Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 12.10.2021, 19:37 Uhr

IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 08.10. mein Embryotransfer.
Ich soll am Mittwoch, 20.10. zum Bluttest gehen.

Zum einen macht mich das nervös dass ich keine Einnistung spüre. Spürt man das überhaupt? Wann ist die Einnistung nach Transfer ungefähr?

Zum anderen weiß ich nicht, ob ich am Mittwoch den 20.10. zum Bluttest gehen soll. Ich habe Angst so enttäuscht zu sein.
Ich überlege ob ich einfach warten soll ob meine Periode kommt oder eben nicht…
Wie habt ihr das gemacht?
MUSS ich zum Bluttest gehen? Erwartet mich die KiWu an diesem Tag?
Ich halte es nicht mehr aus bis dahin

Liebe Grüße

 
38 Antworten:

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von LaraSontje am 12.10.2021, 19:58 Uhr

Hey,

ob du den Bluttest machen MUSST kann ich dir gar nicht sagen, aber ich denke schon, dass dich die KiWu-Klinik dazu erwartet, immerhin ist die Behandlung mit dem Transfer noch nicht abgeschlossen...

Die Frage ist, was hast du davon, wenn du nicht zum Bluttest gehst und stattdessen auf deine Periode wartest? Enttäuscht bist du dann ohnehin...

Zu deiner anderen Frage:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Lass es einfach geschehen, auch wenn´s schwer fällt... Höre nicht so genau in dich hinein, interpretiere nicht jedes ziepen und ziehen und vor allem mach keinen Schwangerschaftstest selbst!

Lenk dich ab, tu dir was Gutes, gönn dir was... Wenn es dir gut geht, geht es dem kleinen Krümel auch gut! Und dann geh am 20.10 zum Bluttest uns sei guter Hoffnung...

Ist ja nicht mehr lange, schon nächste Woche

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 12.10.2021, 20:01 Uhr

Hi,

eine Einnistung spüren wohl nur sehr wenige Frauen (ich kann ja auch noch nicht mitreden, hatte das noch nie :-(

Ich bin heute PU+8 und TF+5.
Ich werde nachmittags sehr müde, hatte die letzten Tage immer wieder mal ein leichtes Ziehen im unteren Rücken (hab ich sonst vor der Mens) und seit gestern spannen die Brüste ganz ganz leicht.
Aber: Das kann alles auch vom Progesteron kommen, darum versuche ich, mir nicht allzuviel Hoffnung zu machen.

Ich werde morgen mal aus Jux einen Frühtest machen (viiiieeel zu früh, ich weiß, hab halt noch einige rumliegen).
Und auf jeden Fall am So / Mo früh (Mo ist BT) nochmal. Ich möchte vorgewarnt sein, wenns negativ ist, weil ich an dem Tag anschließend ins Büro muss und mich da nicht zurückziehen kann, wenn der Anruf kommt.

Gibt wohl auch Fälle, wo die Einnistung sehr spät war und der BT in der Klinik positiv ist, während der Urintest noch negativ / wenig sichtbar war.

Sollte ich vor dem BT schon eine starke Blutung haben (und negativen Urintest) würde ich absagen. Wär bei mir eher unwahrscheinlich, BT ist an PU+14 und meine zweite Zyklushälfte sind in der Regel eher 16 Tage.

Die Zeit bis Montag kriecht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 12.10.2021, 22:22 Uhr

Hi kinderwunsch_2020,

mach dir nicht so viele Sorgen. Wie die anderen sagen, merkt nicht jede Frau dass etwas passiert. Meistens kommen ja erst mit höherem hcg Wert Symptome. Im normalen Zyklus hab ich auch alles analysiert. Ich versuche jetzt entspannt zu sein und an meine Zwillinge zu glauben. Auch wenn die Illusion nur von kurzer Dauer sein mag Wir wissen ja wenigstens, dass der transfer erfolgreich war und jetzt langsam die Einnistung abgeschlossen wäre.

Jetzt mit Progesteron ist dein Körper sowieso ganz anders. Ich glaub die Periode kommt nicht immer von selbst bzw. Viel später mit so viel Progesteron.

