Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilla88 am 01.11.2013, 15:53 Uhr

Clomifen! Mein Wundermittel!

Hallo Leute,

Ich habe immer sehr viel recherchiert da ich große probleme hatte schwanger zu werden. Es hieß sogar PCOS... naja demzufolge bin ich auch immer wieder auf Clomifen gestoßen und habe so häufig gelesen, dass es bei so vielen Frauen nicht gewirkt hat und bei denen es Zysten oder so verursacht hat... Dennoch möchte ich mal kurz meine geschichte erzählen und allen Frauen Mut machen, Clomifen zu versuchen auch wenn man immer soviel schlechtes liest.

Nachdem ich im November 2011 die Pille abgesetzt hatte setzte keine Menstruation ein.. Jedoch die schlimmste Akne meine Lebens. Meine damalige FÄ gab mir Clomifen ohne vorher die Regel auszulösen. Ich sollte es einfach einnehmen und dann sollte ich zum Bluttest kommen ob ein Eisprung stattgefunden hatte... das waren 5x50mg hat nicht gewirkt. Kein Eisprung. Sie erhöhte auf 100mg die ich auch einnahm. Ich kam zum Bluttest und bekam die werte. Als ich diese Werte mit denen vom letzten mal verglich, konnte ich als laie sogar feststellen, das da was ganz gehörig nach Eisprung aussah. Ich probierte es einfach und übte mit meinen Mann... 2 Wochen später der positive schwangerschftstest!!! Ich wechselte den Frauenarzt... Da ich dem Braten nicht so ganz traute. Auch das die Ärztin überhaupt keine kontrollen gemacht hat kam mir komisch vor. Nun ja, ich war tatsächlich schwanger.. es endete nur leider in einer MA in der 10. Woche. An meinem Zyklus änderte sich nichts, Mens blieb weiterhin aus! Ich nach wieder für ein halbes Jahr die Pille. Nach Absetzen... 3 mal dürft ihr raten: Nada... wieder nix! Ich sprach mit meinem FA... ich hatte sowas von die schnauze voll! Ich bin mitte 20 und da funktioniert nix? das kann doch nicht sein... er schlug mir einen weiteren Clomifen versuch vor. Diesmal mit vorher regel auslösen plus kontrollen... ich nach wieder 100mg ein, da es damit beim letzten mal auch zum Eisprung kam. Regel wurde also ausgelöst, dann Clomifen 5 Tage lang, dann zum US. 2 Eier im linken Eierstock 14mm groß... Dann eine Woche Sommer, Sonne und Entspannung auf Mallorca und natürlich... üben, üben, üben :) Direkt nach dem Urlaub war ich wieder da zum US... siehe da, beide Eier gesprungen ohne auslösende Spritze (wie beim letzten mal) 2 wochen später: Regel blieb aus, 3 tests positiv!! Es hatte wieder geklappt :D Tja was soll ich sagen... ich bin in der 15. Woche schwanger und super glücklich...


Was ich damit sagen will..Auch wenn die Tabletten die volle Dröhnung sind und massiv in den Hormonhaushalt eingreifen... wer es noch nicht probiert hat... versucht es! Vieleicht lohnt es sich!!!!

Und allen anderen, denen leider eine viel längerer und steinigerer weg bevorsteht drücke ich weiterhin die daumen, dass es bald klappt!!!

 
5 Antworten:

Re: Clomifen! Mein Wundermittel!

Antwort von timpani1 am 03.11.2013, 12:57 Uhr

Hallo Vanilla88,

schön das es bei dir funktioniert hat.
Hab gehofft es würden sich noch einige melden denen es genauso geht.
Nehme auch clomi.
Hoffe das ich irgendwann mal auch so positiv posten kann.

Wünsche Dir/Euch alles gute !
LG T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Mein Wundermittel!

Antwort von sunny2382 am 03.11.2013, 14:40 Uhr

Für mich ist es leider kein Wundermittel. Hab es bis jetzt schon vier mal genommen. Hatte zwar immer zwei Follis aber dafür hat sich meine GMS nicht richtig aufgebaut:(
Schön das es bei dir geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Mein Wundermittel!

Antwort von sunnydani am 04.11.2013, 0:04 Uhr

Das freut mich, dass es bei dir geklappt hat.
Bei mir hat es auch geklappt. Ich bin im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden und mittlerweile in der 22.SSW.
Ich hab das Glück gehabt, dass ich damit in jedem Zyklus einen Eisprung bekommen bzw. auslösen habe können und meine Gebärmutterschleimhaut hat sich trotz Clomi immer total schön aufgebaut.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es bei anderen auch so gut anschlägt wie bei mir bzw. bei dir.

