Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetymanu2101 am 01.11.2013, 11:10 Uhr

Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Mit der Ausschabung am Dienstag ist meine Fehlgeburt in der 8 Woche nun auch besiegelt wurden.

Nun meine Frage an alle die das auch schon durchmachen mussten. HAbt ihr euhc danach Hilfe gesucht? Sowas wie Pro Familia oder der gleichen? Ich kann nicht soweiter machen wie vorher, auch wenn ich glaube das alle das erwarten würden. Ich möchte mich damit ausienander setzen, den egal wo ich im moment bin irgendwas was mit Babys zu tun hat ist immer da. Sei es das zwei Freundinnen mir kurz hinter einander erzählt haben das sie schwanger sind.... Ich habe die letzten Tage oft daran gedacht wie es wäre wenn es doch einfach geklappt hätte.. Ich bin mir nicht sicher ob ich allein damit umgehen kann bzw es lerne. Daher würde ich gern eure Erfahrungen hierzu wissen!

danke schon mal

Manu

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von Joy-Lara07 am 01.11.2013, 11:25 Uhr

Hallo,
Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und 3 Eileiter Schwangerschaften. Das war für mich der Horror und ich kann bis heute noch nicht so richtig damit umgehen. Ich habe mir nie Hilfe geholt und bereue das auch bis heute. Es war immer eine schwere zeit und ich denke, dir Hilfe zu holen hilft dir damit besser umgehen zu können. Nicht nur andere Babys zu sehen, selbst bei z.b, Windelwerbung im Fernsehen schalte ich heute noch um.
Meiner Familie und meinen Mann habe ich es versteckt und jeden etwas vorgespielt. Eigentlich war ich den ganzen Tag nur am verdrängen.
Es ist besser, glaub es mir. Ich würde es beim nächsten mal auch in Anspruch nehmen.
Ich wünsche dir vom Herzen so etwas nicht noch einmal zu erleben und das auch du ganz schnell das Glück hast Mama zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von sweetymanu2101 am 01.11.2013, 11:40 Uhr

Ich spreche das Thema auch nicht mehr vor meinem Mann an weil ich mir so "doof" vorkomme, wenn ich sage das es mir schlecht damit geht.... Ebend darum würde ich mir gern unterstützung holen. ich habe das Gefühl ich stehe mit meinen Gefühlen in der Hinsicht einfach allein da. Alles muss weiter gehen wie bisher.. Aber das fällt mir einfach so schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von hasenanja am 01.11.2013, 11:55 Uhr

Hallöchen!

Ich habe noch nicht das erlebt, was ihr erlebt habt. Bin noch am Hibbeln nach der 2. ICSI!
Ich habe das Gefühl das es diesmal auch wieder nicht geklappt hat. Habe leichte Kämpfe und bräunlichen ausfluss. Wie beim letzten mal auch. Werde mir wahrscheinlich Hilfe suchen, denn ein Partner kann, denke ich, die Probleme nicht auffangen und mit bewältigen, schließlich sind sie auch in das ganze involviert.

Ich wünsche euch alles gute und die Kraft das ihr diese schwere Zeit überwindet.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von Joy-Lara07 am 01.11.2013, 11:59 Uhr

Genau so war es bei mir auch !!! Selbst als ich letzten Freitag diese Blutung und die Nachricht vom Arzt bekam, war ich für mich, so alleine. Ich habe nur noch geweint und niemand konnte es so richtig verstehen. Mein Mann und meine Mama haben ja versucht mich zu trösten aber es hilft einfach nicht in diesen Momenten. Es kann keiner verstehen, der es nicht in sich erlebt hat. Das ist jeden Tag aufs neue ein Kampf und ohne Hilfe ist es schwär zu verstehen und zu verarbeiten. So viele Gedanken, Träume und diese Enttäuschung.
Der Alltag geht einfach weiter und rennt an einem vorbei und man Frist Tag für Tag alles tiefer in sich rein.
Du solltest es versuchen und wenn es für dich keine Hilfe bringt, kannst du es immer noch beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von sweetymanu2101 am 01.11.2013, 12:08 Uhr

Ab nächste Woche beginnt mein normaler Alltag mit Arbeitne wieder. ich arbeite in einer Kita was das ganze nicht gerade einfacher macht. Ich werde am Montag mal bei Pro Familia anrufen und hören was sie mir raten werden. Ich weiß nur allein schaffe ich es nicht damit umzugehen! Danke euch für die Worte. Und euhc allen auch weiterhin viel KRaft und ganz viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von hasenanja am 01.11.2013, 13:03 Uhr

Ich arbeite auch in einer kita! Deshalb hab ich das auch für mich so entschieden Hilfe zu holen. Ich hab die Kinder meiner Gruppe total lieb und ich begleite sie teilweise schon 2 Jahre. Aber es ist trotzdem hart zum Feierabend allein, ohne Kind, nach Hause zu gehen.
Außerdem will ich nicht das die Eltern irgendwann reden, weil ich immer traurig ausehe, das gilt auch für meine Kollegen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von Ingata am 01.11.2013, 13:05 Uhr

Meine FG war auch in der 8.SSW. Musste allerdings nicht so viele Unsicherheiten hinnehmen wie du.
Bin morgens schwanger um 10Uhr mit leichten Blutungen zum FA, es waren keine Herztöne mehr erkenbar. Um 12Uhr war ich im KH, um 14Uhr im OP und um 18.30Uhr unschwanger und ausgeschabt wieder zu hause. Heftig, aber vielleicht auch gut, dass es alles so schnell ging.

