Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariechen80 am 30.11.2017, 21:49 Uhr

ICSI Wieviel Eizellen

Hallo zusammen,

ich stehe vor meiner ersten ICSI und mache mir Gedanken ueber die Anzahl der Eizellen, die ich mir zurueckeinsetzen lassen werde. 1 oder 2 ist die Ueberlegung.
Gibt es fuer und wider fuer 1 bzw. 2?

Wuerde mich ueber einen Austausch freuen.

 
6 Antworten:

Re: ICSI Wieviel Eizellen

Antwort von Ich34 am 30.11.2017, 22:12 Uhr

Hallo!
Ich hatte eine IVF und habe mir im Frischversuch sowie bei zwei Kryo's je 2 Eizellen zurückgeben lassen. Festgebissen hat sich immer "nur" ein Kind. Das Risiko für Zwillinge ist natürlich deutlich erhöht, aber das wäre für mich auch okay gewesen! Du solltest Dich mit dem Gedanken an Zwillinge erst auseinandersetzen, bevor Du Deine Entscheidung triffst...
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Wieviel Eizellen

Antwort von Bärchen87 am 30.11.2017, 22:55 Uhr

Ich habe mir auch immer zwei zurück geben lassen, die Chancen sind höher das es klappt und auch Zwillinge wären okay für mich gewesen. Aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden, wie es für ihn wäre, weil möglich ist es natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Wieviel Eizellen

Antwort von mutti6 am 01.12.2017, 9:59 Uhr

Bei 2 Eizellen konnen auch Drillinge entstehen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich 1 oder 2 Zellen nochmal teilen ist gar nicht so gering, und dann kann es eineiige Mehrlinge geben, also wären bei zwei zurück gesetzten Eizellen sogar Drillinge möglich und bei einer auch Zwillinge.
Andererseits weiß natürlich niemand, ob sie sich festbeißen und wieviele. Schwierige Entscheidung.
Ich arbeite in einer Praxis, in der Risikoschwangere betreut werden, darunter halt auch sehr viele Schwangere nach Kinderwunschbehandlung. Und eigentlich bin ich immer wieder überrascht, wieviel eineiige Mehrlingsschwangerschaften nach IVF / ICSI entstehen.
Wir warem mal auf einer Fortbildung wo es im die Erfolgschancen und Wahrscheinlichkeiten für Mehrlinge nach IVF /ICSI ging.
Die Aussage des Professors dort war Folgende: Das Zurücksetzen von zusätzlichen Eizellen erhöht die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit um je 5 %, aber die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft um 20 %.
Das hilft jetzt natürlich alles nicht bei der Entscheidung, aber vielleicht helfen die Zahlen etwas, um eine Entscheidung zu treffen.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Wieviel Eizellen

Antwort von mariechen80 am 01.12.2017, 12:28 Uhr

Wenn es Zwillinge werden - wenn auch Risikoschwangerschaft - umso schöner, würde uns absolut nicht stören. Habe gelesen, dass mache Kliniken sogar 3 Eizellen zurückgeben, davon hat unsere nichts gesagt, 2 sind da wohl das Höchste der Gefühle ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Wieviel Eizellen

Antwort von Binchen am 01.12.2017, 15:19 Uhr

Hallo,
ich hatte dieses Jahr zwei ICSIs und zwei Kryos.

Haben uns immer zwei zurückgeben lassen. Der Gedanke an Zwillinge stört und nicht, wir würden uns wahnsinnig freuen!
Festgebissen hat sich allerdings bisher leider keine einzige Eizelle!

Bin in meiner nächsten ICSI und auch da werden wir uns wenn möglich 2 zurücksetzen lassen! Aber das muss jeder individuell entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI Wieviel Eizellen

Antwort von Kleedi am 02.12.2017, 12:38 Uhr

Ich denke auch du solltest darüber nachdenken ob zwillis für dich okay wären.
In meiner KiWu empfehlen Sie jetzt noch 2 zurückzunehmen, sie sind aber auch schon auf dem Weg nur noch eine zu empfehlen wegen des Risiko für Mehrlinge.
Ich hatte bis jetzt bei 3 IVF je 2 zurückgenommen und bei meiner letzten sogar 3.
In Deutschland ist es bis mit zu 3 Eizellen erlaubt nur sie empfehlen es nicht.
Letztlich hat sich nur bei meinem ersten Versuch eine festgehalten aber es ist leider ein Sternchen geworden

Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit ss zu werden mit 2 deutlich besser als mit einer. Bei 3en ist die Chance nicht wesentlich höher als bei 2.

