Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli_91! am 15.01.2023, 18:59 Uhr

Duphaston - keine Periode

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im Dezember nach 1,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch endlich einen Termin in der Kinderwunschklinik.
Aufgrund von PCO habe ich nur sehr selten und unregelmäßig meine Periode. Zum Termin in der Klinik war ich ca an Zyklustag 11. Laut Ultraschall habe ich in diesem Zyklus keinen Eisprung.
Die Ärztin verschrieb mir sofort Duphaston 10mg je 1 Tablette/Tag für 10 Tage.
Sie sagte 2-3 Tage nach Absetzen des Medikaments sollte dann meine Periode einsetzen.
Ich bin heute an Tag 10 nach Absetzen des Medikaments und meiner Periode ist immer noch nicht in Sicht!
SST war negativ vorgestern mit Morgenurin.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was ich tun sollte? Noch weiter abwarten?

Ich soll im nächsten Zyklus Letrozol einnehmen.

Danke für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Duphaston - keine Periode

Antwort von Schmetterfink am 15.01.2023, 21:15 Uhr

Morgen anrufen und fragen, was du jetzt machen sollst. Nach 10 Tagen sollte sich eigentlich was getan haben, wenn das angeschlagen hätte. Lass es kontrollieren und bespricht, was ihr sonst versuchen könnt.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston - keine Periode

Antwort von Lilie1710 am 16.01.2023, 6:37 Uhr

Hallo,

ich habe lange Duphaston genommen und dann auch in der KiWu keine Periode bekommen. Da hat sich die Schleimhaut nicht richtig umgewandelt, ich hatte dann nochmal Arefarm bekommen und dann kam die Periode auch wieder. Vermutlich weil ich mal leicht Durchfall hatte und die Tabletten dann nicht so geholfen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Duphaston Periode auslösen - Erfahrung?

Guten Abend zusammen, um einen neuen Zyklus starten zu können habe ich nun 8 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette Duphaston eingenommen. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Wie lange muss man ca rechnen bis die Periode eintritt? Habe im Internet alles ...

von PCOundKinderwunsch 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Duphaston

Nach Duphaston Behandlung keine Periode

Guten Tag Liebe Leute ich habe seit Jänner eine Duphaston Behandlung begonnen. Nach Duphaston hat alles gut funktioniert und habe meine Periode bekommen, nur als ich aufgehört habe, habe ich keine Periode mehr bekommen. Woran kann dies ...

von dinaaladina 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Duphaston

Duphaston und keine Periode

Hallo, möchte mich kurz ausweinen und vielleicht einen Rat! Wir versuchen seit über einen Jahr schwanger zu werden. Leider habe ich die Periode nicht bekommen. Vor 3 Monaten habe ich dann zum Auslösen der Periode ein Medi bekommen. Hat funktioniert. Dann haben wir mit ...

von Appartement 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Duphaston

Kryo negativ, Periode kommt nicht - Progynova mite und Duphaston genommen

Hallo Zusammen, ich bin nach einem negativen Kryoversuch verzweifelt,weil ich danach eine Dauerblutung hatte. Und zur Zeit warte ich nur auf meine Periode,aber sie kommt nicht. Meine Vorgeschichte: 2011. 1. Kind mit 37 Jahren,mit Hilfe von ICSI wegen Oligo-/Azoospermie von ...

von schreinerlaura01 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Duphaston

Wann Periode?

Hallo ich hatte am 26.10. Punktion, am 28.10. war der Transfert. Es ist unsere 1. ICIS. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Periode einsetzt wenn ...

von Sunny06 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode „ankurbeln“

Hallo ihr lieben, wir stehen kurz vor einem Start zu einer IVF. Nur leider bleibt nun mein Zyklus aus :-( Die KiWu Klinik will die Periode nun auslösen. Ich habe jedoch Sorge, dass das auch nicht funktioniert. Wisst ihr, wie das überhaupt funktioniert (mit Pille?!) ...

von Marlen80 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progesteron so niedrig trotz Duphaston

Halloooo, ich hatte gestern Bluttest, HCG 125 juhu - zumindest hoffe ich , dass es ein Juhu-Grund ist , gestern war Transfer+10 (Blastozyste war 5 Tage alt beim Transfer). Aaaaber Progesteron war unter 0,5 !!! In der Klinik sagten sie, das sei normal obwohl ich 3 Duphaston ...

von MartinaAnna 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Periode start Eisprung

Hallo zusammen ich bin gerade am durchdrehen (und natürlich ist Sonntag und ich erreich keinen im kiwu Zentrum). Ich hatte vor 20 Tagen eine punktion für ivf. Aufgrund einer überstimulation sollte ich mit triptofen auslösen. Der Transfer wurde auf den nächsten Zyklus ...

von Taja 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Überstimulationssyndrom

Hallo nochmal Ich hatte nach der Punktion Überstimulationssyndrom Grad 3-4, war 3 Tage im Krankenhaus. Blastozyten wurden eingefroren. Vorgestern kam die Periode und ich wollte fragen, ob jemand von euch auch die ...

von MartinaAnna 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode, trotzdem ICSI starten?

Hallo Meine erste ICSI musste ich abbrechen wegen Corona. Am 18ten Juli bekam ich meine Periode und am 12ten August wurde ich mit Decapeptyl down reguliert. Momentan warte ich noch immer auf meine Periode. Am ...

von Chris36 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.