Geholfen haben mir Gespräche mit meiner Schwester (,die am nächsten Tag zum Frühstücken vor der Tür stand, was ich natürlich vollkommen vergessen hatte...) und ein paar sehr guten Freundinnen, von denen auch schon zwei eine FG hinter sich hatte.
Meinem Mann gegenüber konnte ich mich nicht wirklich öffnen. Er hat mir das aber nicht übel genommen und mir immer meinen Freiraum gelassen oder mich getröstet, wenn ein Tag mal wieder "schlecht" war (v.a. jeden Monat danach. an dem meine Mens wieder kam).

Vor allen anderen hab ich mehrere Monate ne Maske getragen. In der Schule haben die Kollegen nur angemerkt, dass ich plötzlich so zurückgezogen und lethargisch drauf war, nur zu "Dienst nach Vorschrift" fähig. Die Eltern und Schwiegereltern haben erst 2,5 Jahre später davon erfahren.

Würde dir raten, dir auf jeden Fall jemanden zum Reden zu suchen, sei es Bekannte/Freundin/Partner oder einen Außenstehenden. Selbst wenn dir nicht immer zum Reden zumute ist, ist es er erleichterndes Gefühl, wenn jemand da ist, der deine Geschichte kennt und an den du wenden kannst, wenn du das brauchst.

Wünsche dir alles, alles Gute.
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von Ahe am 01.11.2013, 14:45 Uhr

Liebe Manu
Ich habe glücklicherweise noch keine FG erlebt, bin aber selbst Psychologin.
Bitte hol dir Hilfe, wenn du das Bedürfnis hast, dafür gibt es Beratungen. Die meisten Angehörigen wissen gar nicht, wie sie helfen können, auch wenn sie wollten. Das spürt Frau oft auch intuitiv und mag sich meist nicht recht anvertrauen.... das ist alles völlig normal :-)
Vertrau deinem Gefühl und nimm dir, was du grad brauchst. Es geht von alleine nie weg, es bleibt immer was.
Alles Liebe, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von Ahe am 01.11.2013, 14:49 Uhr

Übrigens bietet unsere KiwuKlinik standardmäßig psychologische Betreuung an, wenn man möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.11.2013, 14:51 Uhr

Hi!

Ich denke auch, dass Du Dir Hilfe holen solltest. Grade auch bei Deinem Job .
Ich habe auch in einer KiTa gearbeitet und nach dem Abbruch der 2.ICSI ging das nicht mehr. Der 3. Versuch hat geklappt, eigentlich Zwillinge. Einer ist in der 8.SSW gestorben und wurde vom Körper resorbiert, bzw. es gab eine Mini-Schmierblutung.
Dann hatte ich bei 13+0 eine riesen Blutung (der Zwerg hat es geschafft, was ich angesichts der Blutmenge nicht gedacht hätte - die Rettungssanitäter auch nicht, so wie die aussahen...).

Seit der Geburt (Mangelgeburt 2420g, Einleitung wegen Wachstumsstillstand 37+0), bzw. nachdem der erste Stress vorbei war, heule ich jeden Tag, weil mir jetzt klar wird, dass mein Sohn eigentlich einen Bruder oder eine Schwester hätte und ich eigentlich 2 Kinder. Mir fehlt dieses Kind, auch wenn mein Umfeld nur einen Zellhaufen vor Augen hat und es dieses Baby nur in meiner Gefühlswelt gegeben hat.

Viele denken, ich soll doch einfach nur froh sein, über das eine Baby, das denken hier sicher auch viele, so wie ich früher auch.
Für mich ist das Verlustgefühl aber noch größer als das Gefühl nach dem ersten negativen ICSI-Versuch.

Ich kämpfe gegen diese Trauer jetzt seit gut 8 Wochen (mein Sohn ist jetzt 4 Monate) und es wird eher schlimmer als besser. Ich rede nicht mehr drüber, wenn ich alleine bin, kommen mir aber beim Gedanken daran die Tränen. Vielleicht rede ich mit meiner Hausärztin mal darüber.

Du solltest Dir professionelle Hilfe suchen.


Ich drücke Dir für den nächsten Versuch die Daumen, aber Du wirst immer an den "Zellhaufen" und das, was er hätte werden können - und was er für Dich schon war - denken.

Dicke Umarmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von sweetymanu2101 am 01.11.2013, 18:24 Uhr

Ich danke euch so sehr für die vielen lieben Worte! Und ich bin froh damit nicht allein dazustehen, den ihr versteht mich. Ich werde am Montag anrufen und hoffen dort einen Termin zu bekommen. Am Mittwoch muss ich dann wieder arbeiten. Wie ich das machen soll weiß ich noch nicht... Mein Mann sagt wir müßen nun unser altes Leben wieder zurück lassen... Aber ich weiß nicht wie ich das im Moment machen soll!!!

