Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra174 am 14.10.2021, 19:59 Uhr

Clomifen

Hallo,

ich habe vom Zyklustag 3 bis 8 50 mg Clomifen genommen. An Zyklustag 10 war Ultraschall, hier sind einige Folikel aber alle noch zu klein. Soll jetzt von Zyklustag 10 bis 15 nochmal 100mg Clomifen nehmen. Und dann am Zyklustag 17 nochmal zum US. Wie sind eure Erfahrungen hier? Können die Folikel dann nicht alle viel zu groß werden?

 
4 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Pinguini am 14.10.2021, 21:19 Uhr

KiWu Klinik, oder Gyn. Was soll gemacht werden, Insemination? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Schmetterfink am 15.10.2021, 11:46 Uhr

Was wollt ihr denn machen? VZO? Insemination?

Meine KiWu hat den Zyklus mit 50 mg damals abgebrochen, bei mir hatte sich da auch nicht viel getan. Abwarten und ZT 17 nochmal gucken gehen ich würde mir nicht so viel Sorgen machen, dass die Follikel zu groß werden, eher dass sich zu viele weiterentwickeln oder dass die Schleimhaut sich durch die lange Anwendung nicht vernünftig aufbaut. Kann halt sein, dass du den Zyklus so oder so abschreiben kannst. Nächsten Zyklus dann direkt 100 oder 150 probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 22:05 Uhr

Mein Mann und ich haben seit Mitte Sommer gehibbelt. Nach einem guten halben Jahr mit regelmäßigen Zyklen bekam ich plötzlich bei jeder Periode 2 Tage lang höllische Schmerzen. Außerdem hatte ich total unregelmäßige Zyklen und fast schon verkümmerte Follikel. Nach 2 oder 3 Zyklen mit diesen Schmerzen wurde zur Abklärung eine Bauchspiegelung gemacht - ohne Befund. Keiner konnte sich erklären, weshalb plötzlich alles so war wie es eben war. Schlussendlich bekam ich Ende Sommer Clomifen. Das Zeug hat mich echt fertig gemacht! Hatte extreme Kreislaufbeschwerden, war ab dem 3. Tag den ganzen Tag kreidebleich usw. Habe es aber die 5 Tage lang genommen, weil es für mich die letzte Rettung war, denn ich hatte inzwischen jeden Zyklus panische Angst vor dem Einbruch der Periode und den Schmerzen, die selbst mit Schmerztabletten kaum zu überstehen waren und hatte für mich beschlossen, dass ich bald wieder hormonell verhüten werde, um das nicht mehr mitmachen zu müssen.
An ZT 12 wurden 2 schöne Follikel auf dem US gesehen. Ich wollte immer Zwillis und war da schon überwältigt. Für mich war es so, als hätte ich auf dem US meine Babys gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt echt unglaublich optimistisch und war sicher, dass werden meine Babys! Und ich habe positiv getestet! Inzwischen bin ich in der 9.SSW und in mir schlagen zwei Herzen. Es hat sich nur eines eingenistet, aber egal. Ich denke, Clomi ist ein super Mittel, aber es kommt immer drauf an, warum es nicht klappt. Einfach so mal eben Clomi nehmen, damit man es halt auch probiert hat, halte ich für Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 22:05 Uhr

Mein Mann und ich haben seit Mitte Sommer gehibbelt. Nach einem guten halben Jahr mit regelmäßigen Zyklen bekam ich plötzlich bei jeder Periode 2 Tage lang höllische Schmerzen. Außerdem hatte ich total unregelmäßige Zyklen und fast schon verkümmerte Follikel. Nach 2 oder 3 Zyklen mit diesen Schmerzen wurde zur Abklärung eine Bauchspiegelung gemacht - ohne Befund. Keiner konnte sich erklären, weshalb plötzlich alles so war wie es eben war. Schlussendlich bekam ich Ende Sommer Clomifen. Das Zeug hat mich echt fertig gemacht! Hatte extreme Kreislaufbeschwerden, war ab dem 3. Tag den ganzen Tag kreidebleich usw. Habe es aber die 5 Tage lang genommen, weil es für mich die letzte Rettung war, denn ich hatte inzwischen jeden Zyklus panische Angst vor dem Einbruch der Periode und den Schmerzen, die selbst mit Schmerztabletten kaum zu überstehen waren und hatte für mich beschlossen, dass ich bald wieder hormonell verhüten werde, um das nicht mehr mitmachen zu müssen.
An ZT 12 wurden 2 schöne Follikel auf dem US gesehen. Ich wollte immer Zwillis und war da schon überwältigt. Für mich war es so, als hätte ich auf dem US meine Babys gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt echt unglaublich optimistisch und war sicher, dass werden meine Babys! Und ich habe positiv getestet! Inzwischen bin ich in der 9.SSW und in mir schlagen zwei Herzen. Es hat sich nur eines eingenistet, aber egal. Ich denke, Clomi ist ein super Mittel, aber es kommt immer drauf an, warum es nicht klappt. Einfach so mal eben Clomi nehmen, damit man es halt auch probiert hat, halte ich für Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen Zyklus

