Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barniebaby am 16.01.2023, 9:41 Uhr

Tabletten Estrifam 2 mg

Guten Tag ,

ich habe im Jahr 2020 meine erste Kinderwunschbehandlung gestartet. Ich habe vaginal Utrogestan 100mg genommen und die Tabletten Estrifam 2mg .
Die Ärztin meinete ich müsse die Estrifam nehmen ,da ich ein Prioden Zyklus von 24 Tagen ca habe damit durch die Follikel Abnahme usw.. wir eine Woche die Periode herauszögern können. Doch dann habe ich die Zwillinge eingesetzt bekommen und wie 1 Woche spät kam so stark meine Periode das ich eine Fehlgeburt hatte.
Jetzt 2023 möchte ich wieder starten die 2 Eisbären wo noch eingefroren sind. Beim Gespräch in der Kinderwunschklinik habe ich das angesprochen mit den Tabletten und mir wurde gesagt das ich die Tabletten Estrifam 2 mg nehmen müsse aber ich habe Angst das ich wieder meine Blutungen bekomme wie das letzte mal .
Meine Frage : Ist das so das man bei den Tabletten Estrifam 2 mg Blutungen bekommt ???Und ich gelesen habe das sie Tabletten eigentlich für die Wechseljahre sind oder was kann man anderes machen da ich ja diesmal keine Follikel abgenommen bekomme ,sondern gleich meine 2 eingesetzt werden . ????


Grüße Thea

 
2 Antworten:

Re: Tabletten Estrifam 2 mg

Antwort von Lale31 am 16.01.2023, 11:13 Uhr

Hallo ,

Ich habe estrifam ganz lange genommen und nie eine Blutung gehabt. Bei meiner 2. ICSI wurde ich schwanger und musste es bis 12 ssw. nehmen.

Denke die Blutung hatte keine Kausalität zur Tablette. Soweit ich weiß wird estrifam zur Stärkung der Gebärmutterschleimhaut genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Estrifam 2 mg

Antwort von Pip2 am 16.01.2023, 22:01 Uhr

Ich hatte nie Blutung mit Estrifarm. Wie die Vorschreiberin schon meinte, ist das zum Aufbau der GMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.