Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cami1 am 21.01.2023, 14:21 Uhr

Unsicherheit Zeitpunkt Medikamente im kryozyklus

Hallo ihr Lieben. Ich bin total verunsichert.
Befinde mich in meinem ersten Kryoversuch. Ich habe kurze Zyklen und medikamentös wurde durch die Ärztin das auslösen mit ovitrelle und die anschließende Einnahme von Progestan verordnet. Die 1. Zyklushälfte sollte ich keine Medikamente einnehmen.
Ich sollte heute früh mit ovitrelle auslösen und am heutigen Abend auch schon mit progestan beginnen. Der Transfer ist dann für Mittwoch Mittag geplant. Nun bin ich unsicher ob es richtig ist so zeitnah nach dem auslösen schon mit progestan zu beginnen. Bei meinen beiden icsi‘s, wovon eine erfolgreich war, sollte ich mit dem progestan erst mit dem Einsetzen beginnen. Nun bin ich unsicher ob es im kryozyklus wirklich anders sein soll zumal ich gelesen habe dass es sich negativ auswirkt wenn man zu zeitig mit progestan beginnt. Zum Wochenende erreiche ich meine Ärztin leider nicht und weiß grad echt nicht was ich machen soll. Es ist auch der einzig mögliche Versuch da wir nicht so viele einfrieren lassen konnten. Kann mir jemand weiterhelfen?

 
4 Antworten:

Re: Unsicherheit Zeitpunkt Medikamente im kryozyklus

Antwort von Pip2 am 21.01.2023, 15:55 Uhr

Hat deine Klinik eine Notfallnummer? Dann am besten da anrufen.
Ich habe im Kryo mit Progestan erst ab Eisprung begonnen, ca. 48h nach der Auslösespritze, aber vor Transfer. Wobei ich auch eine Blasto bekommen habe und du wahrscheinlich einen Embryo im 3-Tage-Status, wenn ich richtig rechne. Bei mir war die GMS auch nicht so gut aufgebaut, das kann auch ein Grund sein, warum ich später erst Progestan nehmen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Zeitpunkt Medikamente im kryozyklus

Antwort von Cami1 am 21.01.2023, 19:23 Uhr

Danke für deine Antwort.
Eine notfallnummer gibt es leider nicht. Ja, es ist kein blastozyst. Und so richtig gut war meine gms auch nicht aufgebaut im letzten Ultraschall. Ärztin war aber der Meinung dass wird noch bis dahin. Der Schall war am Mittwoch und nen folgetermin gab es nicht nochmal. Es wurde nur nochmal Blut abgenommen und sollte was auffällig sein sollte es zu Freitag ne Meldung geben. Gab es aber leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Zeitpunkt Medikamente im kryozyklus

Antwort von BluSun am 21.01.2023, 19:30 Uhr

Hallo,

ich kann deine Verunsicherung verstehen, ging mir ähnlich. Ich bin jetzt gerade im zweiten Kryozyklus und es wurde beide Male so gesagt, abends mit Ovitrelle auslösen und ab dem nächsten Morgen Progestan, also ähnlicher Abstand wie bei dir. Ich habe gelesen, dass im Kryozyklus vorallem der Zeitpunkt des Progestanbeginns wichtig ist und nicht der Zeitpunkt des Eisprungs. Allerdings habe ich im Frischversuch auch kurz nach der Punktion mit Progestan angefangen, nur am Morgen des Transfers sollte ich sie weg lassen, danach allerdings noch nachnehmen.

