Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E.Krbck am 10.10.2021, 15:08 Uhr

Clomifen

Hallo ihr Lieben
Ich bin im 2. Clomi Zyklus… es hat leider wieder nicht geklappt, da ich letzte Woche wieder meine Periode bekommen habe…
Was mir jetzt nur keine Ruhe lässt ist, dass ich nur 1 1/5 Tage meine Periode hatte… ist es normal bei Clomifen? Da ich so wenig Blutung hatte, gehe ich davon aus, dass es nächsten Monat auch nicht klappen wird
Ps: mein Eisprung wurde nicht ausgelöst.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Holly_Tiffany am 10.10.2021, 18:20 Uhr

Hallo!
Hast du denn bisher einen normalen Zyklus gehabt? Zweieinhalb Tage Blutung ist natürlich schon recht kurz. Wobei man den halben Tag rein theoretisch auch als ganzen betrachten könnte.
Weshalb wurde der Eisprung nicht ausgelöst? Könnte es sein, dass er dennoch stattgefunden hat?
Mir geht es nach meinem ersten Zyklus mit Clomifen tatsächlich ähnlich. Auch bei mir ist die Periode anders und leichter als sonst. Wie sind denn eure Erfahrungen, wirkt sich Clomifen stark auf den Zyklus aus?
Die Stärke deiner Periode sollte sich jedoch nicht auf den Verlauf des nächsten Zyklus auswirken. Die Chancen dass es klappt besteht auch im neuen Zyklus denke ich. Du wirst das Medikament ja bestimmt aus einem guten Grund verschrieben bekommen haben :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Holly_Tiffany am 10.10.2021, 18:23 Uhr

Hallo!
Erstmal tut es mir leid zu hören dass es nicht geklappt hat. Hast du denn bisher einen normalen Zyklus gehabt? Zweieinhalb Tage Blutung ist natürlich schon recht kurz. Wobei man den halben Tag rein theoretisch auch als ganzen betrachten könnte.
Weshalb wurde der Eisprung nicht ausgelöst? Könnte es sein, dass er dennoch stattgefunden hat?
Mir geht es nach meinem ersten Zyklus mit Clomifen tatsächlich ähnlich. Auch bei mir ist die Periode anders und leichter als sonst. Wie sind denn eure Erfahrungen, wirkt sich Clomifen stark auf den Zyklus aus?
Die Stärke deiner Periode sollte sich jedoch nicht auf den Verlauf des nächsten Zyklus auswirken. Die Chancen dass es klappt besteht auch im neuen Zyklus denke ich. Du wirst das Medikament ja bestimmt aus einem guten Grund verschrieben bekommen haben :)
Drücke dir weiterhin die Daumen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Schmetterfink am 11.10.2021, 10:01 Uhr

Kann schon sein, dass die Blutung schwach ist, wenn sich die Schleimhaut schlecht aufbaut und das passiert mit Clomi ja gerne. In Clomi-Zyklen ist meine Blutung auch tendenziell eher kurz, allerdings länger als 1 1/2 Tage und zumeist zwei Tage recht stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eisprung nach Clomifenzyklus

Hallo ihr Lieben, Ich habe letzten Zyklus das erste mal Clomifen von ZT 5-9 genommen und hatte meinen Eisprung an ZT 11. jetzt mache ich diesen Zyklus Pause, da Ultraschallkontrollen durch Urlaib nicht möglich sind. Heute an ZT 5-6 sind die Ovulationstests fett positiv und ...

von Baby03061219 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen , wer hat Erfahrung damit?

Hallo, ich konnte den ersten Versuch mit Clomifen leicht positiv testen bei ES 13/14. Da der Strich hauchzart war wusste ich das es nicht geklappt hatte. Okay. Nun im zweiten Zyklus wieder bei ES 13/14 positiv. Diesmal stärker man konnte den Strich direkt erkennen, war aber ...

von ShivaDiva 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunsch Clomifen und PCO

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum US. Er hat auf der einen Seite ein Follikel mit 22mm und auf der anderen Seite eins mit ca 19mm gesehen. Auf der Seite mit den ...

von sarahkaiser97 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo zusammen, ich hätte mal zu clomifen eine Frage : und zwar habe ich im Juli clomifen bekommen am 5 zyklustag 1 Tablette (50mg) bis Tag 9. Hab ich gemacht tag 10 ultraschall keine follikel aber eine zyste von 4.6. Jetzt geht es weiter mit Clomifen was ich am 5 Tag wieder ...

von Ronja38 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Früher Abgang? 1 Clomifen Zyklus

Hallo, nach einem Jahr hibbeln hat bis heute noch nicht geklappt. Meine Ärztin hab mir nun Clomifen und wollte es noch so 6 Monate versuchen bevor sie meinen Mann und mich in die Kiwu Klinik schickt. Nun hatte ich an ES plus 13 so schwach positiv getestet das ich wusste da ...

von Kitty-N 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Behandlung

Hallöchen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch gut Ich habe diesen Monat mit Clomifen angefangen… Ich ...

von E.Krbck 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen oder letrozol bitte um Hilfe bekomme für Letzerol kein Rezept

Hallo ihr lieben ich weis echt nicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll Hatte 4 Monate mit Clomifen stimuliert meine GMS war danach so Flach tja Nebenwirkung hatte dann am Freitag ne Bauchspiegelung und ne eileitergurchgänigikeit zum Glück beide frei und zwei ...

von Jolina1988er 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bitte um Rat Clomifen und gestern Es ausgelöst

Hallo schönen guten Abend ich habe heute nach Clomifen Einnahme eine folikel 22 mm denn Eisprung ausgelöst mit ovitrell 250 fertig Pan. GMS war bei ca 6,2 oder so nun meine Frage wann kann ich die zweite Spritze ovitrell spritzen muss man da auch die ganze Spritze spritzen mein ...

von Jolina1988er 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

ZS bei Clomifen

Ich bin im 2. Clomizyklus. Follikel war Montag 2.64 cm und GBMSH ca. 9. Dann habe ich am Montag um 12.15 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Mein Ei hat mich bereits am Dienstag früh gepieckst - bin mir aber unsicher habe nicht so viel wie sonst gespürt. Ich war aber Montag, ...

von MeandAnni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Periode bleibt aus

Hallo Ihr, wem ging es ähnlich wie mir? Ich habe im Februar meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mich gebracht und warte seitdem auf meine Periode. Schwanger bin ich leider definitiv nicht... Bei meiner FA war ich auch, dort wurde alles kontrolliert und die Untersuchung ergab, ...

von Katzlinchen 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.