Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jono4 am 25.04.2017, 9:55 Uhr

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen,

Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse.

Also meine Frau hatte die Entnahme der Eizellen, also Tag des ES am 07.04.. Am 10.04. wurde der Transfer durchgeführt. Vergangene Woche Freitag war dann der Bluttest und der lang ersehnte Anruf: HCG bei 70, sie sind schwanger.

Ich habe immer nur bis zum Tag des Anrufs gedacht, weil ich mir nie darüber hinaus Gedanken machen wollte in diesem Zusammenhang. Das war unsere 2. ICSI, die erste ist schief gefangen und dementsprechend negativ war die Stimmung danach verständlicherweise auch. Diesmal haben wir beide unser Leben ganz normal weitergeführt, uns nicht ständig im Netz umgesehen, was gerade passiert und das war auch ganz gut so....

Naja, zurück zur eigentlichen Frage: In welcher SSW sind wir denn nun? Meine Frau sagt, dass wir die 4. SSW am vergangenen Freitag abgeschlossen haben. Nach meinem dafürhalten sind wir also in der 5. SSW? Ist das korrekt? Im Internet sucht man dann nach Infos über die Anzeichen, die meine Frau gerade hat. Sie hat ab und an Magenkrämpfe, Sodbrennen und einen geschwollenen Bauch ( durch diagnostizierte aber nicht weiter zu behandelnde Wassereinlagerungen). Manchmal stosse ich hierbei auf die 4. ssw, manchmal auf die 5. ssw. Und auch das Stadium des Embryos wird mir unterschiedlich angezeigt. Mal ist von einem Zellklumpen die Rede, manchmal von einer Kaulquappe.

Kann mal jemand für mich als Mann Licht ins Dunkle bringen? Ich wäre echt dankbar. :-)

 
3 Antworten:

Re: Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Antwort von Binchen am 25.04.2017, 10:18 Uhr

Hallo,
Tag der PU ist mit dem Eisprung gleichzusetzen.
Das kann man hier ganz schön berechnen: http://www.ivf-bbn.de/service/schwangerschaftsrechner/

D.h deine Frau ist in der 5 SSW (4+4)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Antwort von Nicole_Meyer am 25.04.2017, 21:02 Uhr

Die PU = Eisprung

http://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Antwort von susannsche am 08.05.2017, 21:16 Uhr

Die Ssw berechnet man einen Tag nach dem Beginn der letzten Periode. Das ist exakt der Tag, an dem man mit dem Spritzen beginnt.
Ich konnte das auch erst nicht glauben, ist aber korrekt so.
Bei Fragen, gerne nochmal melden. Ich bin jetzt seit 16.3. glückliche stolze Mama einer kleinen süßen Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie geht es euch heute nach dem Transfer?

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, die gestern Transfer hatten, wie geht es euch, wir war die Nacht? Mir geht es seit letzter Nacht besch..., um ehrlich zu sein. Mein Bauch ist in der Nacht aufgegangen wie ein Hefekloß und ich habe das Gefühl er zerreißt gleich. Schlafen konnte ...

von Tina_33 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

ab wann spürt man etwas nach dem Transfer

Hallo, ich hatte am 24.3. meinen Transfer eines Blastos. Meinen BT hab ich dann am 7.4. würde ich jetzt schon etwas merken wenn ich schon teste? sollte ich jetzt schon Anzeichen haben. (Ziehen der Eierstöcke, Brust ziehen?) bei meiner ersten ICSI hab ich am 9. Tag ...

von NY1406 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Nächtliches Schwitzen nach Transfer

Hallo ihr Lieben :)! Ich habe eine Frage, hatte jemand nächtliches Schwitzen, vielleicht auch zwei, drei Tage nach Transfer und ist trotzdem schwanger geworden? Ich habe gelesen, dass das ein schlechtes Zeichen sein soll? Leider konnte ich es nicht lassen zu googeln

von Tagträumer 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Harte, oder verkrampfte Gebärmutter einen Tag nach Transfer

Hallo ! Ging es jemand von euch ähnlich? Am Tag nach dem Transfer bin ich ziemlich viel gelaufen. Danach wurde meine Gebärmutter hart, bzw verkrampfte sich. Auch als ich zwei Tage später viel gelacht und geredet habe wurde sie hart ...

von Tagträumer 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An alle Erzieherinnen in der Krippe unter euch..Verhalten nach Transfer

Hallo , im April wird unsere zweite IVF stattfinden. Wie habt ihr das bei euch geregelt? Kinder tragen, wickeln? Ich arbeite 6 St am Tag. Vielen Dank für eure Antworten! Fleur ...

von Fleur 3 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Warten nach Transfer!!

Hallo, ich bin neu hier und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Haben bis jetzt 3 Fehlgeburten hinter uns. Letzte Woche Mittwoch war Transfer nach 3. IVF, wovon einer mit Kryo war, wo ich auch schwanger geworden bin, aber leider ohne Erfolg! Jetzt zu meiner Frage, ich ...

von Nimaco 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

12 tage nach kryo transfer

Hallo zusammen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin nach 5 erfolglosen inseminationen nun bei kryo +12 .hab heute morgen negativ getestet.bin total traurig. Weis das ich eigentlich erst +14testen soll.konnte aber nichtmehr warten.

von Sonnenschein 79 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Ritual nach Transfer?

Hallo ihr Lieben, ich habe am Freitag meinen ersten Transfer in einem Kryozyklus. Ich überlege nun schon seit einiger Tag wie wir den Freitagabend gestalten können, da der "romantische" Teil der Zeugung ja ausfällt bzw. alles sehr medizinisch abläuft. Ich habe jedenfalls ...

von Bale_Hi 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Blutung nach Transfer

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier, habe mich gerade erst angemeldet und muss mich noch ein wenig orientieren Gestern, um ca.11.30 hatte ich einen Kryotransfer von 1+2Pronuclei Zellen. Während des ...

von Jessi33 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Anhaltende Blutung ssw 5/6

Hallo zusammen! Ich habe bisher immer nur mitgelesen... Ich habe bereits zwei gesunde Kinder durch IVF (einmal frisch, einmal kryo). Nun beim 3. Versuch ist alles anders. Transfer war am 10.12., seitdem unterstütze ich mit Famenita 100 3x2 täglich. Bluttest am 20.12. Da ich an ...

von Ich34 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.