Alles Gute für deinen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit Zeitpunkt Medikamente im kryozyklus

Antwort von Cami1 am 21.01.2023, 19:33 Uhr

Ok, das beruhigt mich dass es scheinbar immer so ist und nicht ein Versehen war. Ich danke dir für die Info und werde es dann wohl auch nach Plan einnehmen und auf das beste hoffen.
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten und euch einen schönen Abend und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryozyklus und Transfer

Komende Woche soll eine Blastozyste transferiert werden. Ich war beim Ultraschall um die Gmsh-dicke kontrollieren zu lassen, soweit alles bestens, sie ist dreischichtig und 11mm hoch. Allerdings wurde auch ein Follikel oder Zyste mit 19mm gesehen. Vor meiner letzten Periode ...

von MartiWim 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Lucrin im Kryozyklus

Hallo meine Lieben, so langsam geht es bei uns endlich los. Am 21. Zyklustag werde ich Lucrin spritzen und mit der darauffolgenden Peride mit dem Kyrozyklus starten. Laut meiner KiWu-Ärztin wird meine Periode durch Lucrin wohl nicht verschoben. Irgendwie mache ich mir da ...

von ikra 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

KryoZyklus

Hallo ich habe eine Frage ich bin mitten im KryoZyklus. Nehme derzeit 2x1 Letrozol und 2x1 Estrifam. Ich soll am Mittwoch den 14.9 auslösen da wäre ich Zyklustag 20 am Freitag dann mit Progestan anfangen am Mittwoch den 21.9 soll Transfer sein da bin ich Zyklustag 27 ist das ...

von FräuleinWunderlich 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Wann Transfer im künstlichen Kryozyklus?

Hallooo schon wieder :) Ich weiß, ich könnte mit diesen Fragen auch bis zu meinem Planungstermin im Kiwu-Institut warten, aaaaber ich bin so neugierig, weil ich ja weiß, kurz nach dem 14.Zyklustag müsste der Transfer in einem künstlichen Kryozyklus sein und das könnte bei ...

von MartinaAnna 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

TF+6 / Kryozyklus

Hallo ihr Lieben, wir hatten Samstag Transfer einer eingefrorenen Blastozyste. Ich bin nun also TF+6 und ES+11. Habe es nun nicht mehr ausgehalten und musste ein Test vorhin machen. Die zweite Linie ist ganz leicht. Kann es denn wirklich an TF+6 so sein? Ich bin ganz ...

von Svenja28 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Kryozyklus Transfer bei ES plus 6

Hallo ihr lieben, Vllt kann mich hier jemand beruhigen oder hat damit Erfahrung. Ich befinde mich gerade in meinem 1. Kryozyklus im natürlichen zyklus. Meinen eisprung hatte ich trotz Auslösespritze am 17.5 schon am 18.5. (eigentlich sollte er erst am 19. sein aber ich hab ...

von Annamirl4 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Progesteronwert im künstlichen Kryozyklus

Hallo, ich habe morgen Transfer und mein Progesteronwert liegt nur bei 7. Ich soll nun neben 2x200 mg Utrogest noch Prolutex spritzen. Weiß Jemand wie hoch der Wert bei Transfer eigentlich sein sollte? Ich meine mich zu erinnern über 10, weiß es aber nicht mehr zu ...

von bbcc 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Kryozyklus Zeckenstich

Hallo Befinde mich gerade in einem Kryozyklus. Im Vorfeld war alles sehr komplizierte da ich zunächst eine ERP Testung habe machen lassen auf Grund dessen alles befruchteten Eizellen einfrieren musste um die Eizellen passgenau 2 Tage früher einsetzen lassen zu können. Hab 24 ...

von Meierlemeier 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Künstlicher Kryozyklus und sooo viele Medikamente

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in meinem ersten künstlichen Kryozyklus. War heute an Zyklustag 11 zur Kontrolle in der Kinderwunschklinik. Seit dem 1. Zyklustag nehme ich Estrifam, bin jetzt bei 3x1 morgen und übermorgen 4x1 und dann wieder auf 3x1. Dann soll ich morgen Abend ...

von Sylle89 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Künstlicher Kryozyklus Estrifam

Guten Morgen, ich befinde mich nach erfolgloser ICSI vor einem Kryozyklus. Dieser soll im Künstlichen Zyklus mit 8 mg Estrifam ablaufen. Ich fühle mich von der Klinik etwas überrollt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit sehr gutem Aufbau der Schleimhaut (Grund für die ICSI ...

von Mia1882 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryozyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.