Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blablabl am 20.01.2023, 16:55 Uhr

Kinderwunsch mit pco

Hallo ich habe mir viele Beiträge durch gelesen und bin Einwenig ratlos, ich bin 25 und mein Verlobter 31 wir versuchen seit einem Jahr ein Kind zubekommen. Meine Ärztin hat mir jetzt eine Überweisung in die Kinderwunschklinik gegeben und eine zum Endokrinologie, ich bin seit dem ich 18 bin Übergewicht geworden und konnte es mir nie erklären. Jetzt weiß ich voran es liegen kann aber auf was muss ich mich da jetzt einstellen es nimmt mir etwas die Chance das es überhaupt klappen wird mit einem eigenen Kind

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen:)

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von EraZa am 20.01.2023, 20:25 Uhr

Hallo,

ich habe auch PCO und habe dank PCO 20 kg zugenommen!
Habe 2 Jahre versucht schwanger zu werden der Eisprung war da aber leider waren meine Eileiter nicht durchgängig dank einer Entzündung das hat jetzt nicht viel mit dem PCO syndrom zutun!
Ich bin jetzt mit einer IVF schwanger geworden und in der 14 ssw.
Also ja nicht die Hoffnung aufgeben, man kann mit PCO genau so gut schwanger werden, man braucht nur etwas Hilfe mit Hormonen und Spritzen, wenn deine Eileiter OK sind brauchst du nicht mal eine IVF.

Viel Glück!!
Versuch auf Gluten zu verzichten, kein Kaffee und so wenig Zucker wie möglich (keine Säfte, gezuckerten Tee oder Kaffe, keine Süßigkeiten) das ist für unseren PCO Körper Gift!
Wichtig ist Metformin einzunehmen kämpft gegen das Problem zucker zu verarbeiten an und hilft evtl beim abnehmen!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von cmrx am 20.01.2023, 21:08 Uhr

ein Check in der Kiwu ist sicher kein schlechter Anfang. Dann wird man sehen wo man steht

PCO an sich ist nicht immer wirklich ein großes Problem. Hast du denn Zyklen? Dann ist das schon mal ein Anfang. Auch Abnehmen hilft manchmal allein schon, wenn man übergewichtig ist. Ich weiß es ist nicht immer so leicht, aber machbar

Ich habe auch PCO, leider ziemlich doll ausgeprägt, dass ich gar keine eigenen Zyklen habe. Übergewichtig war ich nie, nur mal ein bisschen mehr auf den Rippen, aber immer im noch Normalbereich. Nach dem Absetzen der Pille hab ich aber doch zugenommen. Zudem hab ich eine Insulinresistenz. Mit Metformin und strenger Ernährungsumstellung hab ich meinen BMI von 25 reduziert auf 20

Bin aber leider kein gutes Erfolgsbeispiel. Haben insgesamt 12 Behandlungen gebraucht, hatten drei verhaltene Aborte mit zeitgerecht entwickelten Kindern und ohne Erklärung, aber jetzt sieht’s endlich gut aus. Bin aktuell mit unserem Regenbogenwunschbaby in der 32. SSW schwanger, nachdem ich vor fast sieben Jahren die Pille mit 27 abgesetzt habe

wünsch dir viel Erfolg, dass es bei dir schneller funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit pco

Antwort von Taja am 25.01.2023, 21:55 Uhr

Ich habe auch pco ohne übergewicht aber mit insulinresitenz. Meim amh liegt bei 14,8.
Icv habe auf natürlichem weg kein eisprung, mit letrozol ohne Probleme. Wir hatten 6 iui und Leider ohne erfolg. Mein mann hat top sperma. Nach 1,5 jahren in der klinik haben wir uns für eine ivf entschlossen. Ich hatte 29 eizellen.und davon konnten 19 Befruchtet werden. Zwei wurden mir im kryo Zyklus eingesetzt, aufgruns von gefahr einer überstimulation, ist bei pco leider oft so.
Ja was soll icg sagen erste ivf hat geklaplt. Bim mit 1 kind in der 16 ssw. Wenn du nut pco hast und keibe anderen probleme sollten die dir gut helfen kömne.. Und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, metformin hilft super beim abnehme. Hatte imner schwankungen von 6 kilo. Mit metformin hab ich das unteste Gewicht super gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen vielleicht geht es auch jemanden wie mir der einfach verzweifelt ist und sich sorgen macht, dass es schon wieder nicht klappen wird. Ich habe PCO also keinen Zyklus und kein Eisprung. Ich hatte erstmal eine hormonelle ...

von Era123 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch Clomifen und PCO

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum US. Er hat auf der einen Seite ein Follikel mit 22mm und auf der anderen Seite eins mit ca 19mm gesehen. Auf der Seite mit den ...

von sarahkaiser97 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO m. Insulinresiztens - Zweiter Kinderwunsch

Hallo , wir würden gerne noch ein Baby haben .. nach der ersten SS Habe ich 25 Kilo zugenommen , mein kleiner ist mittlerweile 1 Jahr alt . Bei mir wurde vor 2 Monaten Pco m. Insulinresistenz diagnostiziert. seitdem nehme ich Metformin 850 ein . Habe schon gute 10 Kilo ...

von Sonnenblume38oo 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO Syndrom schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben , Ich bin 25 bin verheiratet und habe einen Kinderwunsch jetzt kurz zu meiner Geschichte Ich habe PCO Syndrom eine Schilddrüsenunterfunktion aber nur eine leichte aber dennoch 15 kg Übergewicht und dann habe ich noch das Problem der Frauenarzt sagte dass ...

von sarah280215 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und kinderwunschBehandlung.

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht mit cyclo progynova ( damit die ganz vielen kleinen Zysten weg gehen. Habe sie dann nicht mehr vertragen und abgesetzt. Habe meinen FA gewechselt Und habe meinen Kinderwunsch angesprochen. . Dann ...

von sarah280215 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch Metformin und PCO-Syndrom

Kinderwunsch mit Metformin erfolgreich behandelt. Ich wollte schwanger werden, setzte die Pille ab aber 1/2 jahr und kein Glück. Frauenarzt a) Speicheltest, Behandlung mit Progesteron Salbe. 1 Jahr kein Erfolg. Wechsel Frauenarzt und Termin in Kinderwunschklinik ...

von gohany 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO - unverheiratet - Kinderwunsch

Hallo, ich lese nun bei einigen über Metformin, & die FSH Spritze, Wie ist das bei euch? Zählt schon die Untersuchung In einem Kinderwunschzentrum zu den Leistungen die nur bei verheirateten Paaren gezahlt werden? Ist irgendwer von euch vielleicht nicht verheiratet und in ...

von Vanny0105 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO Kinderwunsch Klinik Fragen über Fragen

Hallo, ich glaube hier etwas "richtiger" aufgehoben zu sein und vielleicht kann man hier einige Erfahrungen austauschen und noch andere Ratschläge vermitteln. Hatte am 03.6. einen Termin bei meiner FÄ und dort wurde PCO(im US sah man viele kleine Eibläschen) ...

von Honey28 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Hallo Ich bin neu hier,als Jugendliche erfuhr ich das ich PCO habe und es evtl nicht unproblematisch werden wird Kinder zu bekommen ich versuche seit etwa 5 Jahre schwanger zu werden, jeder Arzt hat erst einmal nicht geglaubt das ich PCO habe erst nach genaueren ...

von ctaa 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.