Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KristinD am 21.06.2018, 17:06 Uhr

Auslandsadoption?

Also ich habe ein Pflegekind, da es sich aber um meine Nichte handelt, lief das über das Jugendamt in Österreich. Der Vormund war das dortige Gericht. Mussten geforderte Papiere vorlegen u.a. eigener Lebensbiografie, finanzielle Verhältnisse, anschließend mussten wir getrennt mit einem Psychologen ein Gespräch führen. Zum Schluss (das unangenehmste) waren zwei Herren (vom Jugendamt aus Österreich) sie haben unser Haus angeschaut und gefühlte 1000 Fragen gestellt...Wir haben das Kind mit 3 Wochen bekommen, bis der Papierkrieg vorbei war vergingen 4 Monate inkl. 2 Gerichtstermine, in unserem Fall war die Behörde auch überfordert weil sie so einen Fall noch nicht hatten. Mutter verstirbt nach der Geburt und der Vater ist nicht der Vater... nächsten Angehörigen leben in einem anderen Land. Die Kommunikation war wirklich schwierig, die Postwege lang...Wende dich an das Jugendamt sie können dir helfen! Ich wünsche euch nur das Beste, was mir persönlich negative im Kopf hängt, irgendwann wird sie Fragen stellen und das stelle ich mir für alle Pflege/Adoptiveltern schmerzhaft vor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.