Einen sst vor dem BT kannst du ja trotzdem machen. Ich fände es eher surreal wenn es mal positiv wäre, weil man sich schon an negative Ergebnisse gewöhnt hat. ich mach das dann spontan…

Bleib positiv und gönn dir eine gute Zeit! Be happy don‘t worry Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Svenni86 am 12.10.2021, 22:24 Uhr

Hallöchen Zusammen, ich meine das man den Bluttest nicht machen MUSS, aber auch die Mitarbeiter der Klinik freuen sich ja, wenn sie dann positive Nachrichten haben. Meine Klinik bat zumindest um eine Information, wenn man den Test woanders macht. Um ggf. unmittelbar den nächsten Zyklus planen zu können ist es aus meiner Perspektive ebenfalls hilfreich, wenn man den Test in der Klinik macht.
Ich persönlich kann nicht bis zum Bluttest warten
Ich hatte Transfer am 02.10. Und habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht... zum Glück waren alle positiv und ich bin für den Bluttest am Donnerstag guter Dinge.
Dir drücke ich dann ebenfalls ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Carina. am 12.10.2021, 22:58 Uhr

Hallo,
Du nimmst doch bestimmt unterstützende Medikamente wie Progesteron, oder?! Dann wird deine Periode nicht einfach kommen, sondern erst, wenn du die Tabletten absetzt.
Ich habe beim letzten Mal am Tag vor der Blutentnahme einen Test gemacht, damit ich schon darauf vorbereitet bin wie das Ergebnis sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Jimido345 am 13.10.2021, 11:37 Uhr

Hallo,
Also bei meiner fehlgeschlagenen ivf bekam ich trotz Progesteron eine leichte schmierblutung kurz vorm bluttest. Ich habe mir da auch keine Illusion einer einnistungsblutung gemacht. Daraufhin bin ich einen Tag früher zum bluttest und der sagte auch negativ.

Dieses Mal denke ich dass ich, je nach dem wie ich mich fühle, zuhause erstmal testen werde um mich auch vorzubereiten.... Ich möchte nicht mehr dahin und dann kommt das negative Ergebnis... Zumal auch ich dann arbeiten gehen muss und mir so viel Energie fehlen würde.
Überlege sogar eine ganze test Reihe zu machen.

Aber einfach nicht zum Bluttest und Progesteron weiter nehmen ohne dann schwanger zu sein würde ich nicht machen. 1. Bleibt die Regel evtl erstmal aus 2. Verschiebt es den nächsten zyklus evtl nach hinten und somit musst du länger warten bis du wieder starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 13.10.2021, 14:00 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Nachrichten.

Am Anfang war innerlich so ruhig und gelassen, dachte mir "Ach ich hab's probiert und wenn es nicht klappt, dann habe ich noch 2 versuche, wer weiß... vielleicht werden es Zwillinge und ich habe direkt zwei".

Aber jetzt, wo ich nur noch 1 Woche habe bis zum Bluttest, da bin ich total unruhig geworden und denke ständig dran.
Manchmal verdränge ich diese Gedanken aber die sind trotzdem irgendwo da.

Ihr habt aber recht. Ich werde nächste Woche Mittwoch auf jeden fall dorthin fahren und den Bluttest machen. VIELLEICHT werde ich am Dienstag ein Test machen (Mich darauf vorbereiten dass der eventuell Negativ sein könnte).
Da ich nach dem Bluttest direkt zur Arbeit muss wäre es echt traurig "geschockt" oder "verweint" da anzutanzen....
Vermutlich heule ich dann trotzdem....

ABER noch weiß ich es ja nicht, daher denke ich einfach mal positiv.

Ich drücke euch allen die Daumen und drückt eure bitte auch für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von LaraSontje am 13.10.2021, 17:02 Uhr

Hey nochmal!

