Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frisbi1 am 17.06.2018, 20:21 Uhr

Auslandsadoption?

Wir standen über 2 Jahre eingeschrieben in Brasilien und waren kurz vor der Adoption, bevor die internationale Adoption durch einen Zwischenfall gestoppt wurde und keinerlei Kinder mehr nach Deutschland adoptiert werden konnten.
Obwohl unsere Freundin (und jetzige Patentante unseres in Vietnam geborenen Kindes) in Brasilien als Rechtsanwältin eingetragen war und gute Kontakte zum obersten Richter des Familiengerichtes hatte, hat uns dies in keinster Weise geholfen.
Es tauchten immer mehr Helfer in Brasilien auf, die sicher waren, uns helfen zu können. Wir waren gleich in mehreren Bundesstaaten eingeschrieben. Außer verlorener Zeit und jede Menge Geld für unzählige Papiere, die notariell beglaubigt etc. sein mussten, gab es auch viel Frust. Mal hiess es, wir könnten in ein paar Tagen fliegen, dann wieder, es ginge doch nicht.
Erkundigt euch bei den deutschen Behörden, in welchen Ländern die Haager Konvention ratifiziert wurde und welche Länder bereit sind, mit den deutschen Behörden zusammen zu arbeiten. Wenn das Land nicht in der aktuellen Liste aufgeführt ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, legal adoptieren zu können. Und das sollte die oberste Maxime sein! Aber da sollten die Jugendämter, bzw. anerkannten Auslandsvermittlungsstellen informieren können. Wir wünschen viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.