Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja38 am 03.09.2021, 14:13 Uhr

Clomifen

Hallo zusammen, ich hätte mal zu clomifen eine Frage : und zwar habe ich im Juli clomifen bekommen am 5 zyklustag 1 Tablette (50mg) bis Tag 9. Hab ich gemacht tag 10 ultraschall keine follikel aber eine zyste von 4.6. Jetzt geht es weiter mit Clomifen was ich am 5 Tag wieder nehmen soll. Ich soll die gleiche Menge nehmen wie vorher. Kann es sein das 50mg clomifen zu hoch für mich dosiert ist? Der Arzt sagt wir versuchen es. Habe aber keine Lust jedesmal eine zyste zu haben. Das sind ja Hormone die der Körper da bekommt und dann immer sowas. Habe jetzt Stress um meine Eierstöcke wenn ich ehrlich bin. Der arzt sieht das sehr locker. Wenn es wieder so ist dann ist es so. Tolle Aussage. Ich wäre für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar. Bleibt gesund und ein schönes wochende. Lg

 
1 Antwort:

Re: Clomifen

Antwort von Schmetterfink am 07.09.2021, 8:26 Uhr

Kein Follikel würde eher dafür sprechen, dass 50mg zu wenig sind. Zysten können immer mal vorkommen und wenn sie keine Probleme machen, sind sie ja prinzipiell auch nicht schlimm (wir haben auch mal in einem Zyklus auf einer Seite an einer Zyste rumgemesse, auf der anderen Seite entwickelte sich zeitgleich ein schöner Follikel, die Zyste war im nächsten Zyklus auch weg).

Ihr versucht jetzt halt einen zweiten Zyklus Clomi, wenn da wieder kein Follikel kommt, aber eine weitere Zyste, werdet ihr vermutlich auf etwas anderes umstellen. Wenn kein Follikel kommt und auch keine Zyste, erhöht ihr vielleicht die Dosis (150mg geht bei Clomi maximal, sagt mein Arzt). Ich würde es da mit deinem Arzt halten, mach dir keine zu großen Sorgen. Die meisten Eierstockzysten verschwinden von selbst wieder. Wenn nicht, habt ihr sie ja im Blick. Solange sie dir keine Beschwerden macht, kann man da eigentlich gut erstmal abwarten.

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Früher Abgang? 1 Clomifen Zyklus

Hallo, nach einem Jahr hibbeln hat bis heute noch nicht geklappt. Meine Ärztin hab mir nun Clomifen und wollte es noch so 6 Monate versuchen bevor sie meinen Mann und mich in die Kiwu Klinik schickt. Nun hatte ich an ES plus 13 so schwach positiv getestet das ich wusste da ...

von Kitty-N 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Hallöchen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch gut Ich habe diesen Monat mit Clomifen angefangen… Ich ...

von E.Krbck 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen oder letrozol bitte um Hilfe bekomme für Letzerol kein Rezept

Hallo ihr lieben ich weis echt nicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll Hatte 4 Monate mit Clomifen stimuliert meine GMS war danach so Flach tja Nebenwirkung hatte dann am Freitag ne Bauchspiegelung und ne eileitergurchgänigikeit zum Glück beide frei und zwei ...

von Jolina1988er 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bitte um Rat Clomifen und gestern Es ausgelöst

Hallo schönen guten Abend ich habe heute nach Clomifen Einnahme eine folikel 22 mm denn Eisprung ausgelöst mit ovitrell 250 fertig Pan. GMS war bei ca 6,2 oder so nun meine Frage wann kann ich die zweite Spritze ovitrell spritzen muss man da auch die ganze Spritze spritzen mein ...

von Jolina1988er 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

ZS bei Clomifen

Ich bin im 2. Clomizyklus. Follikel war Montag 2.64 cm und GBMSH ca. 9. Dann habe ich am Montag um 12.15 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Mein Ei hat mich bereits am Dienstag früh gepieckst - bin mir aber unsicher habe nicht so viel wie sonst gespürt. Ich war aber Montag, ...

von MeandAnni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Periode bleibt aus

Hallo Ihr, wem ging es ähnlich wie mir? Ich habe im Februar meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mich gebracht und warte seitdem auf meine Periode. Schwanger bin ich leider definitiv nicht... Bei meiner FA war ich auch, dort wurde alles kontrolliert und die Untersuchung ergab, ...

von Katzlinchen 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen- wirksam bis zu welchem AMH-Wert

Ich habe zwei Töchter. Die erste entstand im 4 ÜZ ganz natürlich. Danach wollte es nicht mehr klappen. Nach knapp einem Jahr Hormonstatus gemacht. AMH-Wert lag bei 0,9 und die FÄ gab mir sofort eine Überweisung fürs KiWu Zentrum mit, Begründung sekundäre Sterilität. Mein Mann ...

von Cuci 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung vor Ende Clomifen

Hallo, nehme vom 5.-9. Tag Clomifen. Habe heute damit angefangen und seit gestern Ovus gemacht. Heute war der Ovu schon positiv. Würde es schaden, das Clomifen weiter zu nehmen, falls der Eisprung wirklich schon war und von alleine stattgefunden ...

von jaha0607 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

2. Clomifen zyklus

Huhu, Ich befinde mich grad im 2.Clomifen Zyklus. Hat hier jemand Erfahrungen ? Gab es Unterschiede zum 1. Zyklus? Im 1. hatte ich 3 Follikel wovon aber nur eins Sprungreif war. Jetzt im 2. Clomifen Zyklus merke ich das meine Eierstöcke arbeiten, was ich als ...

von Lizzlie 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben, Ich war nach meiner Clomifen Einnahme an zt 10 zur Ultraschall Kontrolle. Es waren mehrere 13mm (bestimmt 4-5) follikel zu sehen. Meine Frauenärztin meinte, dass es mehrlinge werden könnten. Und ich am Wochenende Geschlechtsverkehr haben soll. Ich war total ...

von Johanna1368 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.