Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JohannaRena am 28.03.2023, 12:24 Uhr

Kryozyklus ohne Eisprung normal? Dosierung Estrifam?

Hallo ihr Lieben!
Ich starte bald in meinen ersten Kryozyklus. Ich soll nun in der ersten Zyklushälfte Östrogen nehmen (estrifam 2mg).

Aber der Arzt sagte, dass dann kein Eisprung stattfindet bzw ausgelöst wird. Ist das normal? War das bei euch auch so? Woher weiß der Körper dann, was zu tun ist, nach Transfer?

Und in der Info zu dem Medikament estrifam steht immer eine Dosierung von 1 mal am Tag. Ich soll aber zuerst 2 und dann sogar 3 am Tag nehmen. Hat das jemand hier noch genommen? Wie verteilen? Alle auf einmal oder morgens, mittags, abends? Und immer mit 8h Abstand oder egal?
Und m ich würde interessieren, was ihr so für Nebenwirkungen davon hattet?
Danke :)

 
2 Antworten:

Re: Kryozyklus ohne Eisprung normal? Dosierung Estrifam?

Antwort von Kathri am 28.03.2023, 18:32 Uhr

Hi, also dass man bei Kryo den Eisprung vermeidet ist normal und man bekommt ja auch Medikamente, die den Zyklus regeln wie estrifam zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und Progesteron zb. Ixh musste auch 3x täglich morgens, mittags, abends Estrifam nehmen und hatte davon keine Nebenwirkungen. Ich empfand den Kryozyklus als sehr angenehm und konnte meinen Körper auch nach transfer viel mehr wahrnehmen.
Also mach dir keine Sorgen, das hat alles so seine Richtigkeit.
Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryozyklus ohne Eisprung normal? Dosierung Estrifam?

Antwort von JohannaRena am 28.03.2023, 19:55 Uhr

Hi Kathri, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich, dass das Vorgehen normal ist. Dann nehme ich das Estrifam auch mirgens, mittags und abends über den Tag verteilt. Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eure Erfahrungen mit natürlichem Kryozyklus!?

Hallo ihr Lieben, Zu unserem Ausgangspunkt: -Unser Sohn 6 Monate alt wird noch überwiegend gestillt! -Ich 26 am 20/21.02.23 das 4x wieder meine Periode gehabt in einem regelmäßigen Zyklus -Meine Mann Azoospermie (haben noch 6x Sperma eingefroren von der TESE) -Eisbärchen ...

von Mellex3 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Duphaston, wie lange einnehmen im kryozyklus!!!!

Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Frage an euch. Wie lange habt ihr duphaston im kryozyklus eingenommen? Ich glaube ich habe es falsch verstanden. Ich habe duphaston bis zur Periode eingenommen und dann nicht mehr. Ist dies falsch?! Nehme jetzt estrofem, Estrogel und ...

von Oliviavanmay 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Unsicherheit Zeitpunkt Medikamente im kryozyklus

Hallo ihr Lieben. Ich bin total verunsichert. Befinde mich in meinem ersten Kryoversuch. Ich habe kurze Zyklen und medikamentös wurde durch die Ärztin das auslösen mit ovitrelle und die anschließende Einnahme von Progestan verordnet. Die 1. Zyklushälfte sollte ich keine ...

von Cami1 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Kryozyklus und Transfer

Komende Woche soll eine Blastozyste transferiert werden. Ich war beim Ultraschall um die Gmsh-dicke kontrollieren zu lassen, soweit alles bestens, sie ist dreischichtig und 11mm hoch. Allerdings wurde auch ein Follikel oder Zyste mit 19mm gesehen. Vor meiner letzten Periode ...

von MartiWim 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Lucrin im Kryozyklus

Hallo meine Lieben, so langsam geht es bei uns endlich los. Am 21. Zyklustag werde ich Lucrin spritzen und mit der darauffolgenden Peride mit dem Kyrozyklus starten. Laut meiner KiWu-Ärztin wird meine Periode durch Lucrin wohl nicht verschoben. Irgendwie mache ich mir da ...

von ikra 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

KryoZyklus

Hallo ich habe eine Frage ich bin mitten im KryoZyklus. Nehme derzeit 2x1 Letrozol und 2x1 Estrifam. Ich soll am Mittwoch den 14.9 auslösen da wäre ich Zyklustag 20 am Freitag dann mit Progestan anfangen am Mittwoch den 21.9 soll Transfer sein da bin ich Zyklustag 27 ist das ...

von FräuleinWunderlich 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Periode start Eisprung

Hallo zusammen ich bin gerade am durchdrehen (und natürlich ist Sonntag und ich erreich keinen im kiwu Zentrum). Ich hatte vor 20 Tagen eine punktion für ivf. Aufgrund einer überstimulation sollte ich mit triptofen auslösen. Der Transfer wurde auf den nächsten Zyklus ...

von Taja 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Hallooo schon wieder :) Ich weiß, ich könnte mit diesen Fragen auch bis zu meinem Planungstermin im Kiwu-Institut warten, aaaaber ich bin so neugierig, weil ich ja weiß, kurz nach dem 14.Zyklustag müsste der Transfer in einem künstlichen Kryozyklus sein und das könnte bei ...

von MartinaAnna 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Wann Eisprung auslösen?

Ich versuche diesen Monat GvnP mittels Pergoveris spritzen und Eisprung auslösen. Ich muss pro Tag 50 Einheiten spritzen und an ZT 11 habe ich Kontrolle. Ist es möglich, dass ich dann schon den ES auslösen könnte?Hatte jmd um diese Zeit scho sehr reife Eizellen? Vielen ...

von JOJO94 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe! Wann Eisprung nach Oviterelle Spritze?

Guten Morgen, ich habe am Mittwoch um 8:30 Uhr meinen Eisprung mit Oviterelle ausgelöst. Am Donnerstag um 10 Uhr hatte ich eine Insemination. Dort im Ultraschall waren die beiden Folikel noch nicht gesprungen. Nun habe ich Angst,dass mein Eisprung noch nicht stattgefunden hat ...

von Mücke2019 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.