Bedenke aber, dass du das Ergebnis nicht sofort bekommst, sondern erst im Laufe des Tages... Wenn es geht nehm dir doch einfach an dem Tag frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 13.10.2021, 19:37 Uhr

Ohhh gar nicht dran gedacht, dass man auf sein Ergebnis wartet, stimmt
Da weiß ich jetzt schon, es wird ein sehr emotionaler Tag werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 15.10.2021, 9:41 Uhr

Gestern kreisten meine Gedanken nun auch zwischen Schwarzmalerei hcg=0/ in 2 Jahren noch immer kein Erfolg während andere ihr xtes Kind bekommen und Fantasieren von einem hohen hcg Wert bis hin zum Weihnachtsbild als happy family zu viert oh mann die letzten Tage vor dem BT sind echt blöd. Langsam glaub ich, ich mach am Montag einen SST… Hab jetzt paar Aktionen fürs Wochenende geplant, um mich abzulenken

Hilft leider auch nicht wenn alle um dir herum schwanger werden und in den letzten Wochen die Babies wie auf dem Fließband geboren wurden. Das triggert mich leider, auch wenn ich versuche mich für die anderen zu freuen bei Bekannten oder Nachbarn will ich nur Distanz, hören wie gut alles läuft und ihre runden Bäuche vor der Nase haben insbesondere bei einer die ungeplant schwanger wurde und jetzt auch bald gebärt oder wenn man sich vorstellt, mein Kind könnte jetzt auch so alt sein… ich hab zwar ein Pokerface, aber innerlich

Sorry dass ich jetzt rumjammere, aber dafür sind wir füreinander da Danke dass wir zusammen einen Teil unseres Leidenwegs teilen können. Es hilft, nicht allein damit zu sein. Ich bin wirklich froh, dass wir uns austauschen können

Nun schauen wir dass wir die nächsten Tage abgelenkt sind und solange kein Ergebnis da ist, kann noch alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 15.10.2021, 15:37 Uhr

Liebe 123missa,

ich kann dich so gut verstehen und fühle mit dir. Um mich herum sind wirklich ALLE schwanger oder haben schon ihr zweites Kind.
Freunde, Familie, bekannte, Nachbarn usw.
wo man hinschaut sind dicke süße Bäuche. Man wünscht sich das selbe.

Bis vor kurzem hat mich dies so stark deprimiert, aber jetzt seit 1 Monat denke ich nicht mehr so stark daran, da ich so große Hoffnungen in meiner jetzigen Behandlung habe.
Falls negativ, wäre das die größte Enttäuschung die ich je hatte.
Aber ich hoffe einfach innig das es klappt.

Mein größter Fehler war, das ich so lange nach Kinderwunsch gewartet habe. Ich bin zwar nicht so alt aber trotzdem hätte ich damit bereits vor 2 Jahren anfangen können.

Ich bin auch so froh, dass wir uns hier haben und das keiner verurteilt wird.
Ich schaue jeden Tag in dieses Forum rein und fühle mich einfach besser wenn ich die ein oder anderen Nachrichten lese.

Ich drücke dir sooooo feste die Daumen und bete das es klappt, für dich, mich und den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 15.10.2021, 17:24 Uhr

Huhu,

beruhigend zu hören, dass sich die letzten Tage vor BT auch bei euch wie Kaugummi ziehen. Solange ich was zu tun habe, ist alles ok, bei Leerlauf denkt man dann doch immer wieder dran ...

Ich werde am So früh einen Frühtest machen (PU+13).
Hab seit Mi Abend immer wieder starkes Ziehen im unteren Rücken, seit gestern auch im Unterleib und seit gestern ist - zack - ein Blähbauch wieder da. Also entweder PMS in einem Ausmaß, das ich so früh vor NMT nicht kenne, oder vielleicht doch Glück gehabt ...

Ich drücke uns allen weiter die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 15.10.2021, 20:13 Uhr

Hey majalino,
oh jaaaa wie du sagst, die Tage ziehen sich so sehr.
Ich traue mich irgendwie doch nicht mehr ein Frühtest zu machen. Hab Angst dass der aufgrund der Einnahmen von den Tabletten positiv zeigt, obwohl der nicht positiv ist.
Da ist der bluttest vielleicht doch besser abzuwarten.
Mein Transfer war am 08.10. und ich hab mein Bluttest am 20.10.
bin so gespannt.

Drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 15.10.2021, 20:27 Uhr

Hi Kinderwunsch,

wenn du Progesterontabletten (oral oder vaginal ist egal) meinst - davon kann der Test nicht positiv werden.
Die Streifen reagieren ja nur auf HCG und nicht auf Progesteron :-)

Kann den Widerstreit zwischen Testen / nicht Testen aber gut nachvollziehen!
So oder so ist es aber auch bis Mittwoch nicht mehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 15.10.2021, 23:17 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben. Es tröstet mich, dass es euch auch so geht. Es ist wirklich viel leichter mit euch zu schreiben und auch bei alten Posts mitzulesen.

Kinderwunsch_2020 ich versteh dich gut, dass man im Nachhinein lieber früher gehandelt hätte. Leider hofft man ja immer am Anfang, dass es doch mal klappt. Sobald man in die KIWU geht kommt man schnell zu weiteren Untersuchungen, mehr Termine, mehr Kosten und mehr Bürokratie. Bei mir sind es inzwischen über 2 Jahre inkl. Diagnosephase. Ich hab halt immer noch gehofft, dass es in 1,5 Jahren ohne Hilfe klappt, weil bei dem ersten Check kein Problem erkannt wurde. Meine alte KIWU war nicht gut und erst als ich mich für die Bauchspiegelung entschieden habe, hat das Krankenhaus bereits bei der Voruntersuchung im US Verdacht auf Endo gehabt. Ich hab zwar nur ein halbes Jahr „verloren“, aber das ärgert mich im Nachhinein. Die Terminfindung oder Bürokratie nimmt ja dann mehr Zeit in Anspruch als man es vorher gedacht hätte. Wenigstens ist meine neue KIWU zackig mit Behandlungsstart. Da verlier ich jetzt keine Zeit mehr. Jeder hat eine individuelle Kinderwunschgeschichte und Diagnostik. Manche haben es auch viel schwerer und es gibt so viele Downphasen. Daher ist es verständlich, wenn du so viel Hoffnung in diese Runde setzt. Ich kenn deine Details nicht, aber das kann was Gutes werden! Glaub daran! Besonders die Wundergeschichten machen einem Mut.

Majalino obwohl es für dich auch zäh ist, scheinst du trotzdem gelassener an die Sache zu gehen wenigstens eine von uns du darfst ja auch früher zum BT und dich hoffentlich vor uns freuen

Ich kann nicht sagen, ob meine Symptome nur vom Progesteron kommt. Ich les immer wieder, dass es von Progesteron kommen kann. Außerdem berichten einige, dass sie schwanger waren ohne Symptome gespürt zu haben und bei allen Symptomen nur das Progesteron gewirkt hat Daher kann ich gar nichts auf meine Körpersignale geben. Nur der SST und dann BT werden es mir sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 16.10.2021, 10:08 Uhr

Liebe Majalino,
Liebe 123missa,

ja ich meinte die Progesterontabletten vaginal. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die den Schwangerschaftstest fälschen könnten. Aber gut zu wissen, dass das doch nicht so ist.
Vielleicht teste ich dann doch 1-2 Tage vorher.

Falls ich meine Periode nicht früher bekomme :-( ich habe seit nachts bis jetzt so ein mulmiges Gefühl im Unterleib, 1:1 das gleiche wie wenn ich jeden Monat meine Periode bekomme.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Periode kommen wird. Ich habe so Angst.
Das sind wirklich exakt die gleichen Schmerzen wie bei meiner Periode. Jeden Monat dachte ich, ach vielleicht sind es auch Schwangerschaftsanzeichen…. Aber die Periode kam dann immer.
Bin mir jetzt sicher, dass es diesmal auch der Fall sein wird.
Konnte vor Traurigkeit die ganze Nacht nicht schlafen. Weil ich wieder weiß das ich heute, morgen oder übermorgen bluten werde.
Dieses mulmige Gefühl habe ich immer so 1-3 tage vorher….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 17.10.2021, 8:42 Uhr

Das Gefühl kann trügen. Manche waren überzeugt, dass sie nicht schwanger sind oder bestimmt bald ihre Mens bekommen, aber waren doch schwanger. Ich hoffe, dass es bei dir geklappt hat.

Bin gespannt, welches SST Ergebnis Majalino nun hat. Morgen ist ja auch schon ihr BT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 17.10.2021, 9:28 Uhr

Hallo ihr beiden,

da mein Blähbauch echt nicht weniger wurde und es im Rücken immer wieder zog und zog, als wollte die Mens kommen, hab ich sogar schon Freitag abend (!!) getestet.

