Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von darkknight am 13.06.2018, 19:20 Uhr

Auslandsadoption?

Ich selber wurde gleich nach der Geburt adoptiert. Ich glaube ein Problemkind bin ich deshalb keineswegs gewesen. Pauschal zu urteilen, dass Apotivkinder gleich Problemkinder sind, finde ich deshalb unqualifiziert. Natürlich stellt sich bei Ado oder Pflegekindern oft die Frage nach dem Vorleben. Deshalb denke ich, muss man auch das Alter miteinbeziehen, in welchem das Kind adoptiert wurde. Meiner Meinung nach, je früher desto besser. Wichtig ist auch, wie die Eltern mit der Adoption umgehen. Viele Ado -Kinder werden nämlich erst zu Problemkindern, weil ihnen die Adoeltern verschweigen, dass sie adoptiert wurden und sie es dann entweder durch Zufall oder erst ganz spät zu wissen bekommen. Jedenfalls sollte jemand ein älteres Kind adoptieren wollen, so ist es doch wichtig die Vorgeschichte zu erfahren. Ihr solltet dann das Kind ersteinmal kennen lernen und schauen, ob man zueinander passt. Gab es vorher schon Probleme, so können doch auch diese mit geeigneten Maßnahmen kuriert werden. Oft hilft einfach nur Liebe und Zuneigung. Bei Kindern, die, wie ich, direkt nach der Geburt adoptiert werden, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Die Gesundheit des Kindes wird ja überprüft. Was den Charakter usw. angeht, ja liebe Ado -Eltern, den prägt nämlich ihr. Es wird viel mehr über Erziehung und Prägung weitergegeben als über "Gene". Wer Angst hat, dass er sich durch eine Ado ein Problemkind in Haus holt, ist als Adoptivelternteil meiner Meinung nach total ungeeignet...Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.