfahrungen?

Thema: Icsi oder geht auch irgendwas anderes? Erfahrungen?

Hallo, ich habe pco syndrom selten meine periode und selten oder gar keinen Eisprung. Mehr männliche wie weibliche hormone, Störung Folikel Reifung. Mein Mann und ich versuchen seid über 6 Jahren schwanger zu werden. ( kann ich irgendwas machen, das die periode auslöst? Und die folikelreifung anregt? Und den Eisprung auslöst? 2019 haben wir 2 Zyklen mit clomifen gestartet, leider ohne Erfolg, einen Eisprung hatte ich damals aber die Folikel sind viel zu langsam gewachsen. Muss dazu sagen, mein Mann hatte 2017 Krebs, und hat durch diese Einschränkung sowieso weniger Spermien. Vor kurzem hat mein Mann ein Spermiogramm gemacht, und dies fiel nicht so gut aus!, viel zu wenig aktive und zu langsam. Jetzt haben wir meinem Mann Fertilsan M gekauft, und für mich mönchpfeffer, vorher habe ich inositol von effektive nature genommrn 2 mal meine periode bekommen dann nichts mehr Zudem nehme ich noch femibaby, bewege mich jeden Tag zwischen 15.000-22.000 Schritte, und bin von 85 kg auf 72 bis jetzt runter gegangen! Wir sind in der Kinderwunsch Klinik, und erst hieß es sehr wahrscheinlich eine IvF. Und jetzt heißt es eine Icsi In zwei Monaten ist nochmal ein Spermiogramm, und dann will der Arzt mit uns besprechen wie es weiter geht. Ist jemand dabei bei dem es ähnlich ist? Seid ihr ss geworden? Und wie? Doch auch möglich ohne künstliche Befruchtung? Liebe Grüße

von Sarahmichaela am 13.05.2021, 06:54



Antwort auf Beitrag von Sarahmichaela

Wenn das spermiogramm nicht gut ist, bleibt nur icsi. Ich bin Kern gesund aber das sperma meines Mannes ist mies. Also blieb nur icsi. Kind 1 2015/6 Da brauchten wir mit 25 und 26 Jahren 3 icsis Kind 2 1019 mit 29 und 30 klappte direkt die 1. Icsi

von LeNiWa am 13.05.2021, 07:38



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Okay, ich bin nächsten Monat 29 und mein Mann wird 44. Genau das war auch noch was das mich interessiert Wie viel icsi versuche bis zur ss? Bei dir weiß ich es ja jetzt Dankeschön ^^ vielleicht antworten ja noch ein paar! LG

von Sarahmichaela am 13.05.2021, 07:42



Antwort auf Beitrag von Sarahmichaela

Hallo, nachdem was du beschrieben hast, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden viel zu gering. Eine ICSI wäre wohl wirklich das sinnvollste für euch. Ich habe leicht PCO. Sonst ist bei mir wohl alles in Ordnung. Das Spermiogramm ist leider sehr schlecht. Nach 6 Jahren "üben" habe wir mit den ICSI's angefangen. Aktuell sind wir in der vierten ICSI und erfahren nächste Woche ob es geklappt hat. Ich wünsche dir viel Erfolg und drück euch die Daumen, dass euer Traum erfüllt wird.

von Josy2709 am 13.05.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von Sarahmichaela

Hallo, mir wurde gesagt da passiert nix mehr bei Ihnen keine Eier die spritzen wirken nicht - tschüss. Habe nicht aufgegeben mit clomifen weitergemacht. Am Rande Periode nach absetzen der Pille nie wieder bekommen. Inzwischen bilden sich pro Zyklus zumindest 1 oder 2 Eier. Also es passiert was. Diese lassen wir auch mit ICSI wieder einsetzen da mein Mann keine schnellen hat. Ich würde es mit ICSI probieren weil es soviel kleine Details sind an dem das ganze hängt !! Geb nicht auf! Probieren geht über studieren :)

von Susa1202 am 13.05.2021, 09:39