Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noch-Hoffnung am 20.05.2022, 13:45 Uhr

Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Ich bin immer stille Leserin während meiner Behandlungen. Viele Erfahrungsberichte von Euch haben mich über diverse Themen informiniert. Jetzt sitze ich allein und möchte wieder weinen. Meine kurze Geschichte: Alter 41, 3 Inseminationen im letzten Jahr, dabei hatte es bei der Ersten geklappt, aber nur für zwei Tage. 1. ICSI 9 Eizellen, quasi Null Befruchtung. 2. ICSI mit Hilfe von Pimp my eggs (Dank des Forums Kinderwunschbehandlung) hatte ich 14 Eizellen, 12 befruchtet, 3 davon sind zu Blastos geworden. Transfer mit 2 Blastos. 10 Tage nach TF zeigte BT, dass HCG-Wert bei 30 ist. Zu Niedrig. Zwei Tage danach war es noch gut, weil ich ständig Drehungsschmerzen gespürt habe. Seit zwei Tagen sind die Drehungsschmerzen weg. SST zeigt negativ. Bin trotzdem zur Praxis zur BT gegangen. Assistentin sagte auch, es kann sein, dass es abgeht.

Zuhause habe ich geweint. Nun warte ich auf den Anruf von Doktor, das Resultat und seinen Rat, wie ich mich auf Abort einstellen kann. Ich weiss, ich habe noch ein Stück Blasto für nächsten Transfer. Aber ich habe jetzt kaum Hoffnungen mehr und bin in tiefster Depression seit der Behandlungen. Nun bin ich diesem Forum beigetreten und möchte anonym über meine Behanlungsgeschichte erzählen. Vielleicht hilft es mir ein bisschen.

 
4 Antworten:

Re: Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Antwort von Lulu2 am 20.05.2022, 16:36 Uhr

Hallo, das tut mir wirklich leid. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich befinde mich in meinem 5. Icsi Versuch. Hab am 31. meinen Bluttest. Große Hoffnung habe ich nicht, ausbeute war 15 Eizellen 11 konnten befruchtet werden und 5 gingen nur weiter in die Kultur. Transfer war dann schon 3 Tage später mit zwei 8 Zeller. Ich gehöre auch zu. Älteren Semester. Ich bin 40. Es ist einfach nur deprimierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Antwort von Noch-Hoffnung am 20.05.2022, 19:43 Uhr

Hallo Lulu2, vielen Dank für Deine Zeilen. Du hast schon 5 ICSIs. Das ist sehr tapfer und mutig von Dir. Ich habe wie gesagt kaum Hoffnung mit dem letzten letzten Stück Blasto. Heute setze ich alle Medikamente ab und warte auf den Abgang, der in drei bis vier Tagen vorkommen wird. Manchmal denke ich, es ist vielleicht besser jetzt als 5 Wochen später. Denn ich würde mehr Zeit verlieren. Mein Alter lässt mir nicht viel Zeit übrig. Bin jetzt etwas besser, aber immer noch deprimiert. LG von Noch-Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Antwort von Bärchen87 am 20.05.2022, 21:20 Uhr

Alles Gute für dich und drücke die Daumen!

Wenn es nicht gut gehen sollte hilft es dir vllt trotzdem nach vorne zu schauen. Eig zählt nur durchhalten und Krone richten. Es ist schwer und schmerzhaft, gerade beim ersten Abgang aber dein Körper kann zumindest Schwanger werden, jetzt musst du nur noch auf den richtigen Krümel warten! Es klappt Iwann, die Frage ist immer nur wann. Mir hat der Gedanke immer geholfen und Einfluss hat man da ja leider eh keinen drauf.

Bei uns:
1.icsi negativ
2. icsi negativ dann Kryo pos, Abgang 9.SSW
3, icsi negativ (hcg 5) dann Kryo negativ (hcg 30 dann aber rückläufig)
4. icsi (hcg 75, stieg zwar weiter an aber hat sich nicht verdoppelt also auch Abbruch)
Dann Kryo HCG 330 Zwillinge! Gesund und munter, wer hätte damit noch gerechnet.