Konnte meine Augen kaum trauen
Zumal ich versehentlich einen 25er Streifen genommen hatte.
Seitdem brauche ich meine Teststreifen auf, um zu sehen, ob der Strich stärker wird

Fazit: Die billigen Onestep aus dem Internet sind Mist, die sehen noch fast wie Verdunstungslinien aus, wenn der Presense Frühtest schon toll anschlägt. Kommt auf dem Bild wahrscheinlich nicht so gut rüber, aber der ist schön deutlich und rosa.

Außerdem ich froh, dass ich tatsächlich schon eine Umstandsleggins im Schrank hatte, weil am Bauch echt alles kneift und drückt. Wahrscheinlich schlägt jetzt doch ein bisschen Überstimulation zu.

Ich bin sehr gespannt auf den HCG-Wert und wünsche euch, dass ihr in den nächsten Tagen auch so viel Glück habt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 17.10.2021, 9:39 Uhr

@Kinderwunsch_2020:

Übrigens fühlen sich meine Rückenschmerzen exakt so an wie direkt vor der Periode. Das ist bei mir immer ganz punktuell am unteren Rücken (als hätte man einen Wirbel blockiert), weil da wohl die Nervenstränge zusammen laufen.

Unterleibskrämpfe vor / bei der Periode habe ich eher weniger.
Jetzt fühlt es sich immer wieder an wie eine Mischung aus Muskelkater und beginnender Blasenentzündung, ist auch druckempfindlich - ich schätze, da sind auch die Eierstöcke wieder etwas angeschwollen.

Seit ein paar Tagen esse ich weniger (?? von wegen Heißhunger) und manches, das meinem Mann schmeckt, mag ich gar nicht (Radieschen gestern schmeckten für mich nach Seife, Salami roch ganz eklig).

Ich bin total überrascht, dass ich so viele und deutliche Anzeichen habe. Meine Mama meinte, sie hätte damals nix gemerkt

Vor dem Test kann man also nix sagen ... und dann nur hoffen, dass der Krümel bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 17.10.2021, 9:48 Uhr

Yaaay weiterhin alles Gute hoffentlich ist der BT dann auch gut

ja krass, dass es so deutliche Zeichen sind. Die meiste Zeit fühl ich mich grad normal bis auf gelegentliches Ziehen. Aber nicht PMS mässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 17.10.2021, 10:32 Uhr

@majalino @123missa

Ich hoffe ihr habt recht und es sind bei mir vielleicht frühe schwangerschaftsanzeichen.
Ich bin mal heute und die nächsten Tage gespannt. Werde euch auf jeden Fall berichten.

@majalino freue mich sehr das es bei dir über die Tests geklappt hat, hoffe das dein BT morgen genau so anzeigt. Drücke dir ganz feste die Daumen

@123missa wann ist nochmal dein BT? Das ist doch auch nächste Woche? War das Dienstag gewesen?
Ich drücke dir die Daumen

Hoffentlich klappt es bei uns dreien.

Meine Situation hatte ich 1zu1 schon mal gehabt, die gleichen Beschwerden. Dann kamen plötzlich did Periode nach paar Tagen. Hoffentlich ist es diesmal nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 17.10.2021, 16:26 Uhr

Ich hab am Dienstag BT, obwohl majalino und ich am selben Tag Transfer hatten. Ich mach morgen einen SST. Bei majalino hats ja positiv gezeigt, also sollte es bei mir auch aussagekräftig sein. Wollte mir ein negativ mit zu frühem Testen ersparen und trotzdem hoffen, dass es positiv wird. Das hat mich mal bei nem langen Zyklus kirre gemacht und ich mir insgeheim weiterhin Hoffnungen gemacht habe a la vielleicht ist der Test unbrauchbar. Clearblue will ich auch nicht bei jedem Verdacht nutzen wenn es sowieso negativ ist. Der BT würde es dann halt wahrscheinlich bestätigen.

