Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von piep2009  am 18.06.2013, 21:00 Uhr

Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Hallo zusammen,
Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Beim US waren auch 2 Follikel da, die aber leider zu klein waren. Beim 2 US sind sie nicht wesentlich größer geworden. Sollte dann ab zt 16 mit utrogest anfangen. Da ich aber ganz schlimm an den Nebenwirkungen gelitten habe, sollte ich nach 10 Tagen Einnahme damit aufhören. Normaler weise habe ich, nach 12 Tagen Einnahme, sofort einen Tag später meine Tage bekommen. Ich habe letzte Woche Dienstag, morgens die letzte utrogest genommen, bis jetzt ist noch keine Blutung gekommen. Ich leider immer noch an ziemliche brustschmerzen, unterleibschmerzen und Kreislauf Problemen. Heute beim Ultraschall war alles in Ordnung. Gsh war bei 7 mm.
Kann das immer noch vom clomifen oder vom utrogest kommen?
Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?

 
3 Antworten:

Re: Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Antwort von kismet25 am 18.06.2013, 23:36 Uhr

ich hatte auch mal so einen chaos-zyklus. aber man hat dann (wenn ich mich recht erinnere) noch puregon gespritzt, um die follikel reif zu bekommen.

beim utrogest habe ich auch schon mal über eine woche auf die mens gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Antwort von Marie-Claire am 19.06.2013, 9:41 Uhr

bei mir dasselbe.... habe mich total schlecht gefühlt.
Der Busen hat noch nie so weh getan, wie bei der Uterogesteinnahme.

War zu dem Zeitpunkt im Ausland und musste sogar wegen Schmerzen zum Arzt.

Die Gyn dort meinte, ich bin überstimuliert. Der Linke Eierstock war vergrößert.

Seitdem nehme ich gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen clomifen, utrogest?

Antwort von piep2009 am 19.06.2013, 9:50 Uhr

Ich bin nicht überstimuliert. War ja gestern zur Ultraschall Untersuchung. Und ich hab zwar immer unter utrogest Einnahme Nebenwirkungen gehabt , die sind aber mit eintreten der Blutung immer weg gewesen. Nun aber hab ich keine Blutung bekomme und die Schmerzen sind immer noch da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen, brevactid 5000 i.e, utrogest ??? (Vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne aus dem 2.Baby Forum zu euch gesellen. Nach über 2 Jahren üben, sind wir im letzten Zyklus in eine KiWu Praxis gegangen. Bei der Untersuchung war ich ZT12. Da wir in den Urlaub gefahren sind, meinte die FÄ, ich sollte ab ZT17 1x2 ...

von Hexle78 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Clomifen

später ES trotz Clomifen?

Hallo, ganz kurz zu meiner Person. Ich bin bereits 37 und werde im 1 ZK mit Clomifen behandelt (50mg von ZT 5 bis 9), aufgrund einer Eizellreifungsstörung und GKS. Heute ist ZT14. Am ZT 9 war ich auf eigenes drängen hin, beim Ulraschall. Der Leitfollikel hatte 10mm. Am ...

von Stanzl 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifenbehandlung

Huhu, bisher war ich immer nur stille mitleserin aber nun wollte ich mich doch mal anmelden :-) Also erstmal zu mir, ich 25 versuche mit meinem partner schon seit 2 jahren ein kind zu bekomm, leider bisher ohne erfolg. Mein fa hat mit mir auch schon einige bluttests gemacht ...

von 19christin88 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Blödes utrogest

Nehm jetzt seit 5 Tagen, seit Zt 16, morgens und abends eine utrogest und habe diesmal ganz schlimme Nebenwirkungen.... Nehm utrogest schon seit Monaten, aber so schlimm habe ich das nie gehabt. Mir ist nur schwindelig, kann kaum richtig laufen weil es in meinem Kopf so dreht. ...

von piep2009 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und Tempi

Hallo zusammen, Ich habe diesen Zyklus clomifen 150 mg genommen. Leider hat es wohl nicht viel gebracht. An zt 12 und 15 war beim US nicht viel zu sehn. Jetzt nehm ich seit dem Zt 16 utrogest 1-0-1, so wie fast jeden Monat. Müsste die Temperatur nicht durch das utrogest ...

von piep2009 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen bei GKS

Hello, Ich 37 (kindelos, GKS, 1Zyklus mit Clomifen ab morgen) habe gestern bei meiner FA nachgefragt, ob ZT 12 nicht etwas spät währe, bzgl.Ultraqschall. Ihrer Meinung nach nicht und wird nächste Woche Donnerstag folli TV durchführen. Ich vertraue jetzt erst mal Ihrer ...

von Stanzl 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...

Hallo Ist jemand unter euch dem es genauso erging wie mir? Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr zwei Clomifen Zyklen. Im zweiten (im Juni) bin ich dann schwanger geworden hatte aber leider eine MA und es musste in der 10. SSW ne Ausschabung gemacht werden :( Nun stehe ...

von Vanilla88 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

hallo an alle, hab mal ne frage hat hier jemand erfahrung mit clomifen? hab diesen monat clomifen bekommen und hatte auch einen eisprung ca 18 zt.bis jetzt habe ich meine mens noch nicht bekommen ich trau mich aber auch nicht zu testen :-( diese warterei macht mich ganz ...

von jolinchen2805 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung am 23 ZT :-(

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit letztes Jahr August ein Baby zu kriegen. Leider bisher ohne Erfolg. Seit rund 3 Monaten werde ich mit Clomifen behandelt (eireifstörung) nur was mich heute sehr traurig macht ist, dass ich immer noch kein Eisprung hatte 23 zt ( laut ...

von gamzegunes 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen?..

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit 150 mg clomifen hat?? Ich werde jetzt einen letzten Versuch mit clomifen versuchen! Hab bisher 100 mg genommen, hat aber nichts gebracht. Kein Follikel! Nun hab ich mit meiner Frauenärztin vereinbart das wir ...

von piep2009 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.