Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grinevi am 17.06.2018, 0:57 Uhr

Auslandsadoption?

Hallo,
also wir haben es auch zweigleisig gemacht. Adoptionsbewerbung und weiter KiWu-Behandlung. Wir hätten beides 100 % akzeptiert. Aber wenn Du das machst, darfst Du es dem JA nicht erzählen, weil die halt wollen, dass man mit den leiblichen Kinderwunsch vollständig abgeschlossen hat. Meiner Meinung nach ist das nicht eine Sache von Monaten sondern Jahren und wie jemand schon sagte irgendwann ist man einfach zu alt für Adoption - wir haben uns mit 33 und 35 beworben und wurden schon als alt eingestuft.
Was Du bei Adoption auch beachten musst: praktisch müssen sie dich als geeignet einstufen, weil man darauf klagen kann. Außer ihr habt Vorstrafen oder so. Somit werden 98 % der Paare als geeignet eingestuft, real stehen aber die Chancen 1:10 in Deutschland ein Kind zu adoptieren, d.h. falls ihr auf dem Stapel landet, ja okay, aber denen ein Kind? Werden die das euch nicht sagen.
Es ist auch nicht durchsichtig wie die Eltern ausgesucht werden. Es heißt immer "Wir suchen Eltern für ein Kind und nicht Kinder für Eltern", aber das ist total subjektiv z.B. Bekannte von uns sind hohe Beamte bei der Stadt - gesundes Kind zwei Monate nach der Anerkennung zur Adoption angeboten, andere Freunde mit normalen Jobs haben fünf Jahre lang erfolglos gewartet bevor sie auf Auslandsadoption umgestiegen sind. Ihnen wurde immer gesagt, es hätte sich halt noch kein Kind ergeben für die sie die passenden Eltern gewesen wären. Da kommt man schon ins Grübeln ob Kind vielleicht je nach Sympathie der Sachbearbeiter zugeteilt werden. Bei uns wurden die Nachbarn nicht befragt und ich hätte nie meine Krankenakte rausgerückt, die Adobewerbung ist schon so anstrengend, da muss noch ein bisschen Privatsphäre bleiben. Viel Glück auf deinem Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.