Lieben Dank fürs Daumen Drücken Ich hoffe natürlich auch weiterhin für uns drei das Beste. Fiebern wir gemeinsam weiter wäre echt cool, wenn wir uns zu gleichen Phasen bis nach der Geburt austauschen könnten. Hat man mit Freundinnen meist ja auch nicht zu exakt demselben Zeitpunkt

Heute hatte ich einen schönen sonnigen Tag und wir haben einen netten Ausflug gemacht. Haben dann gewitzelt, dass wir mit Zwillingen/Kindern dann zu fertig wären, um sowas öfter zu machen und man die ersten Jahre nur mit Windeln, füttern, aufpassen und trösten beschäftigt wäre. Daher jetzt einfach mal die Unabhängigkeit zu zweit genießen, egal was für ein Ergebnis kommt. Wollen uns nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 17.10.2021, 21:08 Uhr

@123missa

Gib gerne Bescheid was dein Test morgen anzeigt Hoffe positiv. Bin auf eure BT gespannt
Ich habe nur noch Morgen und übermorgen, denn am Mittwoch ist es schon morgens um 07:30 Uhr soweit. Wann genau die dann anrufen, weiß ich nicht. Aber trotzdem. Will einfach nur mein BT hinter mir haben
Wenn natürlich nichts dazwischen kommt, wie die Periode zum Beispiel.

Ich hoffe auch sehr, dass wir drei schwanger sind. Es tut mir so gut mit euch zu schreiben. Kann mit niemanden sonst darüber reden außer Mama und Ehemann.

Und zu eurem Ausflug heute, ihr hattet einen total schönes Gespräch Und du hast so recht, wenn es diesmal nicht klappt, dann klappt es vielleicht beim zweiten oder dritten mal. Wir dürfen die Hoffnung erstmal nicht aufgeben.

Trotz allem wünsche ich uns jetzt schon, das es positiv anzeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 18.10.2021, 7:36 Uhr

Ich kann es nicht glauben Zum ersten Mal seh ich da einen zweiten Streifen!!! Positiv!

Ich konnte nicht mehr schlafen und musste aber bereits um 2 Uhr nachts aufs Klo, weil ich schon seit 1,5 Wochen mehr Harndrang hab. Hab den SST aber jetzt um 7 gemacht und dachte, ob die Konzentration überhaupt hoch genug ist. Der Urin sah auch sehr hell aus. Das wäre meine kleine Resthoffnung gewesen, dass der Urin nicht gut genug war , wenn es negativ gewesen wäre.

Aber mein Mann und ich sind überzeugt, dass es positiv ist. Ich hab ja schon genug Tests gemacht und hatte nie Interpretationsspielraum ist nur sehr leicht (onestep 25mIU/ml Reststücke und laut majalino schlägt es nicht gut an), kann jetzt aber nicht mit Clearblue nachtesten wegen fehlender Konzentration von HCG (ist ja zu früh in der SS mitten am Tag zu testen) bzw. Morgen ist sowieso BT. Jetzt kann ich noch weniger warten!

Soweit waren wir noch nie. Ich bin so gespannt. Hab auch erstmal geweint. Ich wein ja eigentlich nur wenn ich traurig bin. Bin nicht so emotional.

Kinderwunsch_2020 ich drück dir die Daumen!!! Dann sind wir wirklich zu dritt in der nächsten Phase und das Bangen geht weiter! OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 18.10.2021, 7:51 Uhr

YEAH!
Auf dass sich unsere Krümel gut festbeißen!

Ich hatte vor der ICSI auch noch nie einen positiven Test. Hab die Streifen alle aufgereiht und schaue fünf mal am Tag, ob ich wirklich noch die zweite Linie sehe oder sie sich in Luft aufgelöst haben

Viel Erfolg beim BT morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 18.10.2021, 13:34 Uhr

Ich freue mich so sehr für euch.
Ich hoffe dein BT wird genau so positiv ausfallen. Ich drücke dir für morgen so fest die Daumen.
Das macht mich so glücklich zu lesen, dass du endlich mal einen positiven Test in der Hand hältst.
Ich hatte bis jetzt auch noch nie einen in der Hand.
Ich bin so gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 18.10.2021, 15:02 Uhr

Hurra!