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Umfrage icsi

Wie alt wart ihr bei eurer icsi? Wieviele versuche habt ihr gebraucht? Und Vorallem was war das Problem? Und weiß das es bei jeder Frau anders ist. Bin nur neugierige:) Stimuliere grade zur ersten icsi. Und habe Montag die Punktion. Bei mir ist alles gesund, habe auch zwei ...

von Cemi 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Hallo, Ich befinde mich derzeit in der ersten ICSI Behandlung. Gestern bekam ich die Auslöser Spritze und morgen wird punktiert. Meine Frage hatte von euch jemand an der Einstich stelle auch einen leichten Druck Schmerz? Muss ich mir Sorgen machen? LG ...

von MHEH 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erster Versuch einer ICSI mit PCO

Hallo, ich bin neu hier. Ich hatte letztes Jahr im September eine Tod Geburt in der 40. SSW. Seitdem hat es nicht mehr gekappt bei uns. Im Juni wurde bei mir PCO Syndrom festgestellt. Wir haben jetzt den ersten Versuch einer künstlichen Befruchtung gestartet. Bin heute am ...

von MHEH 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warten auf BT, ICSI

Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hatte letzten Freitag meinen 1. Transfer von 2 Vierzellern nach ICSI. Heute in einer Woche also Bluttest. Ich fühle mich irgendwie schon besser und durch das duphaston fast beschwingt. Die 2 Tage nach der PU waren sehr schmerzhaft, aber ...

von Alibie4 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wer ist auch Grad in der Warteschleife nach ICSI

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und wollte mal gern wissen wer auch gerade auf seinen Bluttest wartet? Ich bin heute bei Pu+17 Und Transfer+12 und habe übermorgen den lang ersehnten Bluttest Ich bin so aufgeregt weil es meine erste ...

von Hope12345 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI / Metrelef Nasenpray

Huhu ihr Lieben, bald beginnt die erste ICSI. Nun soll ich ab Sonntag (ca 1 Woche vor erwarteter Periode) mit dem Nasenspray Metrelef anfangen zur Down-Regulierung. In der Packungsbeilage steht aber man solle bei Periode anfangen um eine evtl schon bestehende SS ...

von Annaleinchen89 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

TSH Wert bei ICSI

Hi everybody ! ich bin neu hier ! einiges über mich : bin 30 Jahre alt. Wegen OAT Syndrom wegen meines Mannes hatten wir unsere erste ICSI . Punktiert wurden 35 Eizellen ,davon 25 reif . Wir hatten 2 4 Zellige Embryos transferiert,leider keine Einnistung. Ich habe zufällig ...

von Tamie 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI negativ

Hallo Mädels, bin ziemlich verzweifelt. Haben heute leider ein negatives Ergebnis unserer 2. ICSI erhalten. Wir überlegen jetzt die Klinik zu wechseln. Gibt es Kliniken die auf TESE ICSI spezialisiert sind? Kennt sich da vllt jemand aus? Würde mich riesig über ...

von Carry 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Tschechien

Hallo ihr Lieben mein Partner und ich überlegen uns eine ICSI Behandlung in Tschechien durchführen zu lassen.Einen Termin zum Erstgespräch habe ich schon vereinbart.Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin,die mir sagte,sie wird mich in der Zeit der Stimulation nicht ...

von Mulle35 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die erste ICSI rückt immer näher, Stimulation hat begonnen

Hallo Ihr lieben, Unser erster Versuch rückt immer näher... Heute Abend spritze ich mir meine 3te Dosis Bemfola. Irgendwie habe ich hier im Forum noch garnichts über das Medikament gelesen, ist hier jemand der mit Bemfola stimuliert? Leider leide ich an heftigen Kopf und ...

von Frieda87 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.