Alles Gute für deine Schwangerschaft und liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Mein Wundermittel!

Antwort von Fannie am 04.11.2013, 14:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

schreibe hier zum ersten Mal!
Ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn, damals hat es auf Anhieb geklappt. Nun wünschen wir uns seit Februar Nachwuchs und ich bekam die Diagnose V.a. PCO. Ich nehme nun den ersten Zyklus Clomifen und hatte vom 15.-18. Tag extreme Unterbauchschmerzen....hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Ich finde es super wenn man liest, dass es geklappt hat, das baut einen schon mal auf.

Viele Grüße Fannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Mein Wundermittel!

Antwort von allice84 am 05.11.2013, 11:15 Uhr

Hallo ihr lieben...herzlichen glückwunsch, schön das es bei dir geklappt hat.ich hab es jetzt das dritte mal versucht und bin jetzt am daumen drücken, hab aber schon wieder bauckrämpfe wie wenn ich meine tage bekomm.abwarten.danach werd ich es aber nicht mehr nehmen und einen spezialist aufsuchen. Wunsch euch allen ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen ohne Spermiogramm? Sorry, lang, aber brauche dringend Rat!

Hallo, ich (40) bin seit kurzem in KIWU-Behandlung / Beratung und stehe nun, da ich mich heute ma 5. ZT befinde, vor der Entscheidung mit Clomifen zu beginnen. Brauche da dringend mal den Rat von Euch "alten (Clomifen)Hasen". "Kurz" ...

von mikalino 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Alternative zu Clomifen

Hallo ihr lieben. Ich mache zwar gerade ne Pause aber es beschäftigt mich die ganze Zeit. Hatte bis jetzt 4Zyklen mit Clomifen. Hab super darauf reagiert aber die GMS hat sich dadurch nicht richtig aufgebaut:( Hab jetzt im Experteforum mal nachgefragt was man alternativ nehmen ...

von sunny2382 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Liebe Alle, ich lese nun schon eine Weile hier mit, aber dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 30 Jahren und habe Anfang Februar 2013 meine Pille (Valette, Langzyklus) wegen Kinderwunsch abgesetzt. Der KiWu ist schon länger da, aber zuvor musste meine Schildrüsenunterfunktion ...

von susanne83 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwrikungen Clomifen, wer kennt sich aus?

jemand Clomifen-erfahren? im Beipackzettel von Clomifen stehen die EVTL. Nebenwirkungen WÄHREND der Einnahme. Wie "nachhaltig" sind diese Nebenwirkungen ggf? Bin nun genau am 28 Zyklustag, ohne Menstruation bisher, diese ist sonst zwischen 26-28 Tagen und ich kämpfe seit ...

von Nickel38 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wielange ist Clomifen sinnvoll?

eine freundin von mir versucht jetzt seit über nem jahr mit dem ersten kind schwanger zu werden, sie ist auch in kiwubehandlung, bei ihrem partner ist wohl alles paletti. sie sagt sie nimmt clomifen aber nur ne halbe tablette aber das schon etliche monate. die dosis sei ...

von Lulila36 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo zusammen, Die frage geht an unsere Clomifen-Experten: wie lange sind denn eure Zyklen? Und von welchem Tag an habt ihr Clomifen genommen? Vom 3. oder 5.? Ich bin heute 22.ZT und hab Schmerzen. Ich hoffe doch wohl nicht dass es die blöde Tante Mens ist ?! Kann ein Zyklus ...

von Anonym85 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer kennt sich aus mit Hormonbehandlung, Clomifen, Utrogest...

Ich heiße Jessica, bin 26 Jahre alt und bin verheiratet, mein Mann ist 28 Jahre alt. Wir habe eine Tochter von einem Jahr. Seit Dezember basteln wir an einem Geschwisterchen. Für unsere Kleine haben wir 1 1/2 Jahre gebraucht, da ich PCO mit Zyklen von bis zu 70 Tagen habe ...

von Teddy-bear 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo Ihr lieben, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier meine Frage Stelle , da ich Mädels suche die etwas Erfahrung mit clomi haben. Ich bin aus dem "bittenocheinbaby" Forum. Kurz zu mir: bin 27 Jahre alt und es ist Mein erster clomi Zyklus, Dosis 2 tbl täglich. Wir ...

von sonnenschein852 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung

Hallo ihr lieben, war heute beim ultraschall um zu schauen wie groß die Follikel sind und ob wir auslösen können. Nun ist es leider so als wenn es auf der linken Seite schon ein Esprung gab und recht sind ein 12mm und ein 5mm Follikel zu sehen. Gebärmutterschleimhaut ist bei ...

von oedie 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen ...

von piep2009 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.