HCG liegt heute (PU+14) bei 183.
Ich bin so happy.
Nächsten Montag ist die Kontrolle.

Danke euch allen fürs Daumendrücken - ich hoffe so für euch, dass ihr auch in den nächsten Tagen positive Ergebnisse habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 19.10.2021, 10:07 Uhr

Yeeeeah freue mich total für dich.

Aber nach dem bluttest ist man doch eigentlich sicher schwanger oder nicht?
Die Kontrolle ist nur zur Sicherheit da oder?

Däumchen werden trotzdem weiterhin gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 19.10.2021, 11:03 Uhr

Nach dem BT ist man auf jeden Fall "biochemisch schwanger".
Eine Woche später wird der Wert kontrolliert, um zu sehen, ob der Anstieg der Norm entspricht.

In der 6./7. Woche wird dann im US geklärt, ob die SS in der Gebärmutter sitzt oder eine ELSS vorliegt; dann sollte in der Fruchthöhle auch ein Embryo zu sehen sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt mich meine KiWuKlinik erst an den normalen Gyn zurück, wenn ein Herzschlag nachgewiesen ist.
Machen die Kliniken aber wohl unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 19.10.2021, 14:16 Uhr

Supiii, ich hab meinen Wert nun auch 176. könnten noch Zwillinge werden aber wohl nicht. Weiterer BT ist aktuell nicht geplant. Hab am 29.10. erst Ultraschall bzw. Dann wäre ja Ende 6. SSWoche. Bin gespannt nochmal 10 Tage warten

Kinderwunsch morgen bist du dran!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 19.10.2021, 14:22 Uhr

Hurra! Herzlichen Glückwunsch!

Lass uns zusammen in den Juni kugeln ... am liebsten mit dir zusammen, Kinderwunsch_2020!

Ich bin schon im Juni-Forum drin, kommt gerne mit rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 19.10.2021, 14:56 Uhr

Danke euch natürlich auch alles Gute!

Ich schau gern mal rüber. Ich will erst die Fruchthöhle mit Embryo sehen und das Herzchen schlagen hören bis ich etwas erleichtert bin. Am liebsten warte ich bis SSW20 oder besser nach Geburt bis wir was verkünden. sind ja noch einige Hürden vor uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 19.10.2021, 22:22 Uhr

Majalino & 123missa

Ich freue mich so sehr für euch.
Morgen bin ich dran

Ich bin mal gespannt.

Gebe euch auf jeden Fall Bescheid ob es positiv oder negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 20.10.2021, 10:03 Uhr

ICH BIN SCHWANGER

Ich glaube es nicht, ich war heute morgen um 07:30 Uhr beim Bluttest.
Jetzt mein Anruf von der Kiwu.
Ich bin sowas von glücklich.
Meine vaginaltabletten soll ich weiterhin nehmen bis die Packung leer ist.

Ich hab auch schon ein Frauenarzttrrmin für nächste Woche Mittwoch. Zur Untersuchung.

Ich bin so aufgeregt. So viele Jahre und ich hatte noch nie so eine tolle Nachricht.
Ich bin so am weinen und glücklich.

Heute Abend sage ich es meinen Mann, wenn er nach der Arbeit kommt.

Habe schon zuhause ein BabyBody wo steht „du wirst Papa“

Jetzt drücke ich uns dreien so fest die Daumen, dass unsere Schwangerschaft ohne Probleme verläuft und das alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von majalino am 20.10.2021, 10:46 Uhr

Jaaaaaaa!
Herzlichen Glückwunsch
Auf in die Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von 123missa am 20.10.2021, 14:15 Uhr

Yaaay das freut mich soo für dich! Du hast auch so oft gehadert und gezweifelt. Endlich darfst du dich auch freuen! Das ist eine süße Überraschung. Mein Mann und ich konnten es nicht abwarten und da ich in nem Termin war musste er für mich anrufen. Waren daher leider nicht zusammen, aber wenigstens beim SST.

Ich freu mich schon mit euch in die nächste Runde sowie hoffentlich zur Geburt zu kommen und dann können wir gaaanz viele süsse Sachen kaufen für unsere Krümel unser Trio steht wohl unter einem Glücklichen Einfluss, dass es bei uns drei positiv ist Hoffentlich geht es so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 20.10.2021, 17:33 Uhr

Ich danke euch ihr Lieben.