Huhu Ihr Lieben, aufgrund von PCO bekomme ich Clomifen, im ersten ÜZ hat es auch geklappt alles war super, schöner follikel gereift und Schleim haut auch super aufgebaut. Leider dann in der 6ssw ein abort. Dann nach langem warten bis meine periode eingesetzt hat endlich ...

von Den_ise28 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr Lieben Ich bin im 2. Clomi Zyklus… es hat leider wieder nicht geklappt, da ich letzte Woche wieder meine Periode bekommen habe… Was mir jetzt nur keine Ruhe lässt ist, dass ich nur 1 1/5 Tage meine Periode ...

von E.Krbck 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung nach Clomifenzyklus

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzten Zyklus das erste mal Clomifen von ZT 5-9 genommen und hatte meinen Eisprung an ZT 11. jetzt mache ich diesen Zyklus Pause, da Ultraschallkontrollen durch Urlaib nicht möglich sind. Heute an ZT 5-6 sind die Ovulationstests fett positiv und ...

von Baby03061219 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen , wer hat Erfahrung damit?

Hallo, ich konnte den ersten Versuch mit Clomifen leicht positiv testen bei ES 13/14. Da der Strich hauchzart war wusste ich das es nicht geklappt hatte. Okay. Nun im zweiten Zyklus wieder bei ES 13/14 positiv. Diesmal stärker man konnte den Strich direkt erkennen, war aber ...

von ShivaDiva 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunsch Clomifen und PCO

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum US. Er hat auf der einen Seite ein Follikel mit 22mm und auf der anderen Seite eins mit ca 19mm gesehen. Auf der Seite mit den ...

von sarahkaiser97 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo zusammen, ich hätte mal zu clomifen eine Frage : und zwar habe ich im Juli clomifen bekommen am 5 zyklustag 1 Tablette (50mg) bis Tag 9. Hab ich gemacht tag 10 ultraschall keine follikel aber eine zyste von 4.6. Jetzt geht es weiter mit Clomifen was ich am 5 Tag wieder ...

von Ronja38 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Früher Abgang? 1 Clomifen Zyklus

Hallo, nach einem Jahr hibbeln hat bis heute noch nicht geklappt. Meine Ärztin hab mir nun Clomifen und wollte es noch so 6 Monate versuchen bevor sie meinen Mann und mich in die Kiwu Klinik schickt. Nun hatte ich an ES plus 13 so schwach positiv getestet das ich wusste da ...

von Kitty-N 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Hallöchen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch gut Ich habe diesen Monat mit Clomifen angefangen… Ich ...

von E.Krbck 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen oder letrozol bitte um Hilfe bekomme für Letzerol kein Rezept

Hallo ihr lieben ich weis echt nicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll Hatte 4 Monate mit Clomifen stimuliert meine GMS war danach so Flach tja Nebenwirkung hatte dann am Freitag ne Bauchspiegelung und ne eileitergurchgänigikeit zum Glück beide frei und zwei ...

von Jolina1988er 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bitte um Rat Clomifen und gestern Es ausgelöst

Hallo schönen guten Abend ich habe heute nach Clomifen Einnahme eine folikel 22 mm denn Eisprung ausgelöst mit ovitrell 250 fertig Pan. GMS war bei ca 6,2 oder so nun meine Frage wann kann ich die zweite Spritze ovitrell spritzen muss man da auch die ganze Spritze spritzen mein ...

von Jolina1988er 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.