Tausend Dank euch allen für die lieben Worte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch Hilfe geholt nach eurer Fehlgeburt?

Antwort von suxsu am 01.11.2013, 22:10 Uhr

ich habe mir nach meiner FG im oktober 11 auch keine hilfe geholt, ich kam nur in der kiwu behandlung dann mit dem gesamt paket einfach an meine grenzen und wollte mir hilfe holen, bin dann aber im pause zyklus schwanger geworden und es ging alles gut
mußte ein 1 1/2 jahr auf diese schwangerscahft warten nach der FG es war eine harte zeit, inzwischen habe ich es gut alleine verarbeitet und kann auch mit einem lächeln an meinen mini zurück denken, hatte gerade gestern den 2 sternengeburtstag

viel kraft und wenn du bedarf hast such dir hilfe es schadet keines falls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Auch das KIWU Zentrum bestätigt heute die Fehlgeburt :(

Nun ist es offizeil. Auch mein Arzt vom KIWU Zentrum wo ich gerade herkomme bestätigt die Aussage meiner FÄ. Die Fruchthöhle ist definitiv leer :( Ein wenig hat es mich noch getroffen aber im Grunde war es ja nur die Bestätigung.. Ich bin unendlich traurig möchte aber nach ...

von sweetymanu2101 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3 Fehlgeburten nacheinander...Bahandlung im Kinderwunschzentrum

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und suche quasi nach Gleichgesinnten mit denen ich Informationen austauschen kann & auch über Gefühle sprechen kann. In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich 3 Fehlgeburten hintereinander, immer schon ganz früh 5/6 SSW. Was es leider nicht ...

von Talia2008 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und seine folgen?! Oder bin ich doch bekloppt!

Hallo Ich hatte Mitte März meinen ersten icsi-versuch. Lief alles ohne Probleme. Ich machte am Transfer 12 einen ss Testzu Hause , negativ. BT an dem Tag ergab ein hcg-wert von 15. Transfer 15, pipi Test noch negativ, BT ergab kleine 22 hcg. 2 Tage später setzen Blutungen ein ...

von Hannimoon 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

1. icsi leider Fehlgeburt

Hallo :-) Toll, mein voriger Text ist verschwunden, nun nochmal :-( Ich hatte am 21. Transfer. Hatte am tr+12 negativ zu Hause getestet. Hatte damit auch gerechnet, da ich in der Warteschleife ständig mensschmerzen hatte. Bt beim Arzt war schwach positiv. Ein hcg Wert von 15. ...

von Hannimoon 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Polyp durch Hormone oder Fehlgeburt

Hallo, hat jemand von Euch durch diese vielen Hormone oder durch eine Fehlgeburt einen Polypen bekommen? Ich hatte noch nie irgendwas ... Ich vermute, dass es nun vom Estrifam oder durch die Fehlgeburt entstanden ist. Hat jemand Erfahrung ...

von Löwin1979 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

MTHFR-3 Fehlgeburten

Hallo, nach 3 Fehlgeburten hab ich nun endlich die Diagnose- homozygote MTHFR-Mutation. Nehme schon seit 4 Monaten Folsäure 5mg/d + Medyn Forte 1 Kps/d. Habe noch die Empfehlung bekommen kurz vor Beginn der Schwangerschaft Clexane 40 s.c./d + ASS 100/d zu nehmen. Aber ...

von Teresa 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Bin ich hier richtig? Hatte Fehlgeburt

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber da ich mich auch in einer KIWU befinde, schreibe ich hier meine Frage mal rein... Ich hoffe, die Eine oder Andere kann mir Antwort geben, da es mir zur Zeit psychisch nicht so gut geht. Am 13.8.2012 ...

von paule 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt vermeinen

Hallo, ich habe nun leider meine 3. Fehlgeburt infolge(7,7,9ssw) erleiden müssen. Ich bin 24 Jahe jung, kinderlos und laut Diagnostik (Genetik, Gerinnung, Gebärmutter, Hormone usw.) kerngesund. Habe in den vorherigen SS schon Utrogest, Magnesium und Femibion prophylaktisch ...

von Teresa 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Allgemein wegen Fehlgeburt und Schilddrüse

Hallo ihr Lieben.. :) Ich erklär euch am besten erstmal meine Situation.. !! Ich habe in sehr kurzer Zeit 3 Sternchen gehen lassen müssen.. !! Leider alle vor der 8 SSW aber es ist trotzdem sehr schlimm.. Bei der ersten Fehlgeburt, im September 2010, hab ich sogar eine ...

von JenniferMarx 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo alle Miteinander, war lange nicht mehr hier. Bin im März schwange geworden ohne noch daran geglaubt zu haben. War letzten Donnerstag zur 2 Vorsoge Untersuchung und dort hat mein FA festgestellt, das das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Mußte dann Freitag ins ...

von Pueppi79 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.