Jetzt versuchen wir es tatsächlich nochmal fürs Geschwisterchen, ich weiß verrückt.
1. icsi und die Kryo negativ
Gerade 2. icsi, mal sehen ob’s was wird.
Lassen aber auch nur noch eine Blasto transferieren, das Risiko für nochmal Zwillinge will ich nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartende Abort in 4. SSW nach ICSI

Antwort von Noch-Hoffnung am 21.05.2022, 22:19 Uhr

Vielen Dank für Deine nette Antwort und die mitgeteilte Behandlungsgeschichte. Es war für Dich ein langer Weg zum Erfolg. Aber am Ende hat es geklappt. Was für ein Happy End ist es. Es geht mir besser. Ich habe versucht, von dem Thema abzulenken. Leider schaffe ich es nicht. Ich möchte mich nicht verrückt machen. Aber heute war ich beinah dran. Ein paar Minuten später habe ich mich selber gedanklich zurückgeholt. Wenn das Krümelchen eingesetzt ist, liegt es nicht in unserer Hand, wie es sich entwickelt. Ich hoffe sehr, dass das letzte Stück das Glück für uns ist. Wenn es doch wieder nicht klappen würde, nehme ich eine weitere ICSI, solange mein Alter dies zulässt. LG von Noch-Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen, Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse. Also meine Frau hatte die Entnahme ...

von jono4 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, ICSI

1. ICSI negativ ... plötzlich schwanger ohne ICSI......Fehlgeburt in der 8. SSW

ich weiß nicht ob mich einige vielleicht noch kennen! war voriges Jahr öfters in dem Forum unterwegs. Da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat, blieb uns nichts anders übrig als es mit einer ICSI zu versuchen. (voriges Jahr) 1. ICSI versucht...leider negativ. Haben ...

von Misssixty 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, ICSI

ICSI und Multiple Sklerose

Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI. 2008 wurde bei mir MS diagnostiziert. gott sei Dank ein sehr milder Verlauf. Den zweiten Schub hatte ich im letzten Jahr nach der Covid Impfung. aber auch hier hat sich alles zurückgebildet. Eine Basistherapie mache ...

von Bina12 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An die netten Damen die sich mit icsi auskenne bitte um Rat

Hallo ihr lieben ich hatte meine erste ICSi am 10.05.22 und es war nur hatte nur eine folikel die mir am 12.05.22 wider eingesetzt wurden ist Nun meine Frage tut mir leid bin leider noch net so erfahren mit künstliche Befruchtung und hoffe das ihr mir vllt sagen könntet ab ...

von Hollyfee 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste icsi Punktion 10.05.22 Transfer 12.05 wann Test möglich

Hallo ihr lieben ich hatte meine erste ICSi am 10.05.22 und es war nur hatte nur eine folikel die mir am 12.05.22 wider eingesetzt wurden ist Nun meine Frage tut mir leid bin leider noch net so erfahren mit künstliche Befruchtung und hoffe das ihr mir vllt sagen könntet ab ...

von Hollyfee 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Ultraschall Icsi, Follikel zu klein?

Hallo zusammen, heute war der 1. Ultraschall während der Stimulation für unsere 3. Icsi. Weil wir gerade im Urlaub sind, ist das Ergebnis auf spanisch. Aber man kann es gut lesen. Ich bin Zyklustag 7, Stimulationstag 6. Wobei der Ultraschall nach 5x spritzen 175 gonal ...

von Lexyy 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi 4 Stimulation Tag 1 folikel nur bin am Ende doc überlässt mir die Entscheid

Hallo ihr lieben bin so am Boden zerstört Bin 34 Jahre alt habe bereits 2 Kinder die ohne Probleme und Hilfe geklappt haben Amh aktuell bei 0.5 Nun seit Jahren verzweifelt kein erfolg Ich stimulieren seit 4 Tage mit Pergoveris mit 350iu Täglich und heute war ich bei ...

von Missholly 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1 ICSI, ab wann habt ihr getestet nach Transfer?

Hallo, wann habt ihr nach eurem Transfer getestet? Bzw wann macht es auch Sinn? Nach 8, 9 oder 10 Tagen? Ich hatte den Transfer 3 Tage nach der Punktion. Laut der Kiwu soll ich Transfer +12 testen. Würde aber evtl gerne schon mal vorher probieren. Bin so gespannt ob es ...

von Wuki86 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Welche Untersuchung vor der 2. ICSI

Hallo ihr lieben, Meine erste icsi im April war leider negativ. Hatte vermutlich am linken Eierstock ein Follikel, konnte aufgrund der hohen Lage nicht punktiert werden und rechts 4 Follikel. Davon wurden 3 EZ entnommen und 2 befruchtet. Die wenigen Eizellen haben mich ...

von Lale31 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI, PU+15 & TF+11

Ihr Lieben, die Wartezeit macht mich noch wahnsinnig. Wir, 34 und 36 sind im ÜZ "ich zähle nicht mehr mit" (seit Nov. 2019) und sind nun im Wartemodus nach der ersten ICSI. Insemination erfolg- und wohl leider zwecklos. Nach der Punktion hatte ich gut eine Woche oftmals ...

von ÜZ15plus 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.