Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 13.10.2021, 11:41 Uhr

Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Hallo, wie haben bereits einen Sohn (fast 1 Jahr alt). Damals hat es nach 3,5 Jahren inkl 1 Jahr Kiwu Klinik geklappt durch Stimulation und gvnp. Nun basteln wir im 4 Zyklus an Baby nr 2. auch wieder mit Stimulation und gvnp. Die Ärzte sagten, wenn es diesen Zyklus nicht klappt, sollten wir eine ivf versuchen. Aber eigentlich war für uns von Anfang an klar, dass wir das nicht machen möchten..
Da ich glaube, dass es wieder nicht geklappt hat ( es+ 11 Test negativ) bin ich mir nicht sicher, ob wir das Thema nun schließen, oder uns eine 2 Meinung in einer anderen Klinik einholen sollen…

 
11 Antworten:

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Cupcakelady am 13.10.2021, 13:16 Uhr

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen wenn eine IVF für euch nicht in Frage kommt. Vielleicht gibt es auch noch andere Optionen.

Wir basteln auch an Kind Nr. 2 und unsere kiwu hat und die Wahl zwischen clomifen und gvnp oder einer IVF gelassen .

Wir haben dann mit dem Arzt entschieden es erst mal 3 Monate mit clomifen zu probieren und dann ggf auf die IVF zurück zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Meike84 am 13.10.2021, 15:17 Uhr

Hallo!

Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.
Selbst wenn die zweite Klinik der gleichen Meinung ist, habt ihr dann wenigstens Gewissheit und könnt dann immer noch entscheiden ob ja oder nein.
VG und Daumen sind für diesen Zyklus trotzdem noch ganz fest gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Anniapril1991 am 13.10.2021, 18:23 Uhr

Vielen Dank (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Ina1234 am 13.10.2021, 20:26 Uhr

Hallo,
Ich denke man müsste wissen was bei euch das „Problem“ ist.
Wie alt seid ihr, gibt es Schwierigkeiten PCO, Endometriose, oder evtl. langsame Schwimmer? Was wurde denn schon alles untersucht? Bauchspiegelung? Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit?
Nach 4 Zyklen noch nicht schwanger zu sein ist doch kein Grund aufzugeben, es hat doch schon einmal geklappt!
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Anniapril1991 am 13.10.2021, 21:18 Uhr

Angeblich ist immer alles in Ordnung. Spermiogram war top, hormonwertr sind top, Bauchspiegelung mit eileiterdurchlässigkeut wurde geprüft, alles in ordnung. Endometriose wurde ausgeschlossen.
Glaube aber nicht das alles ok ist, da ich ohne Hormone einen Zyklus von 40-60 Tagen habe… aber laut Kiwu Klinik ist alles ok…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Ina1234 am 13.10.2021, 21:30 Uhr

Dann würde ich mir auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
Auch wenn dein Hromonhaushalt jetzt nicht im Gleichgewicht ist, ist es ja noch kein Grund aufzugeben oder einen Schritt weiter zu gehen.
Das setzt aber natürlich voraus, das ihr die Geduld dafür mitbringt.
Sei zuversichtlich, das wird schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Xaye am 16.10.2021, 22:07 Uhr

Ich kann dir nur sagen, solange du und dein Mann den Wunsch habt noch ein Kind zu bekommen und ihr es psychisch ertragen könnt, möglicherweise noch einen längeren Weg zu gehen bis ihr euer Wunder im Arm halten könnt, dann macht es. Die Notbremse könnt ihr ja immer noch ziehen und sagen bis hierher und nicht weiter. Ihr sollt nur auf euer Herz hören und trotzdem abwägen was eure gesamte Familie noch ertragen kann! Es geht nur um euch! All die, die sagen "Was soll das, ihr habt doch schon Kinder" waren nie in eurer Situation und können es nicht entscheiden oder gar beurteilen! Natürlich spielt das Alter eine Rolle, aber es ist kein Hindernis. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr für euch den richtigen Weg findet! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 20:51 Uhr

