Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu am 05.05.2018, 10:54 Uhr

Früher Eisprung oder gar keiner? Bitte um Rat

Hallo,
Ich mache seit ca. 6 Monaten NFP und glaube auch so meinen Körper ganz gut zu kennen. Nun ist es so dass seit dem Abstillen vor 6 Monaten meine Zyklen ganz komisch sind. Die letzten drei Zyklen waren nur 21, 22 und 27 Tage lang. Ich war davon ausgegangen, dass kein Eisprung stattgefunden hat, weil ich die ganze Zeit auf Zervixschleim und Mittelschmerz gewartet hab, war aber total trocken und der Muttermund auch hart und tief, und ein Ziehen hab ich nur zu Anfang des Zyklus ein bisschen gespürt. Ich muss hinzufügen, dass ich meine Beobachtungen erst an ZT 11 angefangen habe.
Diesen Zyklus hatte ich an ZT 7 (Periode war eigentlich erst an Tag 6 richtig zu Ende), ganz viel klumpigen, matschigen Schleim (nicht klebrig, aber auch absolut nicht spinnbar, aber halt viel). Seitdem ist er wieder weniger geworden. Der Muttermund steht seit ein paar Tagen auch wieder tiefer und ist richtig hart. Heute ist ZT 11.
Bedeutet dass eurer Meinung nach, dass ich nie einen Eisprung hatte und auch diesen Zyklus keinen mehr habe? Wie kann das sein... die kurzen Zyklen ohne Eisprung?
Oder wäre es möglich, dass ich so früh schon einen Eisprung hatte? Ich hatte diesen Zyklus an Tag 5 und 6 ein leichtes Ziehen, sonst aber nichts.
Wäre dankbar eure Meinung dazu zu hören.

 
1 Antwort:

Re: Früher Eisprung oder gar keiner? Bitte um Rat

Antwort von Wareska am 07.05.2018, 9:53 Uhr

Hallo, ich kenne mich leider gar nicht aus mit dem Zyklus nach dem Abstillen, aber benutze doch Ovulationstests im nächsten Zyklus. Vielleicht hilft Dir das etwas besser einzuschätzen, ob und wann Du einen ES hattest. Übrigens kann man einen Zyklus mit Blutung haben auch ohne Eisprung... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Trotz Clomifen kein Eisprung?

Hallo zusammen, ich bin absolut verwirrt, vielleicht hat jemand Ideen, was Folgendes bedeuten könnte: Mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Lt. Spermiogramm ist bei meinem Mann alles in bester Ordnung. Von meiner Gynäkologin habe ich ein mal ...

von heike87 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

2. Clomifenzyklus ohne Eisprung und nur 19 Tage...

ich habe gerade meinen 2. Clomifenzyklus hinter mir. Der erste war ganz anders als diesmal. Ultraschall am ZT 11: 2 Follikel aber nur 6mm, nächster US am Tag 14: immer noch nicht sprungreif, nur geringfügig gewachsen. Daher meinte mein FA, es würde wohl nichts mehr. Tatsächlich ...

von xinghu 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen - früher Eisprung?

Hallo zusammen! Ich befinde mich in meinem ersten Clomifenzyklus, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich anfangen sollte, ohne meine Regel gehabt zu haben (die Periode ist nach langer Stillzeit noch nicht wieder gekommen). Man kann also gar nicht sagen, an welchem Tag ich ...

von xinghu 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kremertest und Eisprung

Hallo ihr lieben, Bin etwas traurig und muss mich wieder etwas mitteilen. Wir hatten am Mittwoch unseren KIWU Termin. Dort wurde im US festgestellt dass sich ein 14mm Follikel gebildet hat. Mein Arzt hat dann für Samstag somit 3 Tage später den Kremertest angesetzt. Heute ...

von Behi 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Follikel und Eisprung

Hallo, bin heute ZT21 und hatte meinen Eisprung noch nicht. Hab aber immer ganz unterschiedliche Zyklen. An ZT12 hatte ein Follikel 11mm. Besteht die Möglichkeit, dass er noch springt? Oder kann ich den Monat eher abschreiben? :-/ Da ich unter PCO leide muss ich ...

von Sunny- 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung trotz Zyste?

Hallo, ich habe nach einem Clomifenzyklus und erfolgloser IUI eine 3 cm große Zyste, die laut Kiwu Klinik von alleine weg gehen soll. Dieser Zyklus wird pausiert. Meine Frage, kann man trotz Gelbkörperzyste einen natürlichen Eisprung ...

von Madla 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung mit Brevactid auslösen

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt bei ZT 11 und habe bis heute mit Menogon HP stimuliert. Erstaunlicherweise hat es so gut angeschlagen das ich morgen mit Brevactid den Eisprung auslösen kann. Der Arzt sagte das ich am 23.10 nochmal Brevactid Spritzen muss. Einmal für den rechten ...

von Jay2711 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Vorzeitiger Eisprung mit Menogon?

Guten morgen, Ich schleich mich mal aus dem BnB Forum hier rüber. Ich bin 33 Jahre alt und wir basteln seid 3.5 Jahren an Kind Nr.2. Wegen einer Follikelreifungsstörung hatte ich bereits 5 erfolglose Zyklen mit Menogon HP, je 75i.E. Nun habe ich knapp 6 Monate Pause ...

von Nashu 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wann Eisprung nach brevactid 10000 auslösespritze?

ich habe gerade die brevactid-auslösespritze (10000) verwendet, das kinderwunschzentrum sagte ich soll sie um 23:30 spritzen, leider hat das alles länger gedauert da die spritzen anders funktionieren als pergoveris und ich habe sie 30 min später gespritzt. das sage ich lieber ...

von muenchen1982 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Kryotransfer

Guten Tag, ich hatte gestern einen Kryotransfer, also am Tag 23 meines Zyklustages. Der Eisprung war laut meiner Ärztin wahrscheinlich am 19. oder 20.Juli (also recht spät laut der Ärztin). Den Monat davor hatte ich eine ICSI mit einer biochemischen Schwangerschaft. Seit ...

von Mimokat 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.