Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 28.03.2023, 20:18 Uhr

3. Abort

Hallo Zusammen!

Ich wende mich mal hier ins Forum. Ich hab bei den Fehlgeburten eben schon geschrieben.

Anscheinend habe ich meinen 3. Abort…

Ich bin 35 Jahre alt und habe genau vor einem Jahr die letzte Pille genommen.
1. SS war im Juni, endete relativ schnell, Beta HCG stieg nicht höher als 179.
2. SS folgte im Oktober. Da waren wir guter Dinge, da sogar ein Herzschlag da war. Die Freude darüber hielt zwei Wochen. Verhaltener Abort. Anschließend Ausschabung.

Tja und jetzt bin ich ein drittes Mal schwanger bzw. war es wahrscheinlich. Wäre heute 6+2. Beta HCG ist von 1200 an 4+3 auf 15.000 an 5+3 gestiegen. Gute Entwicklung eigentlich. Donnerstag hätte ich Termin zum 1. Ultraschall.

Untersuchungen wurden noch nicht gemacht.

Ich tippe auf eine Autoimmunerkrankung. Ich habe schon eine, Psoriasis mit Gelenkbeteiligung, und uh Beginn dieser SS hatte ich einen heftigen Entzündungsschub in der linken Hand.


Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt fordern? Zwischen dem letzen Abort und dieserSS hab ich zwar einen regelmäßigen Zyklus gehabt, aber mit Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode. Wurde vom Gyn leider abgetan, dass sowas mal vor kommt.

Habt ihr Erfahrungen damit? Welche Untersuchungen als erstes? Schwanger werde ich, ich kann es nur nicht halten.

Liebe Grüße und

 
2 Antworten:

Re: 3. Abort

Antwort von Cora_510 am 28.03.2023, 22:15 Uhr

Guten Abend,

Erstmal mein beileid zu deinen Verlusten!

Ich an deiner stelle würde in einer Kinderwunschklinik anfragen was es für Möglichkeiten gibt.
Eine häufige Möglichkeit ist zum Beispiel eine schilddrüsenunterfunktion. Es gibt aber auch diverse andere Sachen die daran schuld sein können.
Das muss nicht unbedingt was schwerwiegendes sein.

Und es gibt sogar die Möglichkeit dass dein Mann dem Kind irgendwas weitergibt was das auslöst.

Lasst euch beraten!

Viel Glück!!!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Abort

Antwort von JohannaRena am 28.03.2023, 23:20 Uhr

Hallo! Auch von mir, mein Beileid.
Während meiner Kinderwunschbehandlung habe ich auch mitbekommen, wieviele Gründe es haben kann, wenn Fehlgeburten vorkommen. Von Stoffwechselstörungen bis Chromosomenschäden, immonologischen und hormonellen Problemen. Gerade wenn du häufig Schmierblutungen hast, würde ich unbedingt deinen Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte überprüfen lassen, ein zu geringer Spiegel von dem Hormon kann zu Abbruchblutungen führen. (Bei mir war es vermutlich der Grund). Auch ein zu hoher Prolaktinwert kann der Grund für Fehlgeburten sein. Aber auch Adenomyose. Aber: Bei fast allem, kann man was dagegen tun, wenn man es erstmal weiß.

Ich würde auch in einer Kiwu-Klinik nach sinnvollen Untersuchungen fragen, die kennen sich aus! Und auf jeden Fall einfach mal Vitamin D, Zink und die Hormonwerte bestimmen lassen.

Ganz, ganz viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Ich bin immer stille Leserin während meiner Behandlungen. Viele Erfahrungsberichte von Euch haben mich über diverse Themen informiniert. Jetzt sitze ich allein und möchte wieder weinen. Meine kurze Geschichte: Alter 41, 3 Inseminationen im letzten Jahr, dabei hatte es bei der ...

von Noch-Hoffnung 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Werden womöglich mehr als 3 versuche bei IUI mit Aborten bewilligt?

Hallo zusammen, Wir haben bereits 2 von 3 versuchen mit IUI und vorheriger hormoneller Stimulation (pco) hinter uns. Beide waren erfolgreich bis sie in der 8ten bzw 7ten Woche im Abort endeten.. Gibt es die Möglichkeit auch mehr als 3 versuche bewilligt zu bekommen wenn ...

von Kathrinj 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Habitueller Abort

Hallo! Ich hatte im letzten halben Jahr 3 Fehlgeburten (7,8,6 Woche). Jetzt wurde uns zu einer genetischen Untersuchung geraten, Hoffnung auf ein Ergebnis bei dieser Untersuchung wurde uns jedoch nicht gemacht. Die Eltern meines Partners sind Verwandte 2. Grades. Seine ...

von Sapr 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Erste Periode 4 Wochen nach Abort Abrasio

Hallo ihr Lieben, Ich mal wieder Ich weiß nicht, wo ich den Post hin setzten sollte, daher habe ich mich entschlossen, es hier zu posten, da ich ja auch in KIWU Behandlung bin. Gestern Abend habe ich vier Wochen nach ...

von Aftab89 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Habituelle Aborte

Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Ihnen hier die Kurzversion unserer Geschichte erzählen, in der Hoffnung das Sie vielleicht noch einen ärztlichen Rat für mich und meinen Mann haben, wie wir vielleicht weiter vorgehen könnten. Unser Kinderwunsch bestand seit ...

von Rose21 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Abortneigung, PCO?

Hallo! Ich bin 39 Jahre alt und habe ein gesundes Kind (10J). Zuvor hatte ich einen Abort 10./11. SSW ohne Kürretage (ich war damals im Auslandspraktikum). Jetzt besteht mit neuem Partner, der auch ein gesundes Kind hat, erneuter Kinderwunsch. Versuch, schwanger zu ...

von Glücksfee 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wer hattw mehrere Aborte?

Hallo. Ich hatte innerhalb von 6 Monaten 2 Fehlgeburte. Einmal 7ssw und jetzt in der rechnerischen 13ssw aber sonogr. 9ssw. Bei der zweiten FG wurde der Embryo path. Untersucht. Meine FÄ sagte mir das Wort Chromosomenaberrationen und meinte wir hätten zwei Mal Pech. ...

von gurumuru 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Abort oder nicht??

Hallo, so wir waren jetzt im 10 ÜZ und nach einer Hormonbehandlung hat es auch funktioniert. Wollte am Dienstag meine nächste Hormonbehandlung abholen da ich etwas Blut hatte und ich dachte das ist jetzt meine Periode. Der FA hat mich kontrolliert und siehe da ein Ei hat ...

von Ani1661 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wann Periode nach Früh abort???

Hallo ihr lieben, ich hatte ja nach meiner icsi eine biochemische SS! Die Abbruch Blutung begann am 4.10 in der 6ssw! Kann mir jemand sagen, wann meine Periode etwa einsetzt? Habe keine ovus gemacht, weiß also nicht genau wann der es war! War allerdings am 17.11 zur ...

von Sternchen080808 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wie lange dauert es bis man nach einem Abort wieder schwanger wird?

Hallo, könnt ihr mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr wieder schwanger geworden sein, wenn ihr eine Fehlgeburt hattet? Und könnt ihr mir sagen ob ihr irgendetwas dafür getan habt um wieder schwanger zu werden? Hatte Sep.2014 mein zweite Schwangerschaft ...

von vollmond79 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.