Genau auf dem Punkt gebracht. Wir drei haben uns Glück gebracht.

Ich habe mich immer wieder auf eure Antworten gefreut und werde mich weiterhin freuen von euch zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Antwort von Dielilalaunekuh am 30.06.2022, 20:00 Uhr

Hallo ihr drei :)

Habe gerade mit großem Interesse eure Konversation durchgelesen und war durchgehend am grinsen :)

Ich bin nämlich momentan TF+ 1 km ersten Icsi Versuch, also grad in der gleichen Situation wie ihr vor 8 Monaten

Ich wollte mal nachfragen wie es euch geht, ihr müsstet ja nun am Ende eurer Schwangerschaft sein

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Lange Periode nach IVF

Hallo zusammen, ich habe nach einem erfolglosen IVF-Versuch pünktlich meine Periode bekommen. Nun dauert sie schon über eine Woche und es kommt immer wieder frisches Blut. Nicht viel, aber kontinuierlich. Hatte das jemand von euch und kann Erfahrungen ...

von KatharinaY 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, IVF

Keine Periode nach IVf

Hallo ihr Lieben, nach dem nun unsere erste IVF gescheitert ist (ich bekam ein Tag vor dem Bluttest die Periode) , warte ich nun auf meine Mens, damit ich mit den Medikamenten beginnen kann. Ich bin jetzt ca. 3 Tage überfällig, was sehr untypisch bei mir ist. Ich denke nicht, ...

von Bahar2462 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, IVF

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, IVF

IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Huhu ihr Lieben, vorab mein Behandlungsplan: Mittwoch, 22.09.2021 - 1. Periodentag Donnerstag, 23.09.2021 - 2. Periodentag - Beginn der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit Freitag, 24.09.2021 - 3. Periodentag - 2. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit ...

von Kinderwunsch_2020 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Zuzahlung Medikamente IVF

Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir starten bald unsere erste IVF und gestern war ich in der Apotheke meine Rezepte (ovaleap usw.) einlösen. Ich war etwas verwirrt, da ich dachte man hätte 50% Eigenanteil. Ich musste aber nur die Rezeptgebühren von insg. 15€ ...

von Jule_42 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Saarbrücken - wer hat Erfahrung

Hallo, diesmal eine ganz andere frage von mir. Ich/wir war/en ca. 1 Jahr lang im Behandlung im Kinderwunsch- Klinik Saarbrücken. Mein Mann und ich sind gesund, es gibt keinerlei Befunde. Einen Bauchspieglung habe ich hinter mir & mit Clomifen wurde ich auch schon ...

von tubii 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und PCO

Hallo ihr, ich starte meine erste IVF und würde gerne eure Erfahrungen wissen. Ich bin 29 Jahre alt und habe PCO. Ich habe so oft gelesen, dass die Chance geringer ist mit IVF schwanger zu werden zwecks Eizellqualität. Was wurde euch damals ...

von delia1905 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Bald die IVF-Behandlung

In Kürze trete ich endlich die IVF (In-Vitro-Fertilisation) an. Ich muss mich am ersten Tag meiner Periode bei der KiWu melden. DIESE WOCHE müsste ich meine Periode bekommen. Kann es kaum erwarten. Das ist das erste mal, dass ich mich freue meine Periode zu bekommen :D ...

von Kinderwunsch_2020 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste Ivf

Guten Morgen Ich hatte am 8.9.21 meine erste Punktion von 14 Eizellen wovon 9 befruchtet werden konnten. 2 Stück haben es dann am 13.9. Zum Transfer 2er Blastos geschafft. Leider konnten wir keine einfrieren lassen. Ich hatte im Juli 20, September 20 und Februar 21!!! 3 ...

von KLEINE-EISBLUME 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF wie oft in die Klinik?

Hallo, Mein Freund und ich denken über eine Ivf nach. Ich habe bereits ein kind aus meiner ersten Ehe und kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr natürlich schwanger werden. Woe oft fährt man denn in die Klinik von Erstgespräch bis Ende der ersten Behandlung ...

von Katha0886 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.