Ich bin fast 37 und habe vor einem Jahr mit Hilfe einer IVF eine gesunde Tochter bekommen. Ich kann mich sehr gut in deine Situation versetzen. Auch mich hat diese damalige Warteschleife wahnsinnig gemacht. Nicht zu wissen, worauf man sich einstellen kann, war auch für mich das Schlimmste. Wir haben zwischen den Versuchen dann mehrere Monate Pause gemacht und das Thema Kind immer mal wieder zur Seite gelegt.
Trotzdem denke ich, dass ihr noch nicht aufgeben solltet. Das Alter ist sicherlich bei dir kein Problem. Ich kenne viele Frauen rund um die 40 kennen gelernt, die alle sehr liebevoll mit ihren Kids umgegangen sind und aus meiner Sicht auch nicht zu alt sind. Einige davon haben durchaus auch Hilfe einer KiWu Praxis in Anspruch genommen oder waren in einer ähnlichen Situation wie ihr. Der Partner fürs Leben kam erst später vorbei. Die Kinder können doch froh sein, dass sie wahrscheinlich nicht zu Trennungskindern werden, sondern Eltern haben, die sich lieben. Grenzwertig finde ich Mütter mit 40 nicht. Da gibt's ganz andere Dinge die ich schlimm finde. Mein Mann hat in jeder Situation unserer KiWu Behandlung an uns und unser Wunder geglaubt. Ich hatte auch unzählig viele traurige Momente und manches Mal den Wunsch das ganze hinter mir zu lassen. Ich weiß wie das ist. Allerdings kann ich dir auch berichten wie sehr sich das Ganze gelohnt hat. Jeder negative Schwangerschaftstest, jede Spritzerei und jeder Euro waren es wert...
Jetzt befinden wir uns wieder in diesem Irrsinn und wollen noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter haben. Auch jetzt beginnen dieses Hoffen und diese Enttäuschungen von vorne. Der Wunsch nach einem weiteren Kind ist ungebrochen. Auch wenn wir das Glück einer Tochter haben und auch zu schätzen wissen. Ich kann dir nur sagen, dass sich das alles lohnt. Mir hat der Arzt gesagt, mit 37 wäre das alles noch kein Thema, da hätte man noch gute Chancen auf ein gesundes Kind. Von daher werden wir ein zweites Mal diesen Weg beschreiten. Adoption war und wäre für uns kein Thema gewesen. Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 17:07 Uhr

Solange du und dein Mann den Wunsch habt noch ein Kind zu bekommen und ihr es psychisch ertragen könnt, möglicherweise noch einen längeren Weg zu gehen bis ihr euer Wunder im Arm halten könnt, dann macht es. Die Notbremse könnt ihr ja immer noch ziehen und sagen bis hierher und nicht weiter. Ihr sollt nur auf euer Herz hören und trotzdem abwägen was eure gesamte Familie noch ertragen kann! Es geht nur um euch! All die, die sagen "Was soll das, ihr habt doch schon Kinder" waren nie in eurer Situation und können es nicht entscheiden oder gar beurteilen! Natürlich spielt das Alter eine Rolle, aber es ist kein Hindernis. Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr für euch den richtigen Weg findet! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von Marahama am 12.12.2021, 15:18 Uhr

Wenn du dich in deiner Klinik nicht wohl fühlst, dann solltest du wirklich wechseln, sonst bringt das, glaub ich, gar nix. Mein Doc aus alten KiwuZentrum hat immer alles z.B. Medis genau erklärt und ist jedes mal das Spermiogramm und die Blutauswertung mit uns durchgegangen. Es hat allerdings bei mir auch 5 IUIs gebraucht bis es geklappt hat. Beim ersten wussten wir, dass es von der Spermienqualität echt grenzwertig war, aber bei den anderen Versuchen hätte es klappen können. Andererseits liegt die Chance durch eine Insemination schwanger zu werden realistisch betrachtet bei 15%-20% pro Versuch. Daher bin ich froh, dass sie in NR bis zu acht IUIs ansetzen, bevor die Methode gewechselt wird. Mein Mann sagte gleich zu Beginn, dass wir 5 Versuche brauchen werden und es dann klappen muss, weil wir dann ja 100% Wahrscheinlichkeit erreicht haben. Ist natürlich völliger Schwachsinn, aber der hatte doch tatsächlich recht! Also lass dich nicht unterkriegen und suche dir eine Klinik, in der du dich gut aufgehoben fühlst. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder einfach woanders versuchen?!

Antwort von bepota am 20.12.2021, 21:35 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid, dass es bisher nicht geklappt hat :( Wir haben auch schon seit 5-6 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch und sind wegen dem ursprünglich schlechten SG meines Mannes in Behandlung (5PICSI‘s). Bin erst nach dem 6. TF mit einer Blasto schwanger geworden (bin 34). Zuvor haben wir die Klinik gewechselt. Leider FG. Haben danach nochmal versucht Blastos zu bekommen und es hat nicht funktioniert. Der Arzt hat uns dann nahegelegt beim nächsten mal 50/50 Spendersamen und Samen meines Mannes zu probieren. Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung und für viele Paare nicht denkbar. Ich brauche jedoch endlich Gewissheit ob es mit einem Spender klappen würde. Die Entscheidung es mit einer Spende zu probieren hat mein Mann getroffen, was mich total erleichtert hat. Diese ständige Enttäuschung und experimentieren an meinem Körper bin ich so leid. Vielleicht liegt es auch an der Eizellqualität aber dann sind wir wieder einen kleinen Schritt weiter. Kannst du vielleicht was von der Klinik erzählen in die ihr wechseln wollt? Wie seid ihr darauf gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.